Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke schon, guck mal:

"Nun noch schnell erklärt, wie Ihr eine Sicherheitskopie einer Original-DVD erstellen könnt. Ihr startet Eure Wii und dort den besagten USB-Loader. Jetzt steckt Ihr die Orginal-DVD in das Wii-Laufwerk. Ihr werdet gefragt, ob das Spiel gespeichert werden soll, was Ihr dann natürlich bejahen solltet. Bitte beim Kopiervorgang den Bildschirmschoner der Wii ausschalten!"

Also einfach DVD rein ins Laufwerk und abwarten. Dann kommt die Frage.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Guten Morgen Schnauke,,

bei mir funktioniert das nicht so, wie du das beschrieben hast.
Ich habe es so versucht:
A: WII ohne FP eingeschaltet, Loader gestartet, DVD eingeschoben und gewartet was passiert. Ausser, das der Loader runtergezählt hast nichts. Keine Frage nach einer Installation.
B: WII und FP eingeschaltet, Loader gestartet, DVD eingeschoben und was passierte dann: der Loader zeigt mir den Inhalt der FP an. Wieder keine Frage nach einer Installation.

Dann habe ich mir den Bildschirminhalt mal genauer angesehen und habe folgendes festgestellt:

So ist es bei mir:
WII und FP einschalten, Loader starten, DVD einschieben, warten bis Inhalt der FP angezeigt wird und dann unten links am Bildschirm auf das + - Zeichen klicken. Dann kommt die Frage ob man das Game installieren möchte.
Warum ist das bei mir so und nicht wie du es in deinem 1. Beitrag geschrieben hast?

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen!
Das ist ja die Methode, die Beno21 versucht hat, zu beschreiben. Warum es mit einfachem Einlegen der DVD nicht funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Evtl. hat sich das nach dem letzten Update des USB-Loaders geändert. Habe seitdem keine SK erstellt. Hauptsache es klappt jetzt.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

An meiner Wii habe ich es gerade nochmal ausprobiert. Wenn der USB-Loader gestartet ist und ich eine originale DVD einschiebe kommt sofort folgender Bildschirm

picture.php



 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@ termite99

du benutzt ein anderen loader !!! es gibt verschiedene !!

den schnauke Zeigt ist der normale usb-loader GX

ich habe auch ein anderen gesehen und der aufbau ist anders !!
da steht sogar die beschreibung vom spiel wenn man drauf geht .

oder haste das gleich bild wie schnauke ???


cao
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ich denke, Termite hat nach der Anleitung von Phantom gehandelt? Dann hat er den USB-Loader GX.
Siehe Beitrag 139 von .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@-Schnauke,
richtig. Ich habe nach der Anleitung von Phantom alles installiert.
Und da ist doch der USB Loader GX bei oder?

Somit ist doch der Hinweis auf deinen Beitrag 1 nicht passend oder?


@-Goran333,

nein, dieses Bild kenne ich nicht. Das ist aber nicht der USB Loader GX.

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ja, da ist der GX Loader dabei. Ich habe auch noch nie etwas anderes als dieses Paket geladen. Warum ist der Hinweis auf Beitrag 1 nicht richtig?
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ich habe mir das ganze heute auch installiert, das Paket von Cheffe, und tatsächlich solltest du mal in den USB Loader Menü gehen, dort ist links unten das + Zeichen und von dort aus kannst du die Spiele kopieren, geht ganz easy.

Also ich wurde nicht automatisch gefragt.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ich habe eben ein netteres Paket, mich fragt man ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Den fetten Dank hast du hier Verdient, mit deinen Tipps und Ratschlägen!!! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen,

wenn du also einen anderen Loader (Beitrag #94) hast als ich, kann dieser Kopierhinweis in deinem Beitrag 1 bei mir nicht genauso funktionieren (siehe auch Beitrag #99 von Matlock).

Wobei ich nicht verstehe, das du einen anderen Loader hast als ich, obwohl du auch das Paket von Phanom benutzt hast.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben