1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Et4000 mit MyMetrix HD & Open Store - Schönes klares Design

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von 721.at, 3. Januar 2014.

  1. 721.at
    Offline

    721.at Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute ! :emoticon-0178-rock:

    Da ich ein Fan von schönen Reciever-Menüs bin möchte ich hier meine Erfahrung mit dem Plugin MyMetrix HD und Open Store posten.

    Mit My Metrix HD und Open Store hat man die Möglichkeit einen netten Skin zu bekommen welcher sogenannte SkinParts (Also eigene Designbausteine) ermöglicht. Somit kann man sich Wetter Widgets, Infoleisten, EPG und sonst alles anpassen.

    Ich habe einen XTrend ET4000 mit dem aktuellen OpenPLI 4.0 Image geflasht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danach wurde CCcam installiert konfiguriert und die Tuner Einstellungen vorgenommen. Jetzt würde der Reciever schon laufen. Das Standard Design gefällt mir auch ist jedoch nicht Stand der Zeit.

    Somit habe ich mir das MyMetrix-OpenStore Plugin von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geholt und unter Softwaremanagement->Lokale Erweiterungen installieren - installiert. (Zuvor per FTP auf die Box). Kann auch von USB Stick installiert werden.

    Danach wählt man "Easy Setup" (Standardkonfiguration des Skins reicht mir) - Neu Starten und den Skin MetrixHD in den Einstellungen-System-Skin auswählen.

    Danach wurden noch Picons von Open Store installiert.

    In den Plugins befindet sich der Open-Store - hier kann man direkt Erweiterungen installieren.

    Da es ewig viele Möglichkeiten gibt wie man seinen MyMetrix Skin mit Skinparts anpasst würde mich interessieren welche Kombinationen ihr an Skinparts nutzt ?


    Vor lauter Versuchen ist es mir schon ein paar mal passiert dass ich anscheinend zu viele Skinparts installiert hatte die miteinander nicht harmonierten. Kein Problem - MyMetrix HD deinstalliert - neu installiert und von vorne begonnen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit OpenStore und MyMetrix HD ? Welche Designs habt ihr euch erstellt ? :emoticon-0168-drink
     
    #1
    xwq und Plasmatiker gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. knohp101
    Offline

    knohp101 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Et4000 mit MyMetrix HD & Open Store - Schönes klares Design

    Hi, ich bin über google auf deinen Thread gestossen, da ich ein gutes graphical EPG für myMetrix suche.

    Ich habe seit gestern den GoldenMedia Spark Reloaded und hier kann man mymetrix skin direkt als Plugin über enigma2 installieren. das einzige was ich doof finde ist der Graphical EPG.
    Die Zeitleiste ist bei mir nach rechts verutscht und schön ist auch was anderes.

    Welches EPG nutzt du ?
     
    #2
  4. hansi1984
    Offline

    hansi1984 Freak

    Registriert:
    25. August 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Et4000 mit MyMetrix HD & Open Store - Schönes klares Design

    Hi
    ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und fragen wer einen xtrend et4000 mit dem metrix skin nutzt und wie er läuft?
     
    #3
  5. WASDD
    Offline

    WASDD Freak

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Et4000 mit MyMetrix HD & Open Store - Schönes klares Design

    ich hatte es mal mit openatv auf der box bin aber zurück zu openpli gegangen weil die kleine box doch sehr schwwach auf der brust ist selbst mit 750 mhz und naja vom mini flashspeicher mal ganz zu schweigen
     
    #4

Diese Seite empfehlen