1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Filme für die Vantage8k umwandeln? Am Mac.

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von amigajockel, 9. Januar 2009.

  1. amigajockel
    Offline

    amigajockel Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe öfter mal Filme als MPG, MP4, AVI, etc., welche ich gerne auf meine Vantage 8000s abspielen möchte - aber es funktioniert nur sicher das MPG (klar) und selten das AVI (obwohl XVid).
    Welche Filme spielt sie überhaupt ab? Eine Übersicht habe ich nicht gefunden.

    Ich habe einen Mac - MPEG Streamclip hatte noch keinen Erfolg gebracht.
    Wer hat Tipps parat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. amigajockel
    Offline

    amigajockel Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Filme für die Vantage8k umwandeln? Am Mac.

    Frisst der Vantage 8000 überhaupt irgendwelche Fremdfilme? MPEG2 friert ein. Spulen funktioniert nicht. Ton hört nach 1 Sekunde auf zu spielen. Ein AVI was ich getestet habe spielte ab, blieb dann hängen und nach einem Reset (Gibts auch einen Reset auf der FB?) scannte er die Festplatte ewig auf Fehler. Erst nach den 4 Neustart fuhr er wieder ganz hoch.

    Irgendwie bin ich sehr unzufrieden. :(
     
    #2
  4. turboss
    Offline

    turboss Guest

    AW: Wie Filme für die Vantage8k umwandeln? Am Mac.

    .TRP ist ein ähnliches Format wie .TS. Beide sind Container. Versuch mal deine AVI etc. in .TS zu wandeln und teste dann.
     
    #3
  5. amigajockel
    Offline

    amigajockel Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie Filme für die Vantage8k umwandeln? Am Mac.

    Muss ich noch einmal probieren.

    Ich hatte noch Filme, die mit der Dreambox aufgenommen wurden und habe die auf de Vantage gespielt. Nichts. Filme mit der Endung .ts zeigt sie gar nicht erst an. :(

    Gibt es zu den Codecs keine Spezifikationen? (habe nichts gefunden)
     
    #4

Diese Seite empfehlen