Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon sf3038 V23 Karte Unitymedia (kabelbw)

andihonda

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo,
ich versuche seit 2 Tagen meine KabelBW V23 Zweitkarte im Octagon SF3038 zum laufen zu bringen. Die Karte läuft im Octagon SF1028p tadellos. Das Unitymedia Abo bezieht sich nur auf das Digitalpaket ohne HD Option und ohne Sky. Es erlaubt mir die Sender zb.Kabeleinsclassics etc. in SD Qualität zu schauen. Der oben genannte Receiver dient als Zweitgerät im Gästezimmer.
Image ist openatv 6.3. Die Karte läuft in meinem AlphaCrypt Classic Modul problemlos.
Im Wohnzimmer läuft ein AX 4K 51 HD mit oscam. In diesem wird die V23 problemlos entschlüsselt.
Wie gesagt, im Octagon SF1028p läuft sie problemlos in beiden Card Readern.Hat jemand von euch eine Idee wie man das zum Laufen bringen kann?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Übrigends läuft die in der AX 51 aktive V23 Karte auch nicht im Octagon sf3038.
Kann es sein,dass beide Conaxschächte der sf3038 defekt sind?


vielen Dank vorab

gruß
andi
 
Zuletzt bearbeitet:
ändere mal in der oscam.server das hier:

mhz = 357
cardmhz = 357

Und vergleich doch mal oscam.server von beiden Receivern.

Am besten beide hier posten.
 
Versuch mal die Karte bis zum Anschlag reinzuschieben, und dann den Reader neustarten.
Klappt das nicht, die Karte minimal(aber wirklich nur ganz minimal) rausziehen und nochmal den Reader starten.
Das so lange, bis die Karte funktioniert oder schon zu weit aus dem Kartenschlitz herausragt.

Einige Reader sind einfach scheisse gebaut.
 
Jetzt wird es langsam spannend ! Ich habe mal den damals von kabelbw "zertifizierten" Humax HD PVR getartet. Selbst in dem läuft die Karte problemlos !
@mrbones habe schon alles mögliche probiert. Alles ohne Erfolg. Selbst mit einem aufgeklebten Tesastreifen(auf der Rückseite der Karte natürlich) hatte ich keinen Erfolg.
Wenn die Karte nur ein klein wenig herausgezogen wird steht da nach dem restart Status "off"
Gut,ich brauchte ja die beiden Slots nicht unbedingt da ja die Karte in Verbindung mit dem Alphacrypt Classic in der sf3038 anstandslos funktioniert. Ich wollte aber auf das Ci Modul verzichten,da diese sich ja bekanntlich stärker erwärmen. Dann wird ja auch die Grundtemperatur der Box höher. Das will ich vermeiden.




Vielen Dank an alle die hier mithelfen das Problem zu lösen.
Gruß
andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendeine andere Karte, die Du in dem Receiver testen kannst, um auszuschliessen dass der interne Reader defekt ist?

Falls er defekt ist, könntest du dann von der Garantie gebrauch machen?
 
ich habe ja schon meine andere kabelbw karte,welche erfolgreich im Ax 4K 51 HD funktioniert, getestet. Diese läuft auch nicht in der sf3038.
 
Wenn eine Config für V23 nicht geht, geht gar keine V23 mit dieser Config.....die Frage war eher, ob Du einen anderen Kartentyp (evtl HD+, UM02 oder so) zur Verfügung hast, oder besorgen kannst.

Lösche mal mhz und cardmhz komplett raus, und setze dafür
autospeed = 1

Versuch ist's wert.
 
eine andere smartcard habe ich leider nicht.
Die beiden Reader der Box zeigen aber zumindest eine Reaktion auf die Karte. Wenn die Karte komplett im Schacht sitzt zeigt der genutzte Reader "Error" an.
Ziehe ich die Karte ein Stück heraus habe ich den Status "off"
Ein Kontakt ist scheinbar vorhanden.
Autospeed hat leider auch nicht funktioniert.
 
Der Receiver wurde vor ein paar Tagen neu von einem Online Händler gekauft. Da es sich ja schon um ein älteres Modell handelt war er um Einiges günstiger. Als Zweitgerät im Freizeitzimmer gedacht war das für mich ok.
Ich war mit der Qualität meines alten Octagon sf1028p Hd immer sehr zufrieden. Gut,das Bs war zwar "closed" und das eine oder andere hat mich am 1028p gestört,aber in der Summe war ich zufrieden.
Die Verarbeitung des SF3038 ist bei Weitem nicht mehr so gut wie die des 1028p ! Er bietet aber nun mal auf Grund der open source Plattform mehr Möglichkeiten und ist auch noch etwas flinker unterwegs wie der betagte sf1028p.
Überlege auch schon ob er wieder zurück geht.
 
Zurück
Oben