Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android beim anhören von USB MP3 schlägt Radiosender und DAB+ immer wieder durch

In Prinzip läuft es über USB Stick,SD karte.
Ist eigentlich simple.Updste file auf USB Stick,SD karte entpacken oder als zip,jenach Model,und das Radio Neustarten,mehr nicht.Odet über Einstellungen update anstoßen.
Man muss sich nur sicher sein,das es richtige update file ist.
Das kan. Ich dir nicht sagen.
In Prinzip ist es nur dann nötig wenn du mit Radio Probleme hast Bluetooth, abstürze usw.
Wenn es Radio jetz zufrieden stellend läuft und es hakt nur an DAB plus app,würde ich es nicht unbedingt machen wollen dann lieber passende app suchen,kann sein das besseren app gibt,der kompatibel ist.
Ew.kann man die Firmware extrahieren und der App einzeln raus holen.mit PC Software wenn dein app in firmware sein sollte, wiesen tun wir das nicht.
Und dann auf Radio installieren
Wenn du Radio sowie so abgeschrieben hast,und Experimentiren willst,kann man dich mit fremde firmware flashen aussend.setzen und machen.
Schief gehen Kann immer was muss aber nicht.
In den Fall das flashen fehlschlägt, dann ist bissen schwieriger Radio wieder zum.leben zu bringen, zwar machbar, aber mit viel googeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Bluetooth oder Systemabstürzen. Einzige was manchmal nervt ist das es solange braucht zum hochfahren.
Bist du Profi in Sachen IT? Kann man feststellen was ich tatsächliche für eine Android Version habe? Habe gelesen das das was im Sxtembild sthet nicht zwingend das ist was man drauf hat. Also sprich kein Android 10 sondrn nur ein Android 9?
Was ist eigentlich ein "PX6"
 
Zuletzt bearbeitet:
#27

zu 1.
Ausgegraute Funktionen erkennt man durch ein paar Klicks durch die Geräteeinstellungen.
Dieses habe ich auf dem Gerät eines Kollegen gesehen, welches um die 500 Euronen gekostet und anfänglich nur Probleme bereitet hat.
Oft sieht man da aber auch nichts, da nicht vorhandene Funktionen komplett ausgeblendet sind.

zu 2.
Wenn ich deine Bilder richtig deute, war deine Suche nach Updates für die Katz.
Ohne Internet-Verbindungen wirst du immer die aktuellste Software am Start haben. ;)

zu 3.
Kompliziert ist daran nichts, wenn man alle Sinne beisammen hat.
Weiter oben wurde ja schon beschrieben, was alles möglich ist.
Aber Vorsicht!: Update auf Datenträger und Neustart sind nicht möglich.
Die MCU bindet die Hardware korrekt (fehlerfrei) ein und ist vergleichbar mit dem BIOS im PC.
Spielst du die falsche FW auf dein Gerät, kannst du dieses im ungünstigsten Fall in die Tonne kloppen.
Suche nach Malaysk, Hal9k & CO.

zu 4.
Was ist daran kompliziert?
Kofferraumdeckel aus Kunststoff kommen dem Außenbereich doch schon sehr nahe und Audi verbaut ja nicht ohne Grund den ganzen Antennenkram dort. Zusätzlich könnte man auch über eine DAB+ Stoßstangen Antenne nachdenken.
Viele Faktoren können den optimalen Empfang stören und die Scheibenheizung war nur ein Beispiel.
Um uns vor Witterungseinflüssen wie Sonne und Wärme zu schützen, sind oft metallbedampfte Scheiben verbaut, welche den Empfang enorm beeinflussen.

Wenn dein System jetzt zufriedenstellend funktioniert, würde ich daran erstmal nichts ändern und nur am Feintuning spielen.
Passende Apps gibt es wie Sand am Meer und eine/meine Empfehlung wäre nur subjektiv. Da musst du schon selbst erfahren, was dich am meisten anspricht.
 
Dankeschön, bin echt begeistert von eurer tatkräftigen Hilfe :)
Zu Punkt 1: Das habe ich damals bei meiner Auswahl mir gedacht das es im Prinzip immer fast die selben Radios sind nur verlangt der eine mehr und der andere weniger :)
Zu Punkt 2: Internet habe ich wenn ich zhause bin übers Haus WLAN oder was meinst du damit die Suche nach Updates war für die Katz?
Zu Punkt 3: :-( Malays und co. hat mir ein User schon gelinkt.. ist dann eigentlich die Menüführung in russisch oder english und kein Deutsch mehr?
Zu Punkt 4: Stoßstangenantenne? Habe ich noch nie gehört muss ich mal googeln. Wegen Apps habe ich halt Bedenken das ich wieder das gleiche Problem bekomme. Daher wäre ich
auf Ratschläge über Apps die bei Euch problemlos funktionieren dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf deinem Bild (weiter oben) besteht keine Internet-Verbindungen.

Custom Roms gibt es nicht ausschließlich in russisch oder english, die sind multilanguage.

Über die Installation von Apps musst du dir keine Sorgen machen.
Entweder sie funktionieren, oder funktionieren nicht.
In der Regel kannst du damit nichts zerstören und durch sauberes deinstallieren wieder rückgängig machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist das denn für eine Ansage? :)
Ich glaube nicht das du wissen möchtest, was bei mir alles problemlos funktioniert. ;)
Wichtig wäre doch eher, was du verändern möchtest und dafür benötigst.
Wir haben einen gut sortierten Android-Bereich, wo von A-Z fast alles zu finden ist.
Lese dich dort in aller Ruhe ein und melde dich bei weiteren Fragen wieder.
 
