1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie Newcamd.list zu Oscam umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Monk32, 3. Januar 2012.

  1. Monk32
    Offline

    Monk32 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich bin gerade Client und benutze Newcamd.list, wo ich meine Daten eintrage. Die sehen so aus:

    CWS_KEEPALIVE = 300
    CWS_INCOMING_PORT = 12000
    CWS = Server.IP PORT Benutzer Passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 #Sky Deutschland (19e)
    CWS = Server.IP PORT Benutzer Passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 #HDplus (19e)

    Ich möchte aber gerne Oscam als Emu benutzen, da es stabiler läuft habe ich gehört.
    Welche Dateien brauche ich? Sind die im Keys-Verzeichnis drin? Und wo und wie trage ich meine Daten (Ip, Benutzer, Passwort, Port, rein?)
    Denn ich habe einmal Sky und einmal HD+

    Danke für Eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Monk32
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wie Newcamd.list zu Oscam umwandeln?

    Hallo Monk32,

    wenn du Newcams.list verwendest, hast du N-Lines bekommen von deinem Line Spender.
    Um N-Lines in oscam uzu verwenden brauchst du im oscam.server zwei Newcamd Proxy Reader. In deinem Emigma2 Image sind bestimmt Beispiele dazu eingebaut.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Weiterhin brauchst folgende Dateien, wenn oscam bei dir laufen soll. Dringend: oscam.config, oscam.user. Im oscam.conf ist dvapai für dich wichtig. der username dort muß mit dem lokalen usernamen im lokalen user
    Zusätzliche Dateien für oscam. oscam.services, oscam.srvid, oscam.prov, oscam.tiers und oscam.dvapi.
    Hier gibts Lese Stoff für dich. Ist zwar für cccam Proxy Reader un C-Lines gedacht. Aber das kannst du auch für Newcamd Proxy Reader und N-Lines anwenden:
    1.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
    drej, Monk32 und pegas gefällt das.
  4. Monk32
    Offline

    Monk32 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Newcamd.list zu Oscam umwandeln?

    Danke Piloten! Ich konnte erfolgreich Oscam einrichten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2012
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. drej
    Offline

    drej Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie Newcamd.list zu Oscam umwandeln?

    Sehr cool!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
    #4

Diese Seite empfehlen