Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick

Hast Du bei OpenMips mal auf dem Feed nach anderen WLan Treibern gesucht. So wie ich gesehen habe, sind da noch mehr online, die man bequem per Feed installieren kann. Probier die doch zuerst mal aus...
 
AW: WLAN-Stick

Ich habe dort nicht einen einzigen WLAN Treiber gefunden... Dort waren ganz viele USB_DVB Driver.... und ein USB_Serial Driver...

Aber WLAN Treiber habe ich keine gefunden...
 
AW: WLAN-Stick

Oh, hast Recht. Mein Fehler. Hab grad nachgeschaut.
Du kannst höchstens versuchen, mal die Box für einige Minuten vom Strom zu nehmen. WLan Stick dann einstecken und booten lassen. Du hast das OpenMips 1.0 drauf, oder?
 
AW: WLAN-Stick

Jetzt habe ich wieder das TeamRED Image drauf. Da der Receiver einem Kollegen gehört, habe ich schon kapituliert und resigniert... Ein neuer WLAN Stick wird bestellt...

Aber mal verständnishalber.. wie müsste es ablaufen, wenn ich einen kompatiblen Stick einstecken würde?! Ploppt das Menü dann von selbst auf, oder muss ich noch etwas einstellen?!
 
AW: WLAN-Stick

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, erkennt die Box den Stick und zeigt Dir den gefundenen Adapter in den Netzwerkeinstellungen an. Ich hatte damals nen Asus V13 Stick. Der wurde sofort erkannt.
Hab dann aber sowieso gleich ein Kabel gezogen, weil ich einfach eine physikalische Verbindung vorziehe, wenn es machbar ist. Und bei mir ist es machbar :)
 
AW: WLAN-Stick

Und wie bekomme ich die in den Receiver??? kann ich die einfach irgendwo hinein kopieren und die laufen dann schon???
 
AW: WLAN-Stick

Ich habe den Stick nun umgetauscht, gegen eine Sitecom WL345...

Habe das OpenMips Image drauf, Stick eingesteckt, Receiver gestartet und schwupps war im Netzwerk ein WLAN Adapter dabei...

Netzwerksuche, SSID ausgewählt, Netzwerkschlüssel eingetragen, Verschlüsselung angepasst, Fertig...
 
AW: WLAN-Stick

Hallo gemeinde

Wie ich sehe ist es ein sehr altes thema... Bräuchte aber hilfe. Funktioniert Logilink WL-0049A noch mit der red firmware? Wenn ja was muss ich machen oder beachten?

mfg

PS: Habe die HD 800 SE

UPDATE: ES FUNKTIONIERT!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Stick

ich habe mir den TP-Link TL-WN723N gekauft. Mit Openmips wurde der auch gleich erkannt und ich konnte nach ein paar Versuchen zu meinem WPA2-Netzwerk verbinden. Stabil läuft das aber nicht, alle 3-4 Minuten habe ich für kurze Zeit kein Bild. Es ist das einzige Netz, das hier funkt, an Störungen von außerhalb kann es nicht liegen. Der Router steht auch nur 10 Meter entfernt. Irgendwie schade, ich dachte das läuft einfach so problemlos. Habt ihr Ideen?
 
AW: WLAN-Stick

versuche bitte mal einen aktiven USB Hub zwischen zuschalten...und teste mal
 
AW: WLAN-Stick

selbst wenn das hilft...
dann könnte ich gleich einen LAN-to-WLAN-access-point nehmen.
 
AW: WLAN-Stick

Mit WLan ist das immer so ein Problem, meine Fritte ist ca. 5 Meter entfernt, dazwischen liegt nur eine 60 cm dicke Wand und es kommt kein vernünftiges Signal...

Teste es doch mal mit einem aktiven Hub, wie Nobody schrieb.., eine andere Lösung kannst Du ja immer noch machen
 
Zurück
Oben