Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer beim Fire TV Stick 4k Max

Hallo, hat von den Usern mit Störungen Telekom oder 1und1 ?
Dann ist das Problem dort zu suchen ! Peeringprobleme sind dort an der Tagesordnung...VPN probieren !
 
Es liegt an den servern, die gehen zu buli zeiten in die knie!
 
Ganz so einfach ist es nicht, habe einen Kollegen im Nachbarort, ca. 5km entfernt, er hat ebenfalls Vodafone Internet und denselben Anbieter beim IPTV, er hat keinerlei Störungen, schaut allerdings auf ner Enigma Kiste.
 
Enigma Kiste ist ja nicht FireTV Stick. Und dein Kollege hat auch sehr wahrscheinlich ein anderes Netz und WLAN. Teste doch mal bei deinen Kollegen, ob es funktioniert oder der Fehler da auch auftritt.
 
Nicht die server sind das probölem
sondern der internet anbieter sind das problem
telekom( 1und1) wenn die netze überlastet sind
gehe die hin drosseln gerne die Bandbreite das Gilt für WE und oder prime time abends ab 19.00....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das so ? Dann mach mal ein Speedtest beim Fire TV Stick. Der eine Lan Anbindung hat.
Was die Internet Anbieter da machen, ist ein anderes Verfahren. Die wo zahlen, haben keine Probleme.( Netflix,Disney usw..)
 
Kurzes Update: Habe eine Nvidia Shield Pro besorgt, absolut gleiches Verhalten wie beim Firestick, die Hardware als Fehlerquelle lässt sich somit auschließen. Nächster Schritt: Upgrade des Internet Anschlußes auf Gigabit von Vodafone. Mal sehen was das bringt.
 
Naja, ist halt wohl eher ein persönliches Problem mit meinem Setup, bin auch im Forum vom Anbieter unterwegs, es gibt vereinzelt Probleme aber die Mehrheit hat keine Probleme mit dem Stream, wie gesagt, ein freund von mir ist beim selben Anbieter und hat ebenfalls keine Probleme. Muss ich eben jede einzelne Fehlerquelle Schritt für Schritt ausschließen...
 
Dann Probiere doch mal deine Hardware bei deinem Freund aus. Da kannst du das Problem besser eingrenzen.
 
Vodafone war schneller als erwartet, gestern kam die neue Fritz Box an, alles fix installiert, Leitung läuft jetzt mit einer aktuellen Geschwindigkeit von 575 Mbit/s (war vorher 250). amazon Firestick wieder dran, nichts weiter geändert. Pünktlich um 18:30 fertig gewesen zum Anpfiff Dortmund/Bayern. Was soll ich sagen: Alles läuft ohne Ruckler oder andere Probleme (y)

Ich hätte wirklich nicht gedacht das in einem Ein Personen Haushalt eine 250er Leitung für streamen zu schwach ist... wieder was gelernt. Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen.
 
Nochmal: Die leitung war nicht zu schwach. Zum ruckelfreien streamen rechen die 21 Mbps mobildaten locker, von 50 Mbps ganz schweigen. M.e war der fehler dann in der fritzbox.
 
Zurück
Oben