Im Gründe sind es kein schlechte Geräte,Software ist das Problem, weil es nicht gepflegt wird.
Hardware mässig ist es voll ausreichend. 4GB RAM 32 GB Flash reicht für meistens Apo.
Mich persönlich hat immer gestört Tuner Empfang,und Endstufe Qualität, da sind Originake,Bosch,Technisch,Sony von Automotive andere klasse, kosten aber auch 4x Fach.
Wie es heute aussieht, weiß ich nicht mit Empfang,und Sound Qualität.
Wenn man sich bissen eingelesen hat,und die Apps angepasst hat,muss man nicht neues kaufen.
Ich tippe mal auf 250-300€ dass das Ding gekostet gat,und ist O.K.wenn man überlegt was Originale kostet,und man Hat Vorteile von Androide.
Ich würde mich auch zu erst mit app Möglichkeiten beschäftigen, bevor man mit Kanone auf die Spätzle schießt, Firmware, Update usw.
Android 9,oder 10 ist eigentlich egal.
4gb ram ist für Android Voraussetzung, glaube ich ,drunter wäre nur Murks.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
war nur in dem Augenblick so :cool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird eventuell das Problem sein --> sauber deinstallieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, was ist daran falsch du hast eine App die bei dir funktioniert und zufrieden bist die du mir dann empfehlen kannst. Im Grunde wollen wir doch sicherlich den gleichen Nutzen von so einem Radio haben somit App's wie sie jeder haben möchte :) oder lege ich da falsch?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich möchte eine funktionierendes DAB+ und App dazu; eine gut funktionierende Navi App; Blitzer App falls nicht in der Navi App vorhanden.
Ansonsten weiß ich nicht was man so alles an Apps haben sollte die einen beim Fahren bespaßen Daher würde ich mich freuen zu erfahren was ihr so installiert habt :cool:
 
Nehm ein June Frau mit,die können auch einem besser bespassen:)
Was Navi betrifft, Sygic von Download Bereich, amgebote von @angola_prison ,am bessten immer letzte version.
Auf Radio installieren, Radio mit WLAN verbinden und Karte nach Gusto downloaden, gibt's auch Alternativen Igo_ NextGen,oder TomTom.
Sygic ist aber für Anfang gut,Blitzer sind dabei.
Ansonsten ,Radarboot app,von download Bereich.
Was DAB betrifft, muss ich passen, ich Streame lice Radio meisten in Auto,oder halt über FM.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe aber leider nur 2GB RAM :-(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja der Tuner ist echt wirklich hundselend. Werde dazu nächste Woche mal einen Bekannten dr Radio-Fernsehtechniker ist, ob man dn Tuner problemlos gegen einen guten tauschen kann.
Mit der Endstufe und dem Klang hatte ich auch so mein Problem. Habe eine aktive Bose Anlage mit Bose Subwoover die sich beim originalen Audiradio super angehört hat, jetzt habe ich hierbei Abstriche, aber man kann es lassen ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zuviel :) exakt 185,99€ Habe den Anbieter nach langem hin und her im Preis gedrückt (Rückerstattung) nachdem ich es erhalten habe. Denn im Angebot stand 4GB RAM und 64GB ROM, erhalten hatte ich aber nur 2GB RAM und 32GB ROM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OKay wenn es egal ist, würde mich dennoch interessieren ob man das auslesen kann. Wie ich irgendwo gelesen habe kann man die Android scheinbar updaten für eine bessere Systemleistung und ein paar Möglichkeiten mehr. Da sollte man scheinbar wissen welches Android System man gerade drauf hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was bedeutk
 
Nehm diese Tomtom angebot. Klick
Ich fahre viel mit Sygic,mit einrichten ist es meine Meinung nach einfacher als anderen Navi.
Man muss nicht karte extra downloaden usw,Blitzer,Software von Board mach es von allein Tom Tom auch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hätte ich ohne zu reklamieren zurückgehen lassen.
2 GB Ram sind zwar noch ausreichend, die 32 GB Flash finde ich dagegen mager.
Wenn man jetzt noch umfangreich Kartenmaterial, auch für das nahegelegende Ausland installiert, dann ist der Speicher mitunter schon gut gefüllt.
 
Ja war mein Plan, da aber der Rückversand hoch problematisch war, es auch noch auf meine Kosten sein sollte, hab ich mich dann dafür (bei einem Preisrückersattung) es zu behalten. Hatte ja keine Ahnung was es damit auf sich hat. Muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich in diesem Jahr seit dem ich es besitze, echt zufrieden war. Alles hat wunderprächtig funktioniert. Bis auf das Problem das weswegen ich hier bin. Das kam aber wirklich sofort nachdem ich es 2 Monate nicht mit Strom versorgt hatte. Ursache hierbei ist ja immer noch nicht ganz klar weshalb es so war. Aber vermutlich eine App die sich upgedatet hatte ;-)
Deshalb auch noch die Frage an Euch wegen meinem Android System. Wurd ich da auch eventuell übers Ohr gehauen und hat überhaupt gar kein 10er Android System?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du selbst mit Sygic fährst weshalb empfielst du mir dann TomTom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehm was du möchtest, war nur einer von Bleistift:),
Ich bin jetz Richtung Eisdiele:)
 
Servus Freunde der gepflegten Forenkultur.
Ich möchte euch daran erinnern, dass wir hier ein bestimmtes Thema haben.
Bitte haltet euch an die Forenregeln und diskutiert über diverse Navisysteme in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Speicherplatz von 32GB ist ziemlich begrenzt und du wirst bald Probleme haben, mehrere Sachen gleichzeitig auszuprobieren.
 
Zurück
Oben