Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET 400 stürzt immer ab

AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

hallo,

ich habe mit meinem linespender gesprochen und er sagt das es def. nicht am server liegt da ich der einzge bin der abstürzt.
er sagt jedoch auch das allle anderen einen ariva recieer haben und ich den xtrend vl. zurückschicken sollte
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Also dann wärest Du der einzige von dem ich hörte bei dem ein Linuxreceiver schlechter läuft als einer mit gepachter Software. :)

Wie schon beschrieben.
Alles mal auf Standard setzen,keine Skins,keine Festplatte, keine Plugins.

Da laufen lassen.

Wenn alles gut ist cccam installieren und starten.

Poste mal die line ohne richtige dynadresse.

Grüße
szonic


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich Filelist auf die Fernbedienung drücke die Box abstürzt und ein grünes Bild kommt raus
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

hallo Hot_Sauce
Ich habe mir gerade Deinen Thread, https://www.digital-eliteboard.com/...0)-hat-st%E4ndig-Disconnects-zum-OSCAM-Server, durchgelesen.
Mein Problem ist ganz ähnlich. Manchmal stundenlang TOP, manchmal alle paar Minuten Aussetzer.
Ich betreibe außerdem selbst noch einen Thin Client mit oscam und cccam um HD+ (01) lokal im Haus zu verteilen. Da Dieser nur loakl verteilt, sind die Einstellungen aufs einfachste beschränkt. Also weder Portfreigabe noch sonst was und auch nur einfache Usernamen und PW.
-Läuft ohne Aussetzer-

Was hat Dein Kumpel für Internet. Ich schiebe meine Probleme nähmlich auf mein Internet. Ich habe ManCityNet und das ist sehr schwankend. Er soll, wenn Aussetzer sind, einen Pingtest, z.B. mit Windows machen.
- Ausführen - cmd - ping -t xxxdyndns.org -

MfG
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

kann man die internetverbindung "testen" in bezug auf kontinuierlichkeit ?

vl. über fritz.box oder so... ich gehe über dlan direkt in die fritzbox
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Weis es nur mit Windows, da macht es das -t. Dann wird andauernd getestet. Direkt mit/über den Receiver weis ich es nicht. Vlt. kann jemand anders helfen?

MfG
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

... mein Internet is mies, dass weiss ich (komme aus einer ländlicheren Gegend), aber keine Erklärung dafür. Andere Clients, die gleichzeitig auf den Server zugreifen, haben keine Einschränkungen. Mein Kumpel hat DSL von Vodafone (mit einer Easybox) - kann es sein, dass der Router sich nicht mit dem ET4000 versteht (habe irgendwo glaube schon mal davon was gelesen)? Ist die ET4000 empfindlicher bei einer schwachen Verbindung als andere Boxen?
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Ich würde mal annehmen, dass es an dem LAN Anschluss liegt.
Meine Box wurde getauscht, bzw. der LAN Anschluss wurde "repariert" und lief die ersten Tage fantastisch ohne einen kleinen Aussetzer, jetzt geht der ganze Kram von vorne los, kurze Aussetzer und guckt man auf die CCcam Info, hat sich der Xtrend neu angemeldet.
Ich habe mir jetzt mal einen WLAN Stick bestellt und wenn der da ist, werde ich mal testen, ob es dann besser läuft.
Vielleicht kennt ja ansonsten jemand ein Plugin, welches den LAN Anschluss regeln kann.
Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass eine alte Dreambox 500S ohne Probleme läuft und auch auf dem Server angemeldet bleibt und der Xtrend, der mehr unter der Haube hat, der geht kurz offline und verbindet sich andauernd neu.
Wäre ja auch möglich, dass einfach nur eine Charge des ET4000 einen fehlerhaften LAN Anschluss hat.
Schade, dass es kein BluePanel für den ET400 gibt, dass ist auf der Dreambox ein riesen Vorteil.
Regelt sich der ET4000 vielleicht runter, um Energie zu sparen?
Wenn es Einstellungsmöglichkeiten für Energiemanagement gibt, könnte das ja auch eine der Fehlerquellen sein.
Den WLAN AccessPoint habe ich auch schon getauscht, der sollte nicht die Fehlerquelle sein.
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Was ich auch nicht verstehe: Nachts tritt das Problem nicht auf, die Verbindung bleibt bestehen. Die Box läuft seit seit ca Mitternacht bis jetzt durch - gestern nachmittag gab es alle 3 - 5 Minuten Disconnects. Das ist schon die/meine 2. ET4000, bei beiden das gleiche Problem
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Das Problem tritt auch vormittags nicht auf, jedenfalls nicht, seitdem ich die Box zurück habe.
An zuviel Zugriff auf der S02 Karte kann es nicht liegen, ich nutze nur HS und da ist dann nur der Receiver an.
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

ja es ist echt blöd. an der line kann es ja auch nicht liegen da andere clients weche die gleiche art lin benutzen überhaupt keine probleme haben. an openpli kann es ja auch nicht liegen weil die firmware ja auf tausenden recievern 1a funktioniert. ich werde jetzt einmal das netzwerkkabel direkt zum router legen um sicherzustellen, das es nicht am dlan liegt.

Meine etc/CCcam.cfg sieht so aus "c: **********.myfritz.net **** ******* ********
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Ich benutze auch den Dienst von myfritz, an dem liegt es aber definitv nicht - das Problem tritt auch mit dynDNS.org auf.
 
Zurück
Oben