Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird Epoxxi schlecht?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
22.006
Lösungen
10
Reaktionspunkte
67.140
Punkte
1.103
Ich habe gerade Epoxikleber angerührt. Sollte nach 5min hart werden. Die Fläschchen stehen schon ca. 5J, jetzt wird das Zeug nicht mehr hart. Warte schon eine halbe Stunde.

Altert Epoxiharz?

MfG
 
AW: Wird Epoxxi schlecht?

Wenn du in angerührt hast, nehme ich an das du auch denn Härter dazugemischt hast. Noch so langer Zeit, kann ich mir vorstellen das der Härter schon hart geworden ist.
 
AW: Wird Epoxxi schlecht?

Ja hab genau nach Vorschrift gemischt (1 : 1).
Ist heute noch nicht richtig hart, eher wie zäher Gummi.
Ich denke das Zeug ist einfach zu alt.

MfG
 
AW: Wird Epoxxi schlecht?

Ich arbeite beinahe täglich mit 2K Epoxi-Systemen. Um eine gleichbleibend gute Qualität erzeugen zu können wurde die maximale Lagerungsdauer auf 1 Jahr begrenzt.
Offene Gebinde müssen binnen 3 Monaten verbraucht sein.

Ich habe mal mit einem Techniker des Herstellers (eine große Chemiebude mit Sitz in Düsseldorf) gesprochen, der meinte das die Materialien höchsten zwei Jahre halten ...

John.
 
Zurück
Oben