Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

win oscam als server und 9 client boxen mit V13

bullhead

Newbie
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi,

ich hab jetzt die oscam für windows am laufen und das funzt soweit sehr gut
hab leider nur immer bei denn SKY HD Kanälen freetzer an was kann das liegen



die configs poste ich auch gleich noch mit

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



hoffe es kann mir einer helfen

schon mal danke
 
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

hi ich schreibe dir gern noch mal das gleiche wie im anderem fourm :-D

deine karte ist nicht im fast mod deshalb hast du aussetzer zu hohe zeiten mach mal beim reader


ins7e11 = 15
ndsversion = 2

und nimm das raus

ident = 09C4:000000

dan solltest du zeiten von 120 haben und keine aussetzer :-D

und mach mal bei conf

[cccam]
port = 12000
version = 2.2.1
stealth = 1

MFG

Richie
 
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

hi
wenn ich das ins7e11 = 15 eintrage findet er meine v13 nicht mehr

 
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

dan mach mal erst 13 dan immer höher bis 15 und mach erst mal

mhz = 357
cardmhz = 357



MFG

Richie
 
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

Diese Fastmode Sache ist echt ein leidiges Thema.
Wir basteln auch schon seit Tagen an der V13 von einem Freund von mir...
Im Oscam y-mod kriegen wir sie immer direkt in den Fast mode (ins7e11 = 15), mit dem normalen Oscam klappt es überhaupt nicht.
Entweder wird sie (mit diversen Fehlermeldungen) nicht erkannt, oder kommt eben nicht in den Fastmode.
Irgendwie sollte da echt nochmal genauer draufhin programmiert werden.
Ziel sollte echt sein "fastmode = 1" und dann passts :D
 
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

das geht net mal mit ins7e11 =13
muss ich am reder selber auch was einstellen

ich hätte da noch eine FB 7170 rumliegen is die besser für das wenn ja kann mir da einer helfen wegen den configs
 
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

Hi,

schreib uns mal, welche Oscam rev. du in Betrieb hast. Sollte sie zu alt sein, kannst du Fastmode nicht aktivieren. Du brauchst eine ab 6064. Die 7170 zickt beim Fastmode bekannterweise auch etwas.

Gruß
Bombadil
 
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

Für Win OScam mußt einen Omnikey 3121 Reader für die V13 kaufen.
Gibts in der Bucht zeitweise für 10,- Euro gebraucht

Alle anderen Reader laufen unter Win nur mit Einschränkung.
Hier findest auch in Beitrag 1 die passende Einstellung.

Die Zeiten dürften dann bei 103ms liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft die OSCAM 1.20-unstable_svn build r8241 als windows dienst und wenn ich eine neuere nehme findet er meine v13 nimmer

hi hab mir den omnikey geholt und der funzt super

danke nochmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

Ich möchte mir einen Igel als Win Oscam Server aufbauen und habe da mal ein paar Fragen.
Welches Windows nutzt ihr?
Wo finde ich das Oscam für Win?
Ist mein Igel5/4 mit 4GB CF dafür ausreichend?
Wieviel RAM sollte ich haben?
Habt ihr auf dem Server noch andere Sachen (z. b. NAS, FTP, MediaServer etc.) am laufen?
Wie sind die Ecm bei 1 V13 und 5 Clients?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: win oscam als server und 9 client boxen mit V13

Oder auch diese Anleitung ( ich verwende lieber Ubuntu ):
 
Zurück
Oben