Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

also N wurde schon oft diskutiert und hat glaube ich bei keinem geklappt, dhcp habe ich auch bei mir im router auf on aber bei der box nicht, stell die verbindung gleich manuell her, ahso deine ssid sollte auch keine sonderzeichen beinhalten stell deine ssid von router einfach mal auf ein paar zahlen um zum testen.
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Hallo. Danke für die vielen Antworten. Hat nichts geholfen. Weder auf b/g, noch DHCP aus, SSID ohne Sonderzeichen kein Inet. Hab auch keine Idee mehr.
 
AW: Re: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Hab aber dafür jetzt ein anderes problem. Werd noch wahnsinnig mit dem Ding. Versuch mal zu erklären. Ich also die dm im wohnzimmer per kabel an landose zum switch im anderen zimmer. keine verbindung zum pc. also ich mit der dm ins andere zimmer direkt ans switch....ups verbindung, crossover direkt mit pc geht auch. ich also denke hmm landose defekt. nimm die dose auseinander alles neu angeschlossen. dm/pc geht nicht..... puls 180. denk mir probier mal was anderes. azbox an landose.....aha alles geht inet, ftp ok. und jetzt ihr. wo liegt der fehler. hat vlt die ganze box ne macke. Hier mal noch meine Einstellungen

Image wie oben immer noch Newnigma2

DM:
Netzwerkadapter: ja
DHCP: nein
IP:192.168.178.5
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: ja 192.168.178.1
Nameserver: ja 192.168.178.1

PC:
FTP: Name Dreambox
Sever: 192.168.178.5
Benutzername: root
Passwort: dreambox

PS. der Router erkennt die DM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

WLAN in der Dream deaktiviert??
Mal mit DHCP versucht??
Passwort ist normalerweise doch nur : dream
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

hallo. wlan deaktiviert. mit dhcp geht auch nicht. passwort muss dreambox sein, weil mit crossover, oder direkt am switch gehts ja. gruss huby
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Hallo,
ich besitze eine Vodafone Easybox 803 i.V.m. einem Dreambox Clone und auch bei mir war es die Umstellung auf b/g
Vielen Dank für die nützlichen Tips!
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

So. habs erst mal mit dem kabelLAN hinbekommen. Fragt nich was war. Keine Ahnung. Ich vermute mal das der repeater irgendwie dazwichengehauen hat. oder irgend ne andere komponente. vlt spinnt auch das switch. mal beobachten.
 
AW: WLAN funktioniert nicht, keine Verbindung

Hallo.

Eigentlich ist das eigentliche Thema worum es ging (Wlan) noch nicht gelöst. Vlt ist es nur ne Treiberfrage. Aber hab die Box jetzt per Kabel dran.

Gruss Huby
 
Zurück
Oben