Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hallo Leute!

Ich habe jetzt etliche Seiten durchgelesen, weil bei mir laufen die neuesten Spiele auf der Wii nicht mehr. Bei der Wii trau ich mich selber leider nicht drüber. Wollte nur wissen ob es korrekt ist, dass es mit der neuesten Software auch möglich ist, die aktuellsten Spiele (zB Super Mario Bros) mit der Wii zu spielen?

Der Bekannte ist schon seit 3 Wochen im Krankenstand und ich brauche eine neue Wii für meinen jungen zukünftigen Schwager.

Was ist jetzt gescheiter, einfach ne neue Wii und mit der Software updaten oder soll ich mir zB eine fertige Wii mit Chip (in Ö € 265,- inkl. Versand) bestellen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt irgendwer vielleicht jemanden in Ö (nordöstlich von Wien zu Hause, Nähe Mistelbach) der das machen kann, wenn denn die neuesten Spiele auch funken.

Boardsuche habe ich natürlich durchgeführt, doch mit den ganzen Softwareänderungen komm ich leider nicht mehr ganz mit, weil ich die so gut wie nicht mehr selbst verwende. Deshalb wärs super wenn ihr mir hier kurz helfen könntets.

Merci!

Besten Dank im Voraus!
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Also ich würde kein zusätzliches Geld ausgeben. Die Methode wie hier von Phantom beschrieben ist einfach und kann von jedem, der lesen und einen Knopf drücken kann, durchgeführt werden.
Ob alle neuen Spiele laufen, kann ich Dir nicht sagen. Aber das von Dir angeführte "Super Mario Bros" und auch z.B. "RTL Winterspiele" laufen bei meiner Wii ohne Probleme.
Keine Angst, das schaffst Du auch!
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Da muss ich Schnauke mal wieder Recht geben!

Ein jeder von uns hatte wohl so seine Bedenken als er sich mit dem Gedanken beschäftigt hat, eine Wii zu pimpen. Wenn man sich aber mal etwas näher mit der Materie beschäftigt hat und auch den ein oder anderen Tag hier viel gelesen hat, so war und ist es doch eigentlich sehr einfach das hinzubekommen.

Auch für den "dümmsten" Laien unter uns ist es sehr einfach das hinzubekommen!!!

Gehe folgendermassen vor:

Kaufe eine Wii, lege dir das passende Zubehör zu ( 2 GB SD-Karte und eine externe Festplatte), lade dir die benötigten Dinge hier im Board herunter und lies dich in Ruhe ein.

Wenn Du Fragen hast dann stelle Sie einfach. Wir werden dir schon so helfen, dass dir und deiner Wii nichts passiert!!!
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Danke erstmal! Button ist schon gedrückt!

Also sollte ich wie folgt vorgehen oder?

1. Wii kaufen, SD mit 2GB
2. Anstecken und per Wlan updaten auf 4.2? Oder gibts schon wieder was Neueres?
3. Danach nach Phantoms Anleitung vorgehen. Dann sollte alles passen oder?

Zusatzfrage: Angenommen ich erwische eine mit einer älteren FW, soll ich die trotzdem auf die 4.2 updaten?

Wenn ihr mir diese Fragen mal beantworten könnts, wär mir schon mal sehr geholfen! CS hab ich dank Hilfe von hier auch geschafft, wenn ihr meint, dass ist auch zu schaffen, dann werde ich es mal probieren. Ich liebe ja die Herausforderung an sowas. Nur wird meine Holde wieder :emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry

Aber naja, solls halt!! Ein bißchen:emoticon-0109-kiss: und es geht schon wieder....

Lg
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Hallo passatmani,

das BESTE was dir passieren kann, ist eine Wii zu bekommen die vor mitte 2008 hergestellt wurde.
Das ist FAKT!

Denn hier kann BootMii als boot2 installiert werden, und nicht "nur" als ISO
Es ist aber auch kein Problem eine neuere Wii zu modden, der einzige Unterschied ist BootMii
Eine Wii mit Chip benötigst du nicht zwingend, es läuft auch alles über HDD und USB-Loader.

Auf 4.2 würde ich persönlich nicht updaten, da die FW 4.2 sich in boot2 einschreibt, nicht so gut ;-)
Ich persönlich modde/update nur bis FW4.1 und das nicht online, sonder nur offline über SD-Karte.

