Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Stick macht ein bissel Probleme

BlairBitch

Ist oft hier
Registriert
29. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hey zusammen,

habe mehrere Vu+ Duo's mit dem LogiLink Wireless N USB2.0 Adapter
laufen. Seid der Server aber auf VTI 5.1 ist und der ein oder andere Client
auch macht dieser hin und wieder Probleme.

Der Server verfügt über eine Feste Ip. Das Problem ist nur das der Wlan
Stick diverser Clienten permanente Wlan Verbindungsabbrüche bekommt.
Die Wlan Netze laufen alle auf WPA2 Pro.

Der Wlan treiber ist bei allen der jeweilige Standart Treiber vom Vti.

Gibt es da evtl. nen besseren Wlan Usb Treiber? Falls ja wo findet man den und wie bekommt man
doesen auf die Duo?


Lg Blair
 
AW: Wlan Stick macht ein bissel Probleme

W-Lan Sticks machen öfters Probleme.
Ich habe 3 St.W-Lan Bridges(Netgear WNCE2001) am laufen und die funzen alle ohne Abbrüche.
Kosten ca.35€.
Kannst aber zum testen ein USB Kabel nehmen zum verlängern und den Stick nach vorne verlegen(unter oder neben der Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan Stick macht ein bissel Probleme

Das was du meinst ist einfach ein Gerät was das Wlan Signal erfasst und dann über Lankabel an den
Receiver weiter gibt oder?

Zum Thema Wlan Stick anschließen: Die hängen alle an einer Usb verlängerung am hinteren
Usb Port bringt das was wenn man die Vorne anschließt?

Einen besseren und Optimierteren Teiber gibt es nicht?

lg Blair
 
AW: Wlan Stick macht ein bissel Probleme

Der Netgear benötigt keine extra Treiber,deswegen läuft er an der VU besser.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kannst ja mal zum testen den Stick an den vorderen USB Anschluß anschliessen,dann ist aber immer die Klappe auf.
Wenn du das neueste Update auf der Box hast,sind die aktuellen Treiber schon auf der Box.
 
AW: Wlan Stick macht ein bissel Probleme

Hab das gestern Abend bei einem Clienten mal zwecks Test gemacht
werde mich dann die Tage mal erkundigen ob es besser läuft;-)

Mit deinem Gerät da:
Wäre es dann nicht sinnvoller direkt auf 500mbit Dlan um zu rüsten?

lg Blair
 
Zurück
Oben