1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan Stick macht plötzlich Probleme an der DM

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Kalkie, 22. September 2011.

  1. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    moin moin,

    etwas ganz kurioses. ich habe auf meiner 800hd einen wlan stick von hama, genaue bezeichnung weiß ich grad nicht, erfolgreich am laufen gehabt.

    jetzt bricht seit heute plötzlich der empfang immer ab und der stick connectet sich nicht mehr neu. hilft nur neustart des netzwerks. dann geht es mal 30 min mal 3 std. und dann wieder abbruch.

    kennt jemand dieses problem? es ging 3 tage ohne probs. am routerstandort etc wurde nix verändert.

    der stick läuft mit fester ip und wpa/wpa2 verschlüsselung.

    kann es am empfang liegen? laut box schafft er nur signalstärke 55/100.

    es kann doch nicht 3 tage laufen und dann plötzlich muckt er rum!!??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: wlan Stick macht plötzlich Probleme an der DM

    konnte das problem selber lösen. es lag an der verschlüsselung. bei wpa wollte er partou nicht neu verbinden, bei wep schon. hängt vermutlich mit der hardware des chips zusammen!?

    und mac filter mit wep, wohne in der pampa...das passt schon!

    edit* folgendes noch, ich muß das wlan netzwerk über die dreambox neustarten wenn ich die box vom stromnetz getrennt hatte. dann geht es durchgehend ohne probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
    #2

Diese Seite empfehlen