Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
295
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe seit ein paar tagen das Problem das ich sky Kabelbw und unitymedia 1838 digital Highlights nicht zusammen problemlos am laufen kriege. Ich selber habe ein unitymedia anschluss mit digital highlights. Mein Tauschpartner eine kabel bw sky karte. Ich habe nur sd.
Obwohl ich schon jeden mist über services probiert habe.
Manchmal läufts gut beim durchzappen. Doch oft ist es halt das er bei den sendern die bei beide karten zur Verfügung stehen es dunkel bleibt und oder lange umschaltzeiten entstehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Poste mal deine Config dazu und ein log vom zappen


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Später wenn ich zuhause bin schick ich mal meine configs.

Frage: den discovery channel habe einmal über unitymedia digital Highlights 1838:03F6 und einmal über sky kabelbw 098E:03F6 zzr verfügung. Stelke ich aber die services für sky kabelbw ein. Hat es nicht 098E:03F6 sondern 098E:xxxx. Ich musste meine ganzen services umstricken und srvids. Warum ist das so und was stelle ich bei dem sender ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Du kannst das nur mit Services in den Griff bekommen, da die 1838 immer zuerst befragt wird. Liegt der Kanal auf der Karte nicht an, gibt es einen "not found" und danach wird versucht es von der 098E zu holen.

Dadurch dauert es dann beim Umschalten unter Umständen auch länger, unter Umständen sogar so lange, bis der Client einen "timeout" erhält.

Das liegt auch mit an deinen Configs.
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Aber warum sind hier im forum andere Services für sky kabelbw als ich eigentlich habe. Beste beispiel wie ich schon erwähnt habe bei discovery

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Ich weiss nicht was Du willst. Discover Channel (S) hat bei mir 098E:000E und HD 098E:0082

Dann gibts den Kanal nochmal im DigitalTV Paket mit 098E:03F6 und HD 098E:046A

Also sind die doch im DigitalTV identisch zu deiner Unitycard.
 
egal. hier meine configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

KabelBW Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UM02 Digital Highlights Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier mein log beim zappen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

was willst du mit dem betatunnel im user bei den karten bezwecken, oder läuft da noch was im share?

ansonsten probiers mal nur mit negativ services bei der um karte und lass beim proxie bw reader services weg. viellicht kann der proxie die kanäle auch nicht?!

vielleicht noch zu beachten gilt: Die Anzahl der services, die je reader berücksichtigt werden, ist auf 64 begrenzt, also 64 mal [[service-name][CAID][provid][srvid]]!
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

habe ich gerade probiert. funktioniert auch nicht.

hier nochmal eine neues log beim zappen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit dem betatunnel weiß ich gar nicht. das hat meine ich mein KabelBW tauschpartner mir gesagt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier nochmal die geänderten configs. leider tut sich aber nichts,
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Sorry für die Frage, aber bist Du dir sicher dass dein Partner eine reale Karte zu Dir shared? Weil das sieht komisch aus...
 
Ja sagt er jedenfalls. Er ist wie ich neueinsteiger. Er nutzt mein sat abo zwischendurch. Und hat wenn überhaupt noch einen clienten dafür. Sehe ich an den wenigen emms abfragen.

Vielleicht hat ja jemand von euch kabelbw oder um sky und stellt mir zu Testzwecken seine karte zur Verfügung. Wenns dann weg ist stimmt was nicht.
Aber was soll denn bei ihm denn merkwürdig sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

so ich hab heute nochmal die ganze zeit getüfftelt. habe eigentlich soweit alles ok. nur kabel eins classic 3338, spiegel tv wissen 3718 und bei mtv 2F50 habe ich wieder allerlei an NOK. und selbst wenn ich auf andere Sender die vorher alle funzten schalte dauert es ewig bis wieder alles läuft.

hier meine configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier meine log beim zappen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Ich war den ganzen tag dran. hab sämtlichen mist probiert. Ende vom Lied ist das alles wunderbar funktioniert, solange ich kabel eins classic und spiegel tv wissen komplett weglasse. allein mit der um02 karte funktionieren alle um digital highlights sender. sobald aber die 098E KabelBW Sky karte drin ist, kann man es total vergessen bei beiden sendern. und dann entstehen riesen wartezeiten und neustarts etc. ich lass die beiden sender weg und fertig. es nervt aber natürlich trotzdem noch, weil mich es wirklich brennend interessieren würde warum es nicht klappt. trotzdem danke an alle
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

schreib mir mal ne pn, guck dann gegen ende der woche mal zusammen mit dir danach. die tage habe ich wegen arbeit überhaupt keine zeit für gar nichts.
 
AW: Wie lasse ich sky kabelbw 098e mit um02 1838 karte laufen?

Dein postfach ist voll. Kann dir nuchts schicken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben