Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Huby

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo erst mal.

Also hab mir jetzt nach DBox und Azbox ne Dreambox 800se Clone zugelegt. Versuch mich jetzt hier durchzufriemeln. Mein problem ist WLAN. Die Fritzbox wird erkannt. Aber es ist nicht möglich eine Verbindung herstellen. Weder mit DHCP oder ohne. Mit feste IP, Verschlüsselung an oder aus, WPA, WPA2 oder beides. Alles probiert. Bekomm keine verbindung hin. Image Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28.

Gruss Huby
 
Hi, hatte das gleiche problem, hab den router kurz ohne verschlüsselung gesetzt, dann nochmal w-lan suchen lassen, verbindung einmal eingerichtet, danach die verschlüsselung auf wpa2 gesetzt danach hat es funktioniert.


Ich persönlich kann dir nicht zu einer W-lan Verbindung raten. Die verbaute karte ist schrott. nimm nen devolon d-lan adapter und verbinde die box per kabel.
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Hallo jekahr

Also ohne verschlüsselung hab ich schon durch. Trotzdem gehts nicht. Bei der verschlüsselung hab Ich auch alles probiert erst WPA dann WPA2 und WPA+WPA2. Hab ja später vor über nen Kabel zu gehen. Aber momentan brauch ich WLAN. Ausserdem wenn ich ne Box mit WLAN kaufe dann sollte es auch gehen.
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

wenn du dich hier vorher informiert hättest, solltest du die vielen Probleme mit WLan mal gelesen haben,

nimm mal ein aktuelleres Image, meist geht es dann, aber ob zufriedenstellend ??

externe WLan Bridge ist meist bessere Wahl, oder Powerline/DLan
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Könnte auch am Setup des Routers liegen oder dessen veralteter Firmware.
Hab selber schon negative Erfahrung mit nem D-Link gemacht. Neue Firmware rauf, WPA+WPA2 auf WPA2 gestellt und nun läufts. Im Standby mehrere Tage ohne Verbindungsabbruch und davor konnte ich noch nicht einmal eine Verbindung aufbauen.
 
na vieleicht solltest du uns mal kurz verraten was für einen router du hast und welches image du nutzt
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Wie sollte das dann hier weiter helfen? Ist ja auch nur ne Idee die dem Threadstarter evtl. auf die richtige Spur bringen könnte.
War nen D-Link meines Onkels (Modell???) der wahrscheinlich noch nie nen Firmware-Update erfahren hat.
In zwei anderen Fällen habe ich auch schon zwei D-Links gegen WRT54GL+DDWRT austauschen müssen da die Dinger totaler Dreck waren (etwas ältere Modelle). War halt immer nen D-Link und da reagier ich mittlerweile allergisch drauf.

Selber hab ich IPCop+Wlan und ne 7270 Fritte. Da gibts keine Probs.
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch wenn das wieder ein Komplettzitat ist, iist meiner Meinung nach damit ist die Frage umfänglich in allen Einzelheiten beantwortet. Frage zum Image oder Bridge/Powerline passt hier dann auch nicht mehr rein.
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

:emoticon-0127-lipss :emoticon-0107-sweat :emoticon-0131-angel
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Hallo.
Also Image hatte ich ja oben geschrieben das Image Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28.
Router ne gute Fritzbox 7390 mit neuste Firmware. Was mir merkwürdig erscheint ist einfach, die Box erkennt ja den Router ich kann halt einfach keine Verbindung aufbauen. Verschlüsselung hin oder her. Selbst ohne stellt sie keine Verbindung her. Is doch nich normal.
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Hast du schon mal versucht am Router von "a/g/n" auf "b/g" umzustellen?
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Hallo,

Kann das sein das du einen Filter aktiv hast im Router
DHCP(Dynamic Host Configuration Protocol)-Server oder MAC-Filter?

Ich habe den
DHCP aus.
Somit muß ich meinen Sachen eine IP Adresse selber geben und auch die SUP- maske und DNS-Server

Wenn ich das nicht mache, findet er mein Router auch gebe meine Key ein aber er verbindet nicht

Gruß
Djwii
 
also ich habe 3 Verschiedene Clone eingerichtet, der N standart haben alle 3 nicht verkraftet da bliebt nur B/G,
dhcp (auf der Box) habe ich auch immer deaktiviert meine boxen haben immer eine feste IP.
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

ok. probier ich mal. hab natürlich n drin. werd mal umstellen. dhcp im router is aktiviert und hab trotzdem ne feste ip in der box vergeben soweit alles i.o. mit dem filter weiss ich jetzt nicht probier ich auch noch aus. der router erkennt ja die box nicht mal. keine box ip zu finden. hab mal nen anderes Image das gemini probiert. genau ds gleiche. wlan grün, funk rot. wer weiss wo da der wurm drin is. oder das wlan is wirklich hin.:emoticon-0149-no:
 
Zurück
Oben