Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Wenn ich das aber hier richtig verstehe, kommt passatmanni aus Austria! Da werden die Angebote wohl nicht zu haben sein.
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

oh sorry, da habe ich garnicht drauf geachtet, das er ösi ist ;)
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Jawohl, aus dem wunderschönen Weinviertel in NÖ!

So, jetzt habe ich aus das Offline-SW-Update empfohlen bekommen.

Was ist da bitte wieder der Unterschied...die HP gibt leider net viel her, und die Verlinkung zu gulli bringt 100 Seiten zum Lesen...

Naja, hab eh bis morgen Dienst, mal schauen ob ich mir das antue, das heute noch durchzulesen.

Oder gibts ne Kurzerklärung zu den Unterschieden?????

Lg
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

OOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhh, NÖ!!!! Da kommt der leckere Wein her den Papa sein Sohn immer trinkt. So eine gaaaanz leckere Novemberlese oder ein roter vom Heideboden.

Nette und leckere Gegend am Neusiedlersee!!!!
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Burgenländer Wein kannst nicht mit dem aus dem Weinviertel vergleichen! Burgenländische sind meistens sogenannte "Hecknklescha", Burgenländer haben in NÖ einen ziemlich schweren Stand, werden auch gerne für Burgenländerwitze verwendet....aber das ist eine aaaaandere Geschichte!

Aber wir könnten ja nen Tausch machen, eine Wii gegen ein Karton Wein:D:D!!!

Gut, dann werd ich mir dsa jetzt mal überlegen ob ich das Online oder Offline Update machen werden. In der Arbeit gehts leider net aufmachen die Verlinkungen zu Online bzw. Offline Tut. Muss ich ma zhaus geben...

Lg
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Sodala, jetzt sind da doch noch 2 Fragen aufgetaucht, die mir im Kopf herumschwirren.

1. Ich habe ja schon eine Wii für mich, aber fragts mich nicht was für eine FW, auf jeden laufen etliche SK, nur halt die neuesten nicht. Homebrew-Channel ist oben und noch paar Sachen. Wie gesagt, is schon langer her, dass wir gespielt haben....aber jetzt mit Mario Bros. wärs wieder interessant für uns. Jetzt zu meiner Frage, kann ich mit meiner einfach online gehen und auf FW 4.2 updaten und dann nach dem Tut von Phantom vorgehen? Oder muss ich da extra aufpassen, weil keine Original-Soft mehr oben ist?

2. Wenn ich das mit FW 4.2 und der Festplatte am Laufen habe, kann ich nur die SK von der Platte abspielen oder gehen SK auf DVD genauso? Ist jetzt nicht sooo wichtig, aber würde mich persönlich interessieren.

Damit sollte meine Neugier für heute befriedigt sein, aber nur meine Neugier....:DDD!!!!

Und deswegen werden wir uns jetzt ein gutes niederösterr. Achterl Grüner Veltliner DAC genehmigen!!:drinks:

Und Danke nochmal!
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Es dürfte kein Problem sein, bei Deiner vorhandenen Wii auf die FW4.2 upzudaten. Du hast ja die Bedenken von Querk gelesen. Ich hatte allerdings (bis jetzt) noch keine Probleme damit, alle Spiele laufen, auch die Neuen.
Ob Du gebrannte DVDs abspielen kannst, liegt nicht an der Firmware sondern am eingebauten Laufwerk. Kannst Du bloß testen, bei den neueren Wiis wird es aber nicht funktionieren.

So, gehe dann auch zum Stammtisch :drinks:.
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo pidi,

Bei FW4.1 gibt es ebenfalls keinerlei Einschränkungen alles läuft, was ist denn neues an FW4.2 ?........NIX was gut für mich ist.

Preloader läuft unter 4.2 "noch" nicht so wie es gewünscht ist.
Bei FW4.1 kann ich den Preloader zu 100% nutzen.

FW4.2 hat keine Vorteile gegenüber FW4.1 und FW4.1 keine Nachteile gegüber FW4.2............das ist FAKT.
Warum soll ich mir Homebrew-Blockaden durch das "offizielle" FW4.2 holen?

Mit Dop IOS MOD updaten und gut ist`s, auch der Shop-Kanal läuft auf jeder FW.

Es gibt absolut keinen vernüftigen Grund auf FW4.2 upzudaten, das ist nur meine persönliche Meinung.
Natürlich könnt ihr es gerne machen, ich werde mich solange weigern wie es nur geht.

Gruß
querk
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Für mich spricht für 4.2 die einfache Anleitung für den Softmod.
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

War aber ein kurzer Stammtisch! Oder seid ihr alle in dem Alter, wo ihr früh zu Hause sein müsst???

Und Schreiben klappt ja auch noch!!! :DDD :DDD
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Na horch mal, 6 Stunden reichen doch. Außerdem muss ich doch noch sehen, was hier los ist :emoticon-0136-giggl.
@BD: Guck mal bei Skype, hast Post!
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi querk,
du hast natürlich recht, ich wollte auch nicht 4.1 verteufeln und 4.2 zum ultimatum erklären. im grunde wollte ich ja genau das sagen, was du auch ausgedrückt hast. ob 4.1 oder 4.2 ist eigentlich zum heutigen stand egal. was die zukunft bringt, wird uns nintendo zeigen ;) ich tendiere allerdings auch wegen der einfachen anleitung zum 4.2. die meisten 4.1er-anleitungen sind etwas komplizierter (zusätzliche brick-gefahr) und unvollständig was ios70 und den shop-kanal angeht. wer allerdings genau weiss, was er tut, kann bei beiden nichts verkehrt machen. wie du schon sagtest, da spielt dann die persönliche meinung den ausschlaggebenden punkt. genauso wie manch einer auf den GX-loader schwört, ein anderer wiederum auf den cfg-ubs-loader.
ist eben wie vieles im leben einfach geschmackssache...

edit: natürlich würde ich eine gemoddete 4.1 wii nicht weiter updaten, wenn sie läuft und es nicht absolut notwendig ist. für eine "junfräuliche" würde ich aber nen 4.2 softmod nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben