1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Huby, 23. Februar 2013.

  1. Huby
    Offline

    Huby Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo erst mal.

    Also hab mir jetzt nach DBox und Azbox ne Dreambox 800se Clone zugelegt. Versuch mich jetzt hier durchzufriemeln. Mein problem ist WLAN. Die Fritzbox wird erkannt. Aber es ist nicht möglich eine Verbindung herstellen. Weder mit DHCP oder ohne. Mit feste IP, Verschlüsselung an oder aus, WPA, WPA2 oder beides. Alles probiert. Bekomm keine verbindung hin. Image Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28.

    Gruss Huby
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jekahr
    Offline

    jekahr Board Guru

    Registriert:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi, hatte das gleiche problem, hab den router kurz ohne verschlüsselung gesetzt, dann nochmal w-lan suchen lassen, verbindung einmal eingerichtet, danach die verschlüsselung auf wpa2 gesetzt danach hat es funktioniert.


    Ich persönlich kann dir nicht zu einer W-lan Verbindung raten. Die verbaute karte ist schrott. nimm nen devolon d-lan adapter und verbinde die box per kabel.
     
    #2
  4. Huby
    Offline

    Huby Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    Hallo jekahr

    Also ohne verschlüsselung hab ich schon durch. Trotzdem gehts nicht. Bei der verschlüsselung hab Ich auch alles probiert erst WPA dann WPA2 und WPA+WPA2. Hab ja später vor über nen Kabel zu gehen. Aber momentan brauch ich WLAN. Ausserdem wenn ich ne Box mit WLAN kaufe dann sollte es auch gehen.
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    wenn du dich hier vorher informiert hättest, solltest du die vielen Probleme mit WLan mal gelesen haben,

    nimm mal ein aktuelleres Image, meist geht es dann, aber ob zufriedenstellend ??

    externe WLan Bridge ist meist bessere Wahl, oder Powerline/DLan
     
    #4
  6. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    Könnte auch am Setup des Routers liegen oder dessen veralteter Firmware.
    Hab selber schon negative Erfahrung mit nem D-Link gemacht. Neue Firmware rauf, WPA+WPA2 auf WPA2 gestellt und nun läufts. Im Standby mehrere Tage ohne Verbindungsabbruch und davor konnte ich noch nicht einmal eine Verbindung aufbauen.
     
    #5
  7. jekahr
    Offline

    jekahr Board Guru

    Registriert:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    na vieleicht solltest du uns mal kurz verraten was für einen router du hast und welches image du nutzt
     
    #6
  8. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    Wie sollte das dann hier weiter helfen? Ist ja auch nur ne Idee die dem Threadstarter evtl. auf die richtige Spur bringen könnte.
    War nen D-Link meines Onkels (Modell???) der wahrscheinlich noch nie nen Firmware-Update erfahren hat.
    In zwei anderen Fällen habe ich auch schon zwei D-Links gegen WRT54GL+DDWRT austauschen müssen da die Dinger totaler Dreck waren (etwas ältere Modelle). War halt immer nen D-Link und da reagier ich mittlerweile allergisch drauf.

    Selber hab ich IPCop+Wlan und ne 7270 Fritte. Da gibts keine Probs.
     
    #7
  9. B.G.A.
    Offline

    B.G.A. Meister

    Registriert:
    5. November 2012
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Deliriumstan
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    auch wenn das wieder ein Komplettzitat ist, iist meiner Meinung nach damit ist die Frage umfänglich in allen Einzelheiten beantwortet. Frage zum Image oder Bridge/Powerline passt hier dann auch nicht mehr rein.
     
    #8
  10. jekahr
    Offline

    jekahr Board Guru

    Registriert:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    tecfreak dich hatte ich auch nicht gemeint xD
     
    #9
  11. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    :emoticon-0127-lipss :emoticon-0107-sweat :emoticon-0131-angel
     
    #10
  12. Huby
    Offline

    Huby Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    Hallo.
    Also Image hatte ich ja oben geschrieben das Image Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28.
    Router ne gute Fritzbox 7390 mit neuste Firmware. Was mir merkwürdig erscheint ist einfach, die Box erkennt ja den Router ich kann halt einfach keine Verbindung aufbauen. Verschlüsselung hin oder her. Selbst ohne stellt sie keine Verbindung her. Is doch nich normal.
     
    #11
  13. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    Hast du schon mal versucht am Router von "a/g/n" auf "b/g" umzustellen?
     
    #12
  14. Djwii
    Offline

    Djwii Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    Hallo,

    Kann das sein das du einen Filter aktiv hast im Router
    DHCP(Dynamic Host Configuration Protocol)-Server oder MAC-Filter?

    Ich habe den
    DHCP aus.
    Somit muß ich meinen Sachen eine IP Adresse selber geben und auch die SUP- maske und DNS-Server

    Wenn ich das nicht mache, findet er mein Router auch gebe meine Key ein aber er verbindet nicht

    Gruß
    Djwii
     
    #13
  15. jekahr
    Offline

    jekahr Board Guru

    Registriert:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    also ich habe 3 Verschiedene Clone eingerichtet, der N standart haben alle 3 nicht verkraftet da bliebt nur B/G,
    dhcp (auf der Box) habe ich auch immer deaktiviert meine boxen haben immer eine feste IP.
     
    #14
  16. Huby
    Offline

    Huby Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

    ok. probier ich mal. hab natürlich n drin. werd mal umstellen. dhcp im router is aktiviert und hab trotzdem ne feste ip in der box vergeben soweit alles i.o. mit dem filter weiss ich jetzt nicht probier ich auch noch aus. der router erkennt ja die box nicht mal. keine box ip zu finden. hab mal nen anderes Image das gemini probiert. genau ds gleiche. wlan grün, funk rot. wer weiss wo da der wurm drin is. oder das wlan is wirklich hin.:emoticon-0149-no:
     
    #15

Diese Seite empfehlen