Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan will einfach nicht funktionieren...

plexii

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute, hab seit 4 tagen ne 800se clone, nur leider bekomme ich das integrierte WLAN nicht zum laufen.
Ich habe schon so ziemlich alle aktuellen Images (gp3, newnigma2, merlin3... ) durchprobiert. Wenn ich das WLAN einrichte, geht erstmal garnichts. Führe ich dann einen restart des Netzwerks durch, geht es für 1-2 Minuten, dann ist wieder Schicht im Schacht.

Am Router (Fritzbox 7170 mit aktuellster FW) habe ich WPA+WPA2 eingestellt, an der 800er nur "WPA". DHCP und feste IP habe ich beides probiert; ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich an der Fritzbox nur "WPA" als Verschlüsselung probiert, ohne Erfolg. Der Wechsel des WLAN Kanals half auch nix.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Meine SSID wird wunderbar gefunden, verbinden geht auch, aber dann ists plötzlich vorbei mit dem Spaß--


Die Sufu habe ich bereits bemüht...

Bin für jeden Tip dankbar
ciao

Basti
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Hast du dieses Image auch probiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Wenn du WPA2 aktiviert hast solltest du auf WPA umstellen. WPA2 funktioniert irgendwie nicht.
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Ja dieses Image habe ich über Barry Allen auch ausprobiert.

Und wpa - only habe ich natürlich auch schon ausprobiert....
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Probier es erstmal ohne Verschlüsselung. Dann siehst Du ob es daran liegt. Gibt es eine MacAdressen - Filterung eventuell ? Oder hast Du eine Dream mit der gleichen MAC / Image im Haus am Laufen ?
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Ja, die LEDs sind an. Uncrypted teste ich heute nach der Arbeit
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Bei mir wollte es auch nur mit WEP, ich habe dann ein Kabel gelegt.
 
Hi,

um einen Hardwaredefekt auszuschließen, bitte einmal das Auslieferungsimage welches in der DB zu finden ist, testen. Damit läuft WLan immer.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Und vor allem ohne Barry Allen mal testen. Image in den Flash.
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Ja, mein Netzwerk wird gefunden. Ich teste das default Image heute abend mal über Barry Allen. Einen hw defekt schließe ich eigentlich aus, da es nach restart des Netzwerks ja kurz geht...

Lol ok dann ohne BA (aber wieso?)
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Weiß zwar nicht, was daran so lustig ist.
Weil BA die Treiber aus dem Flash nutzt.
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Ich hatte ähnliche Probleme. Dann habe ich irgendwo aufgeschnappt, als Passwort nur Zahlen zu verwenden. Nachdem ich dann in der Fritzbox bei den WLAN Einstellungen das änderte, funktionierte es plötzlich alles einwandfrei.
 
AW: Wlan will einfach nicht funktionieren...

Jungs, vielen Dank allen Beteiligten :) Es geht jetzt.
Das Problem war in der Tat das veraltete Image im Flash..... Dass BarryAllen immer die flash-treiber nutzt, wusste ich einfach nicht.

super support hier. 1a
 
Zurück
Oben