FW4.2 wurde nur entwickelt um versuchsweise HBC zu deaktivieren und bringt gegenüber 4.1 keinerlei Vorteile.
Gruß
querk

P.S. eine 2 GB-SD-Karte fürs modden und eine 1 GB-Karte fürs Backup sollte man sich zulegen,
muß wierder los auf Mittagschicht, viel Spaß noch, man ließt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Hm, na supi!

Eine vor Mitte 08 bekomm ich sicher nicht in die Hand, würde die schwarze UK-Import von Amazon um 205 Euro bestellen.

Das ist natürlich jetzt super, wenn ich eine mit FW 4.1 erwische weiß ich jetzt net wirklich was ich tun soll...updaten oder mich bei FW 4.1 einlesen...wobei mir das mit FW 4.2 "leichter" zu sein scheint. Aber als kompletter Newbie ist klar, dass beides für mich fremd ist.

Jetzt sollt ich mich halt entscheiden können....

Werd mal den Thread mit FW 4.1 durchlesen...oder kann ich mir das sparen, weil die neuesten schon FW 4.2 oben haben?

Lg

P.S.: Bei FW 4.2 ist welche Festplatte empfehlenswert?
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Wenn du sie bekommst, dann schau nach was für FW drauf ist, bis dahin kannst du ruhig lesen und dir Gedanken machen ;-)

Ein downgrade ist nicht mehr zu empfehlen

Gruß
querk
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

ich würde eine nagelneue Wii auf 4.2 updaten und dann nen aktuellen softmod durchführen.
warum ?
weil,
- unbeabsichtigte updates auf 4.2 durch "dritte" (frau,kinder,freunde,etc) schnell nen brick auslösen können, wenn der vorherige softmod nicht "gut" war.
- es keinerlei einschränkungen in der funktionalität der wii und des softmods im vergleich zu 4.1 oder niedriger gibt.
- ein 4.2 softmod mittlerweile absolut idiotensicher ist.
- für "insider" : weil boot2v4 und ios70 mittlerweile vollständig "bekannt" sind und easyklicki-tools sauber laufen

also warum nicht ?
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Gut, danke!

Dann werde ich den Weg mit der FW 4.2 wählen.

Habt ihr noch ne Empfehlung für den Kauf einer Festplatte? Muss ich auf was aufpassen? Gibt ja unterschiedliche Meinungen, nur ne kleine USB Platte oder eine externe Festplatte mit externer Stromerzeugung? Nicht damit ich nen Blödsinn kaufe.

Danke!
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Wenn Du sie nur für die Wii nutzen willst am besten eine 2,5" mit 250 bis max 500 GB. Mehr barucht man für Spiele keinesfalls. Ich denke auch, da laufen alle.
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Danke!

Strom über USB von der Wii oder muss Strom von extern kommen?

So ne USB Platte wäre schon sehr angenehm. Oder gibts eine 2,5 gar net mit extern....blöde Frage, aber naja, so gut kenn i mi halt auch net aus.

Das wärs, wenn ich das jetzt noch weiß werd ich ma alles bestellen und dann mal gscheit reinlesen.

Lg
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

2,5 " laufen ohne externe Stromversorgung!!!

Du solltest dir aber vor dem Kauf der FP noch überlegen, ob Du eine größere Platte holst und diese dann auch dafür benutzt um Backups vom PC zu sichern!!! Zumal große FP zumeist preiswerter sind als die Kleinen
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

Naj, wenn dann spitz ich da auf ne 500er Platte. Hab schon eine von Verbatim, gabs damals beim Hofer (Aldi) um guten Preis. Bin bis jetzt sehr zufrieden, zumindest gabs keine Probleme. Aber mal schauen was Amazon grad so da hat.

Lg
 
AW: Wii Software - alle Spiel laufen, sehe ich das richtig?

beim saturn gibts derzeit für 49,- eine 500GB mit ext. stromversorgung von CNmemory. die habe ich bei mehreren Wii's in letzter zeit problemlos eingesetzt.
beim mediamarkt gibt es ein WD 500GB (ext. stromversorgung) für 59,-, die geht auch.
ohne externe stromversorgung habe ich mit der WD mypassport 320gb und 750gb auch positive erfahrung gemacht.
bisher habe ich nur eine einzige platte nicht an der wii zum laufen bekommen, das war eine traxdata mit ext. stromversorgung und eingebautem USB-hub, der usb-hub war wahrscheinlich an der inkompatibilität schuld.
 
Zurück
Oben