1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Spielen

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von sankofa, 26. Mai 2010.

  1. sankofa
    Offline

    sankofa Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    habe mir am Anfang des Jahres meine WII gesoftmoddet. Hat alles super gefunzt, hab einige Spiele runtergeladen alles supi. Nun habe ich aus verschiedenen Gründen ca. 2 Monate die WII nicht mehr in Betrieb gehabt. Jetzt wollte ich spielen und habe mir zwei neue Spiele runtergeladen, FIFA World Cup 2020 und Smack Down 2010, und beide spiele laufen nicht. Habe den USB Loader V57b2. Ich kann das Spiel zwar auswählen und höre die Anfangsmelodie nur wenn ich dann wieder auf A drücke um das Spiel zu starten passiert nichts. Ich bekomme zwar die Meldung "Booting WII Game usw....." aber der Loader hängt sich dann auf. Das passiert aber nur bei den beiden neuen Spielen, alle anderen die ich vor einiger Zeit runtergeladen habe funktionieren einwandfrei. Meine WII Software ist 4.1E.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Spielen

    Hallo sankofa,

    dass du deine Wii eine Zeit nicht genutzt hast und FW4.1 spielt keine Rolle !!

    Meinst du evtl. FIFA WorldCup 2010, dieses Spiel läuft bei mir mit WiiFolw und CFG ohne besonderen Einstellungen vorzunehmen.

    Lade dir mal den hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und tausche die boot.dol beim cfg

    (cfg57b4.dol in "boot.dol umbenennen, wenn IOS249 genutzt wird, oder
    cfg57b4-222.dol in "boot.dol umbenennen, wenn hermes (222) genutzt wird.)

    Gruß
    querk

    P.S. das andere Spiel hab ich nicht
     
    #2
  4. sankofa
    Offline

    sankofa Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Spielen


    Hallo querk,

    vielen Dank für Deine Hilfe, leider hat es nicht funtioniert. Ich habe alles so gemacht wie in Deiner Beschreibung, aber leider nix. Weder FIFA World Cup 2010 noch das andere laufen. Ich habe mir zum testen noch ein drittes Spiel geladen, ein SingItStar Spiel und das funktioniert auch nicht. Es sind nur die neuen die nicht funzen, alle anderen ohne probleme?!? Habe den Loader jetzt upgedatet auf V57b5 aber damit gehts auch nicht.
     
    #3
  5. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Spielen

    Hast du die Spiele als PAL oder NTSC Version?

    Wie groß ist WorldCup auf der HDD 3,12GB?

    Gruß
    querk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
    #4
  6. sankofa
    Offline

    sankofa Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Spielen

    wenn ich im WBFS schaue dann steht bei FIFA WorldCup 3,12 GB und RF, bei den anderen beiden Spielen steht PAL?!
     
    #5
  7. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Spielen

    Hallo sankofa,


    RF ist ok, heißt soviel wie "RegionFree"

    Wenn man eine PAL Wii hat, dann muß man bei NTSC Versionen im Loader umstellen, bzw. Region patchen einstellen.

    Du kannst dir mal das Hermes cios installieren, das kommt mit den neuen Spielen um einiges besser klar ;-)..........wenn nicht schon geschehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
    querk
     
    #6
  8. sankofa
    Offline

    sankofa Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Spielen


    Hallo querk,

    ich habe meine WII zwar selbst gesoftmoddet, aber das mit dem Hermes cios bekomme ich nicht hin. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte.
    Aber eine andere Möglichkeit, ist es nicht möglich, dass ich mir auf die WII noch einen weiteren Loader neben Config draufspiele, z.B. GX oder WIIflow?? Dann könnte ich versuchen die Spiele die nicht auf dem config laufen auf den anderen zu spielen? Wenn das machbar ist, wie bekomme ich dann einen weiteren USB Loader auf die WII? Einfach auf die SD Karte speichern? Danke nochmal für die Hilfe!!!!
     
    #7
  9. sankofa
    Offline

    sankofa Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem gelöst

    Problem ist gelöst!!!


    ...nochmal vielen Dank an querk!!!

    Das Problem ist mittlerweile gelöst, es lag am WBFS Manager. Ich habe eigentlich immer alle Spiele damit auf die FP übertragen und hatte nie ein Problem, deswegen kam ich auch nicht direkt darauf. Habe dann die Übertragung der Spiele mal mit dem WII Backup Manager probiert und siehe da, es klappt. Die Spiele funzen einwandfrei auf er WII. Keine Ahnung was das Problem genau war, aber ich bin froh das es wieder läuft!
     
    #8
    querk gefällt das.

Diese Seite empfehlen