1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit Aufnahmen auf NAS, Mediaportal und andere...

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von dennyd, 15. Juli 2013.

  1. dennyd
    Offline

    dennyd Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    DEB
    Hallo,
    ich habe folgende Probleme mit meinem Xtrend ET-4000(OpenPLi 3.0 von vor ein paar Wochen, MyMetrix HD Skin, Cccam 2.3.0, Mediaportal, sonst nichts weiter installiert)
    Wenn ich eine Aufnahme auf einem HD sender mit hoher Bitrate (z.b. AXN HD) auf meinen Server mache ruckeln und stocken die Aufnahmen. Beim Timeshiften eines Senders mit hoher Bitrate kann ich den Receiver auch aus machen, so unschaubar ist das. Bei HD Sendern mit niederiger Bitrate (z.b. Kabeleins HD) sind nur manchmal ein paar Stocker drin. Um mal meinen Server auszuschließen: Mit meiner Solo 2 kann ich 2 Aufnahmen machen und noch einen Sender timeshiften ohne das es zu Störungen kommt.

    Ein weiteres Problem habe ich mit Mediaportal 4.0. Wenn ich das plugin update, wenn es danach fragt, verschwindet es aus der Erweiterungsliste und kommt erst wieder, wenn ich es wieder per Hand installiere.

    Wenn ich eine Aufnahme abspielen will bleibt das Menü nach dem auf ok drücken noch 20 Sekunden auf.

    Wenn ich ein Timeshift beenden will, oder wärenddessen in die kanallliste gehe fühlt sich der receiver wie ein alter 368er PC mit installierten Windows Vista an... es dauert minuten den timeshift zu beenden, weil die rädchen die ganze zeit drehen.

    Hat jemand einen Rat für mich oder kann mir eine Konfiguration empfeheln, die für mich besser wäre um die Probleme auszumerzen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Probleme mit Aufnahmen auf NAS, Mediaportal und andere...

    Welche Anbindung hast du, WLan??

    Wieviel Speicher/Flash haste noch frei??
     
    #2
  4. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Probleme mit Aufnahmen auf NAS, Mediaportal und andere...

    Das klingt nach einer fehlerhaften Installation der Firmware oder fehlerhaften Image der selben.
    Ich habe auch einen NAS dran. Vorausgesetzt Du hast alle Freigaben gesetzt in der BOX und NAS. Im NAS selbst keinerlei Speed Einschränkung für FTP-Up und Downloads (Das vergessen viele) Eine NSF-Freigabe eingerichtet.
    Zu
    Timeshift da gab es bei meinem NAS (Medion 3 Tera) auch Probleme was an der Ruhephase der Festplatte bzw. der Startverzögerung der selben lag. Und immer im Dauerlauf ist auch nicht das Gelbe.
    Darum nutze ich dazu eine USB-Platte hinten an der BOX. Der Aufnahme Ordner da wird Automatisch mit dem NAS Synchronisiert sobalt ich einen PC im Homenetz starte. Nicht die eleganteste Lösung aber funktioniert.

    MediaPortal...welche Version hast Du drauf ? Diesen Fehler kenne ich nicht, darum die Vermutung oben.

    Sicher auch die von @moddi00 da deine Box so träge ist. Da liegt irgendwie zuviel im Speicher oder...es gibt im Netzwerk eine Barriere die die Box immer erst überwinden muss.

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
    #3

Diese Seite empfehlen