1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Peers höchstens ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Andy311, 14. Januar 2010.

  1. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen, an wie viele Peers höchstens ich meine S**-Karte (S02) weitersharen kann, damit alles noch stabil läuft ?

    Hab die Dream 8000

    Leitung: 16 MB Down und 2 MB Up

    Und so sehen meine F-Lines aus: [FONT=&quot]F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 } #user1

    Danke schon mal für Euer Feedback !!
    [/FONT]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Soweit ich weiss kann eine S02 schon einige Clients aufnehmen.

    Also 20 Clients dürften kein Problem sein, geht glaub ich auch mehr, bin mir aber nicht sicher wieviele!

    Gruß
     
    #2
    Andy311 gefällt das.
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Die Frage hatten wir schon öfters im Forum.

    Und ich würde wieder trotzdem nur zu 8 - 10 Clienten raten, wenn nur eine lokale Karte genutzt wird. :emoticon-0122-itwas
     
    #3
    Andy311 und Borko23 gefällt das.
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Die Frage wird Dir niemand genau beantw. können. Fakt ist, das die S02 schon einiges ab kann. Jedenfalls mehr als 10 Klients. Es kommt auf die TV Gewohnheiten deiner Klienten an.

    Schauen sie viel Sky ???? usw.

    Hier mal meine Beobachtungen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    feimboa, Andy311, Borko23 und 2 anderen gefällt das.
  6. Bafrali55
    Offline

    Bafrali55 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    20 bis 25 clienten ist ok
     
    #5
    Andy311 gefällt das.
  7. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Ich häng mich mal an den Thread.

    Wie sieht es mit einer D02 Karte in internen Schacht der Dreambox 800c aus ? Verträgt die 10 Clienten gleichzeitig ?
    Die Clienten dürfen nicht weiter sharen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
    #6
    Andy311 gefällt das.
  8. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Ja sollte im Normalfall keine probleme machen. Du könntest auch 20 Clienten drauf lassen. Es kommt auch immer drauf an was zeitgleich geschaut wird.

    Lies dir mal das durch was Mosch weiter oben verlinkt hat. Ist sehr interessant.

    ice
     
    #7
    Andy311 und mangus12 gefällt das.
  9. Speik13
    Offline

    Speik13 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Ist das auch vergleichbar mit Fritzbox server. Oder läuft eine Fritzbox viel stabiler?

    Gruß
     
    #8
    Andy311 gefällt das.
  10. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Das ist vergleichbar, kommt nicht auf die Fritzbox an. Ist eher von der Karte abhängig
     
    #9
    Andy311 gefällt das.
  11. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    ist von der Karte abhängig und weniger von der Box oder Server

    Erstmal solltest du dir einen Smargo besorgen weil der schneller ist von den ECM Zeiten als der interne reader der dream.
    Die Karte kannst du dann locker auf 8 übertakten und dann max. 15 user freezfrei aufnehmen. Wenn alle gleichzeitig auf dem transponder schauen passt es noch. Axo mit der DSL Leitung hat mal rein gar nichts zu tun :)

    Viel Spaß
     
    #10
    Andy311 gefällt das.
  12. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Also, das mit dem Smargo hab ich schon getestet, das stimmt so nicht wie Du das schreibst. Mit dem Smargo sind die ECM Zeiten höher als mit dem internen Cardreader der Dream 8000.

    Und was muß ich in die Config schreiben um die S02 Karte auf 8 zu übertakten ?
     
    #11
  13. Woopser
    Online

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    wenn im Smargo dann so:

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 8000000
     
    #12
    Andy311 gefällt das.
  14. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    also bei mir läuft der Smargo doppelt so schnell als im internen. Wobei ich auch eine Dream 800 habe und keine 8000
     
    #13
    Andy311 und MOSCH69 gefällt das.
  15. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie viele Peers höchstens ?

    Dopplet so schnell weiss ich net, aber das der Smargo schneller ist, ist ja wohl logo.

    @andi
    Erst so eine Behauptung aufstellen und dann fragen, was man in der cfg eintragen muss, um ihn zu übertakten.

    Wie passt das denn zusammen ???
     
    #14
    feimboa und Andy311 gefällt das.

Diese Seite empfehlen