1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von surf-rowdy, 17. Januar 2010.

  1. surf-rowdy
    Offline

    surf-rowdy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie bekomme ich o.g. Spiele nicht zum laufen.

    FW ist 4.2E, USB Loader Update habe ich gemacht Error 002 eingestellt.

    Aber Sport Resort startet nicht und die Wii geht ins Hauptmenü, bei Wii Fit bleibt alles komplett schwarz.

    Alle anderen Spiele, die ich habe (auch das neue Mario Bros.) laufen ohne Probleme.


    Woran kann das liegen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ladyshave
    Offline

    ladyshave Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    ich verwende den neusten "configurable usb loader" und die aktuellen CIOSse.
    damit funktioniert soweit alles.
    versuchs doch mal damit...
     
    #2
  4. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    Hast Du für Sport Resort das Motion plus Modul angeschlossen?
    Hast Du für Wii fit das Balance Board mit der Wii verbunden?
    Beide Programme laufen nicht ohne zusatz Hardware!!!

    Stell beim Loader in den Einstellungen "alt.Dol" auf Disk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
    #3
    Schnauke gefällt das.
  5. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    das ist der richtige weg. in der einstellung des spiels im loader vor dem ersten start auf alternative .dol umstellen, dann spiel starten und das video (ca. 3 min) komplett angucken, dann spiel beenden, die .dol wieder auf normal umstellen und dann spiel wieder starten, dann sollte alles normal funktionieren.
    vorraussetzung ist natürlich auch ein angeschlossenes wii-motion-plus-modul.
     
    #4
    Stiffler83 gefällt das.
  6. Dj Amon
    Offline

    Dj Amon Stamm User

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland
    Homepage:
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    Schon richtig, aber er braucht die RZTP01.dol datei zuerst, dann kann er im loader auf alternative dol wechseln.

    @surf-rowdy
    hier info + Lösung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    Daddy2002 gefällt das.
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    @DJ Amon: Aber im Beitrag entsprechend Deines Links steht doch, dass dieses Problem nur für Firmware unter 4.1 auftritt :confused:.
     
    #6
  8. Dj Amon
    Offline

    Dj Amon Stamm User

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland
    Homepage:
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    @ Schnauke: Stimmt da haste recht, aber die wii die ich am we gemacht habe, zeigte genau das gleiche problem wie ich damals (FW 4.0). Also habe die dol datei auf SD gepackt und im usb loader auf alternative dol gestellt, dann spiel gestartet und läuft supi!:emoticon-0148-yes:
     
    #7
  9. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    das ist bei sports resort grundsätzlich so, egal welcher firmwarestand oder welche modversion genommen wurde. bei den meisten "all-in-one-paketen" sind die passenden .dol-dateien auch enthalten, deshalb bin ich auch davon ausgegangen, das er die auch auf der karte hat.
     
    #8
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    Also "Wii Sports" und Wii "Sports Resort" läuft auf meiner Wii ohne Probleme. Habe nur das Paket von Phantom drauf, nichts zusätzlich.
     
    #9
  11. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    dann hast du evtl. sogar das original von sports resort mal gestartet. das hilft auch, wenn man den einmaligen weg mit der .dol nicht gehen will.
    im grunde gehts nur darum, das auf der wii ein interner speicherstand abgelegt wird. das passiert beim ersten start des spiels. der erste start ist allerdings nur mit .dol oder von einem echten original möglich.
     
    #10
    Daddy2002 gefällt das.
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    Genauso ist es :emoticon-0148-yes:.
     
    #11
    Daddy2002 gefällt das.
  13. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht


    Genauso habe ich es auch gemacht !

    Habe erst später bemerkt das mir für meinem Controller noch das "Wii motion Plus" fehlt was hinten ran kommt.
    Bestelle mir die dinger 2 mal und noch einen Controller..

    Wen es interessiert.... HEUTE Bei Media Markt mal rein schauen ! für 299 Okken habe die da ne Wii mit Wii Fit und Board und 2 Controller und nunchuck

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    P.S: Ich hoffe das mit dem Fremdlink ist OK ! Wenn nicht, dann SORRY und löschen bitte !
     
    #12
  14. fpf
    Offline

    fpf Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii Fit und Sport Resort laufen nicht

    Also letztendlich geht es hier schon mehrfach erwaehnt darum das MotionPlus Erklär-Video einmal zu schauen (3min).Dann kann man sein MotionPlus Game jederzeit starten.
    Mein weg war folgender: Configurable USB Loader gestartet,Das MotionPlus Game meiner wahl ausgewählt (A), auf einstellungen (1), alternative alt .dol method die player.dol ausgewählt. Dann das Spiel mit (A) gestartet.
    Nun 3min Film durchstehen, dann geht es automatisch ins Wii Hauptmenü.
    Nun alles zurückstellen (alt .dol method) und das Game auf den Üblichen Weg starten. Thats its...:ja
     
    #13

Diese Seite empfehlen