Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD Clone eStar SIM + Originaler WLan Stick + Gemini2 5.10

scare4

Newbie
Registriert
21. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich habe da ein Problem. Bin schon seit Stunden selber am basten etc., weil ich keine Lust habe unnötig einen Thread aufzumachen. Aber leider komm ich nicht weiter:

Ich habe eine DM800 HD PVR mit eStar Sim + GP2 5.10 e2 + Dreambox WLan Stick Orig.

Ich hab nun überall gegooglet, gesucht und probiert. Ich bekomm diesen blöden Stick nicht ans laufen! Über Lan funktioniert alles auf anhieb. Sobald ich den Stick einstecke, wird er auch unter Hardware-Infos erkannt als RTL8191S WLan Adapter Realtek. unter /lib/modules/2.6.18-7.3-dm800/kernel/drivers/net ist auch der rt73.ko Treiber. Aber nirgens in der Netzwerkeinstellung taucht WLAN auf, damit ich diese konfigurieren kann :-(. Ich lese immer was von BluePanel/Einstellungen/Kermel-Module öffen WLan Treiber aktivieren. So, genau dieses Menü gibt es bei mir nicht. Lediglich Dienste/Daemons...aber dort ist auch nichts vergleichbares drin :-/.

Wie geh ich nun weiter vor? Wo finde ich die Kernel Module, die ich aktivieren kann?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin seit DBox2 komplett raus aus Linux...und etwas überfordert^^

Gruß

Edit sagt: Habe grad gelesen, dass Gemini 5.1 alles automatisch macht, und den Pfad zu den Kernel Modulen nicht mehr existiert. Wundert mich trotzdem, dass ein originaler WLAN Stick von Dream erkannt wird, aber nicht funktionieren soll...
 
Versuche mal gp3. Hier sind die Treiber aktueller als bei gp2. Ich weis von ein bekannten, das die dreambox sticks in der dm800 funktionieren.
 
das gp3 hatte ich schon drauf...gefiel mir jetzt rein optisch nicht so. aber werd es mal testen die tage. hab jetzt vorübergehend alles mit lan eingestellt...muss wohl solang reichen:). meld mich dann wieder hier, wenn ich mit gp3 anfange.

edit: ist es nicht möglich die wlan treiber von gp3 zu extrahieren?
 
Zurück
Oben