Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer beim Fire TV Stick 4k Max

mike5900

Newbie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo zusammen ich hoffe ich schreibe im richtigen Thread
Ich habe einen Fire Tv Stick 4k mit der App TVI Mate oder Smart IPTV und habe schon 3 IPTV Anbieter ausprobiert bei allen Apps habe ich teilweise bei manchen Sendern RTL 2,Sky Bundesliga,RTL ...Aussetzer dann dreht für einen Moment ein Kreis und dann läuft der Sender weiter. Meine Wlan Geschwindigkeit beträgt 90 Mbit. Bin am Überlegen ob ich mir einen Lan Adapter kaufen soll der vielleicht dann das Problem löst.
Würde gerne Eure Meinung oder Tipps dazu hören.

LG Michael
 
Hallo Michael,

es tut mir leid zu hören, dass du Aussetzer bei bestimmten Sendern auf deinem Fire TV Stick 4k hast. Es ist möglich, dass die Aussetzer mit der WLAN-Verbindung zusammenhängen, obwohl 90 Mbit/s eine ausreichend hohe Geschwindigkeit sein sollten. Ein LAN-Adapter könnte tatsächlich helfen, da eine kabelgebundene Verbindung in der Regel stabiler ist als WLAN.

Bevor du jedoch einen LAN-Adapter kaufst, gibt es einige andere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Signalstärke deines WLAN-Routers in der Nähe deines Fire TV Sticks. Wenn das Signal schwach ist, könntest du versuchen, den Router näher an den Stick zu bringen oder einen WLAN-Repeater zu verwenden, um die Signalstärke zu verbessern.

2. Überprüfe, ob andere Geräte in deinem Netzwerk gleichzeitig viel Bandbreite nutzen. Wenn andere Geräte große Datenmengen herunterladen oder streamen, kann dies zu Aussetzern führen. Versuche, diese Geräte vorübergehend auszuschalten und schaue, ob die Aussetzer weiterhin auftreten.

3. Starte deinen Fire TV Stick neu, indem du ihn für etwa 30 Sekunden vom Strom trennst und dann wieder anschließt. Manchmal kann ein Neustart helfen, vorübergehende Probleme zu beheben.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte ein LAN-Adapter eine gute Option sein. Stelle sicher, dass du einen Adapter kaufst, der mit dem Fire TV Stick 4k kompatibel ist. Du kannst auch in Betracht ziehen, dich mit dem Kundensupport deines IPTV-Anbieters in Verbindung zu setzen, um zu sehen, ob sie spezifische Empfehlungen haben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit den Aussetzern lösen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
 
Ich würde die Strems auf andere Geräten testen,die zb.an LAN Kabel hängen,PC oder änlich.
Oder halt mit anderen Androide der mit wlan angebunden ist.
Wenn da selbe Verhalten ist,dann liegt es an m3u listen selber,und nicht an FireTV.
Sind überlastet,Kostenlose Zugang, oder Anbieter ist einfach Murks.
Bei bezahl listen,Anbieter kontaktieren, alle Dings bewegt man sich dann laut Board Bibel in Trüben Wasser,und es wird nicht hier Supportet.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für Deine schnelle Antwort Signalstärke zeigt hoch an ansonsten habe ich nur noch Handy im WLAN und mein Router dteht genau neben dem Stick.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anbieter sind zahlungspflichtig aber werde es mal auf einem Android Laptop Versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne zu bezahlen wirst Du nicht glücklich. Häufiges Ruckeln verdirbt den Spaß. Schon für 2,70 € monatlich kannst Du Dich zurücklehnen und genießen...

Übrigens: Ich bin kein Reseller, sondern nach Monaten des Ausprobierens der Listen hier im Forum zu diesem Ergebnis gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst beim FTV einen Speedtest in den Optionen durchführen, um zu sehen wie schnell die Daten vom Router beim Stick ankommen. Daraus lässt sich schließen, ob es an deiner Verbindung liegt - oder einfach nur die Line grottig ist.
 
Die WLAN Geschwindigkeit am Stick sind 90 MBit/ Stärke hoch und ein zahlungspflichtiger Anbieter habe auch mehrere Testzgänge von Anbietern probiert über all das gleiche Problem.
Habe auch auf meinem Samsung Smart TV 2 Apps und der TV ist über Kabel angeschlossen da tretten die gleichen Probleme auf habe Vodafone Kabel Anschluss mit 400000 Leitung.
Netflix und co laufen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob der fireTV Stick in 2,4 oder 5 GHz WLAN befindet. Wenn es im 2.4 GHz WLAN ist, dann kann es manchal beim Streaming zu Problemen kommen, stell mal das 5 GHz ein auf den FTV, das kann helfen bei den Aussetzer. Bei mir hat es zumindest funktioniert. Das kann bei 2,4 daran liegen, dass zu viele 2,4 WLAN Netze in der Umgebung sind und die sich die Sende und Empfangszeiten teile müssen. Evtl. kannst du auch mal mit VLC Player testen.

Zu spät gelesen, wenn die beim einen Gerät mit LAN Kabel auftreten, dann liegen die Probleme beim Anbieter.

Hast du mal versucht die Fernsehprogramme die vom FTV angeboten zu schauen? Hast du da auch die Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Stream von PS tippen.
Wenn es jetz schon am Anfang Probleme gibt würde ich mir was * Seriöses* Wenn man es so nennen kann:) suchen.
Mfg
 
Wie kann ich im FTV auf 5 GHZ stellen? Habe bestimmt 5 Anbieter probiert es kann nicht am Anbieter liegen da sind top Anbieter dabei.
Wie änder ich DNSServer ist einje Uynitimedia Box neuer Art
 
Ich habe dieselben Probleme wie der Thread Ersteller. amazon Fire TV Max 4k & Tivimate. Manche Programme laufen Stundenlang ohne einen einzigen Ruckler oder ich kann die Vorberichterstattung störungsfrei verfolgen, sobald Anpfiff dreht sich das Lade Icon...

  • FTV hat ca. 2m zum Router, WLAN ist ausreichend stark
  • habe trotzdem den FTV LAN Adatper besorgt, hängt jetzt direkt am Router, keine Verbesserung
  • Windscribe habe ich ebenfalls, damit wirds noch träger (VPN wurde mir empfohlen für flüssigen Empfang, würde mich mal interessieren was es bringen soll den Stream über weitere Knoten zu schicken um die Kontinuität der Daten zu verbessern)

Die letzte Option ist das nvidia Shield Pro, allerdings frage ich mich ob das wirklich eine Verbesserung bringen wird, hat das einen derart riesigen Zwischenpuffer oder warum ist das der heilige Gral?
 
Zurück
Oben