Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst wollte eben meine gute alte D02 updaten, aber es kommen keine EMM's mehr rein, egal welchen SD-Sender ich nehme

HDshare

Ist oft hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
165
Reaktionspunkte
109
Punkte
63
Ich wollte eben meine gute alte D02 updaten, aber es kommen keine EMM's mehr rein, egal welchen SD-Sender ich nehme. Hatte die letzten Jahre nie Probleme damit gehabt.
Hat sich irgendwas geändert oder muss ich den Fehler bei mir suchen ?
 
Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, warum Sie keine EMMs mehr auf Ihrer D02 Karte empfangen. Hier sind ein paar mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Fehlerhafte Verbindung: Überprüfen Sie Ihre Kabelverbindungen und stellen Sie sicher, dass alles richtig angeschlossen ist. Manchmal kann ein lockeres Kabel das Problem sein.

2. Veraltete Software: Stellen Sie sicher, dass Ihre Receiver-Software auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können veraltete Softwareversionen Probleme mit dem Empfang von EMMs verursachen.

3. Änderungen beim Anbieter: Es ist möglich, dass Ihr Kabel-TV-Anbieter Änderungen an seinem System vorgenommen hat, die das Senden von EMMs beeinflussen. Sie können sich an den Kundendienst Ihres Anbieters wenden, um dies zu überprüfen.

4. Defekte D02 Karte: Es könnte auch sein, dass Ihre D02 Karte defekt ist. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise eine neue Karte von Ihrem Anbieter anfordern.

5. Falscher Sender: Stellen Sie sicher, dass Sie einen Sender auswählen, der EMMs sendet. Nicht alle SD-Sender senden EMMs.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst Ihres Kabel-TV-Anbieters zu wenden.
 
Jupp, hätte ich mir aber schenken können.
Habe eben den Fehler gefunden. Bei den ganzen configs hier fehlte im entsprechenden user der Betatunnel Eintrag. Nun kommen die emm's wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es den Betatunnel nicht mehr Braucht. Aber gut das sie Wieder Läuft. Ich schalte immer zu erst auf RTL SD da kommen alle EMMs
 
SD nicht HD Weil die SD Variante ist wie alle Privaten in SD Unverschlüselt. Es geht um die EMMs G für die Karten verlängerung und S für die Gebuchten Sender.
 
Ok, verstehe nur nicht wie der Datenaustausch bzw. die emm's auf die Karte kommen sollen bei einen unverschlüssselten Sender. Im Log von oscam passiert dann ja nix.,
 
Laut deinem Log, fragst du aber RTL HD ab, nicht SD.
 
Irgendwie scheint es doch nicht zu funzen :( Hab die letzte Nacht laufen lassen und fast 2000 skipped globale emm's in oscam, aber keine shared oder so geschrieben und 8 globale wurden nur geschrieben. was kann das bloß sein ?
Hab vorhin dann noch per kundencenter ne freischaltung veranlasst, da kam gar nix von an. Hatte früher nie Probleme damit. ist die easymouse vielleicht schrott ?
 
Vielleicht.
Vielleicht liegt es auch an deiner Konfiguration.
Vielleicht liegt es auch an deiner OScam.
 
Eine defekte Easymouse ist eher unwahrscheinlich, denn die kann im Datenstream keine EMMs filtern :)
Daher liegt es eher an der Konfiguration oder oscam oder, oder.

Poste doch mal deine Configs. Welche oscam nutzt du?
 
Benutze OSCam r11731-799
auf einer Dreambox One. oscam ist vom nobody feed.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam. server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben