Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

surf-rowdy

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Irgendwie bekomme ich o.g. Spiele nicht zum laufen.

FW ist 4.2E, USB Loader Update habe ich gemacht Error 002 eingestellt.

Aber Sport Resort startet nicht und die Wii geht ins Hauptmenü, bei Wii Fit bleibt alles komplett schwarz.

Alle anderen Spiele, die ich habe (auch das neue Mario Bros.) laufen ohne Probleme.


Woran kann das liegen ?
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

ich verwende den neusten "configurable usb loader" und die aktuellen CIOSse.
damit funktioniert soweit alles.
versuchs doch mal damit...
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

Hast Du für Sport Resort das Motion plus Modul angeschlossen?
Hast Du für Wii fit das Balance Board mit der Wii verbunden?
Beide Programme laufen nicht ohne zusatz Hardware!!!

Stell beim Loader in den Einstellungen "alt.Dol" auf Disk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist der richtige weg. in der einstellung des spiels im loader vor dem ersten start auf alternative .dol umstellen, dann spiel starten und das video (ca. 3 min) komplett angucken, dann spiel beenden, die .dol wieder auf normal umstellen und dann spiel wieder starten, dann sollte alles normal funktionieren.
vorraussetzung ist natürlich auch ein angeschlossenes wii-motion-plus-modul.
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

@DJ Amon: Aber im Beitrag entsprechend Deines Links steht doch, dass dieses Problem nur für Firmware unter 4.1 auftritt :confused:.
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

@ Schnauke: Stimmt da haste recht, aber die wii die ich am we gemacht habe, zeigte genau das gleiche problem wie ich damals (FW 4.0). Also habe die dol datei auf SD gepackt und im usb loader auf alternative dol gestellt, dann spiel gestartet und läuft supi!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

das ist bei sports resort grundsätzlich so, egal welcher firmwarestand oder welche modversion genommen wurde. bei den meisten "all-in-one-paketen" sind die passenden .dol-dateien auch enthalten, deshalb bin ich auch davon ausgegangen, das er die auch auf der karte hat.
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

Also "Wii Sports" und Wii "Sports Resort" läuft auf meiner Wii ohne Probleme. Habe nur das Paket von Phantom drauf, nichts zusätzlich.
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

dann hast du evtl. sogar das original von sports resort mal gestartet. das hilft auch, wenn man den einmaligen weg mit der .dol nicht gehen will.
im grunde gehts nur darum, das auf der wii ein interner speicherstand abgelegt wird. das passiert beim ersten start des spiels. der erste start ist allerdings nur mit .dol oder von einem echten original möglich.
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genauso habe ich es auch gemacht !

Habe erst später bemerkt das mir für meinem Controller noch das "Wii motion Plus" fehlt was hinten ran kommt.
Bestelle mir die dinger 2 mal und noch einen Controller..

Wen es interessiert.... HEUTE Bei Media Markt mal rein schauen ! für 299 Okken habe die da ne Wii mit Wii Fit und Board und 2 Controller und nunchuck

Link veralten (gelöscht)

P.S: Ich hoffe das mit dem Fremdlink ist OK ! Wenn nicht, dann SORRY und löschen bitte !
 
AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

Also letztendlich geht es hier schon mehrfach erwaehnt darum das MotionPlus Erklär-Video einmal zu schauen (3min).Dann kann man sein MotionPlus Game jederzeit starten.
Mein weg war folgender: Configurable USB Loader gestartet,Das MotionPlus Game meiner wahl ausgewählt (A), auf einstellungen (1), alternative alt .dol method die player.dol ausgewählt. Dann das Spiel mit (A) gestartet.
Nun 3min Film durchstehen, dann geht es automatisch ins Wii Hauptmenü.
Nun alles zurückstellen (alt .dol method) und das Game auf den Üblichen Weg starten. Thats its...:ja
 
Zurück
Oben