Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Spielen

sankofa

Newbie
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo an alle,

habe mir am Anfang des Jahres meine WII gesoftmoddet. Hat alles super gefunzt, hab einige Spiele runtergeladen alles supi. Nun habe ich aus verschiedenen Gründen ca. 2 Monate die WII nicht mehr in Betrieb gehabt. Jetzt wollte ich spielen und habe mir zwei neue Spiele runtergeladen, FIFA World Cup 2020 und Smack Down 2010, und beide spiele laufen nicht. Habe den USB Loader V57b2. Ich kann das Spiel zwar auswählen und höre die Anfangsmelodie nur wenn ich dann wieder auf A drücke um das Spiel zu starten passiert nichts. Ich bekomme zwar die Meldung "Booting WII Game usw....." aber der Loader hängt sich dann auf. Das passiert aber nur bei den beiden neuen Spielen, alle anderen die ich vor einiger Zeit runtergeladen habe funktionieren einwandfrei. Meine WII Software ist 4.1E.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank!!!!
 
AW: Probleme mit Spielen

Hallo sankofa,

dass du deine Wii eine Zeit nicht genutzt hast und FW4.1 spielt keine Rolle !!

Meinst du evtl. FIFA WorldCup 2010, dieses Spiel läuft bei mir mit WiiFolw und CFG ohne besonderen Einstellungen vorzunehmen.

Lade dir mal den hier klick mich und tausche die boot.dol beim cfg

(cfg57b4.dol in "boot.dol umbenennen, wenn IOS249 genutzt wird, oder
cfg57b4-222.dol in "boot.dol umbenennen, wenn hermes (222) genutzt wird.)

Gruß
querk

P.S. das andere Spiel hab ich nicht
 
AW: Probleme mit Spielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo querk,

vielen Dank für Deine Hilfe, leider hat es nicht funtioniert. Ich habe alles so gemacht wie in Deiner Beschreibung, aber leider nix. Weder FIFA World Cup 2010 noch das andere laufen. Ich habe mir zum testen noch ein drittes Spiel geladen, ein SingItStar Spiel und das funktioniert auch nicht. Es sind nur die neuen die nicht funzen, alle anderen ohne probleme?!? Habe den Loader jetzt upgedatet auf V57b5 aber damit gehts auch nicht.
 
AW: Probleme mit Spielen

Hast du die Spiele als PAL oder NTSC Version?

Wie groß ist WorldCup auf der HDD 3,12GB?

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Spielen

Hallo sankofa,


RF ist ok, heißt soviel wie "RegionFree"

Wenn man eine PAL Wii hat, dann muß man bei NTSC Versionen im Loader umstellen, bzw. Region patchen einstellen.

Du kannst dir mal das Hermes cios installieren, das kommt mit den neuen Spielen um einiges besser klar ;-)..........wenn nicht schon geschehen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
querk
 
AW: Probleme mit Spielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo querk,

ich habe meine WII zwar selbst gesoftmoddet, aber das mit dem Hermes cios bekomme ich nicht hin. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte.
Aber eine andere Möglichkeit, ist es nicht möglich, dass ich mir auf die WII noch einen weiteren Loader neben Config draufspiele, z.B. GX oder WIIflow?? Dann könnte ich versuchen die Spiele die nicht auf dem config laufen auf den anderen zu spielen? Wenn das machbar ist, wie bekomme ich dann einen weiteren USB Loader auf die WII? Einfach auf die SD Karte speichern? Danke nochmal für die Hilfe!!!!
 
Problem gelöst

Problem ist gelöst!!!


...nochmal vielen Dank an querk!!!

Das Problem ist mittlerweile gelöst, es lag am WBFS Manager. Ich habe eigentlich immer alle Spiele damit auf die FP übertragen und hatte nie ein Problem, deswegen kam ich auch nicht direkt darauf. Habe dann die Übertragung der Spiele mal mit dem WII Backup Manager probiert und siehe da, es klappt. Die Spiele funzen einwandfrei auf er WII. Keine Ahnung was das Problem genau war, aber ich bin froh das es wieder läuft!
 
Zurück
Oben