Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wlan Stick macht plötzlich Probleme an der DM

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
moin moin,

etwas ganz kurioses. ich habe auf meiner 800hd einen wlan stick von hama, genaue bezeichnung weiß ich grad nicht, erfolgreich am laufen gehabt.

jetzt bricht seit heute plötzlich der empfang immer ab und der stick connectet sich nicht mehr neu. hilft nur neustart des netzwerks. dann geht es mal 30 min mal 3 std. und dann wieder abbruch.

kennt jemand dieses problem? es ging 3 tage ohne probs. am routerstandort etc wurde nix verändert.

der stick läuft mit fester ip und wpa/wpa2 verschlüsselung.

kann es am empfang liegen? laut box schafft er nur signalstärke 55/100.

es kann doch nicht 3 tage laufen und dann plötzlich muckt er rum!!??
 
AW: wlan Stick macht plötzlich Probleme an der DM

konnte das problem selber lösen. es lag an der verschlüsselung. bei wpa wollte er partou nicht neu verbinden, bei wep schon. hängt vermutlich mit der hardware des chips zusammen!?

und mac filter mit wep, wohne in der pampa...das passt schon!

edit* folgendes noch, ich muß das wlan netzwerk über die dreambox neustarten wenn ich die box vom stromnetz getrennt hatte. dann geht es durchgehend ohne probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben