Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@Batistad
Ich habe einen anderen Loader gefunden den ich mir auf die Sd-Karte speichere.weisst du was ein Forward Kanal ist und wie ich diesen Installiere so das ich über den HBC direkt von der SD-Karte den Loader starten kann?
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Leute, ich verstehe Euch nicht! Entweder Ihr bleibt bei dem, was Ihr für richtig empfindet oder Ihr geht nach der Anleitung hier im Board. Entscheidet Euch, fragt aber nicht hier nach, wenn Ihr Eure eigenen Wege geht und es nicht funktioniert! Die Anleitungen hier im Board funktionieren zu 100% !
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@Batistad
So den Fehler habe ich nun gefunden.
Ich Depp bin ein gelernter Elektroniker und arbeite auch als ebn solch einer lasse den Softmod im Shop machen für viel Geld.
Bei dem im Shop gemachten Softmod fehlte ein cIos welches wichtig für das funktionieren eines USB Loaders ist.Ich habe jetzt alles ganz von vorne gemacht auch das cIos und jetzt habe ich zur Gaudi mal beide USB Loder getestet.

1. CFG Loader , der ist gar nicht schlecht und Funktioniert selbsterklärend

2. USB LOADER GX , Absolute Spitze

Entgegen den Meinungen hier im Board das man die HDD in FAT32 vorher Formatieren müsse kann ich nur meine vorgehensweise schildern:

HDD im NTFS Format an die Wii sofort kam eine Meldung und eine Option die HDD in WBFS Formatieren,habe ich dann auch getan und schwupps alles funktionierte 1A

Mit WBFS Manager 3.1 ein Spiel übertragen anschliessend getestet läuft 1A
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo mkspeedy,

Ich kenne nur Discovery Chanel.........kleiner Scherz am Rande ;-)

Ein Forward Chanel:

Das heist soviel wie: dass du dir einen Button direkt im Wii Menü erstellst, so dass du nicht immer erst den HBC starten mußt und dann den USB-Loader.
Mann kann z.B. auch für jedes Game ein Forward-Chanel erstellen, aber das ist etwas zu viel des guten jetzt.

Im Anhang habe ich mal für NeoGamma und USB Loader GX den Forwarder dazu.

Diese beiden Dateien kommen in den Ordner ......wad....... auf die SD-Karte.
Nun im HBC auf der Wii den WAD-Installer starten und dann die entsprechende wad auswählen und installieren lassen.
Wenn dann die Wii im Wii Menü ist, habt ihr den direkten Zugriff auf die beiden Loader mit jeweils einem Button, sofern der Loader installiert ist.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hallo querk!
Danke für die Dateien und die Erklärungen.
Genial dieser Softmod.Jetzt noch einen Mediaplayer drauf und gut ist.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Bei dem Softmod von Phantom hast Du den USB-Loader auch gleich im "Startbildschirm" der Wii.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Remote = Fernbedienung der Wii
+ Taste = erklärt sich eigentlich von selber
A Taste ist auch ganz einfach zu finden
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ist ja auch sehr umständlich, eigentlich sogar falsch beschrieben. Du brauchst nur die Originale DVD einlegen und wirst gefragt, ob das Spiel gespeichert werden soll. Du kannst auch mit der Fernbedienung auf das +-Zeichen im Menü "klicken". (bezieht sich alles auf den USB-Loader)

@Termite: Ich kann Dich auch nur wiederholt auf Beitrag 1 von https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784 hinweisen. Da steht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Sorry Schnauke! Wir wollen doch jetzt nicht kleinlich werden :DDD:DDD:DDD!!!

Aber schau doch mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorbei und lies dich kurz ein. Seit jeher wird die Fernbedienung der Wii Remote genannt!!!:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ne BD, hast ja (fast) recht. Unter Deinem Link steht aber nicht, dass Remote die FB für die Wii ist. Remote heißt sowas wie "die Kontrolle übernehmen". Und da steht Wii Remote, also die Kontrolle über die Wii übernehmen. Und Durch das Drücken der Remote von PLUS (+) ist ja nun wohl sehr unglücklich ausgedrückt. Man hätte ja schreiben können "Durch das Anklicken von Plus (+) auf der Wii Remote".
Aber egal, Termite hat ja nun mehrere Links bekommen, wo das beschrieben ist. So, mach mir jetzt ein :emoticon-0167-beer: auf. :drinks:mad:BD!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi und vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ja auch nur gefragt, weil ich, nach dem ich die DVD ins WII-LW eingelegt hatte, auf der Fernbedienung (oder auch Remote Controller) auf die +-taste gedrücht hatte, aber nichts passierte.
Erga: es funktioniert bei mir nicht so.

Mehr als ausprobieren kann ich auch nicht. Wenn es dann nicht funktioniert, dann frage ich eben nach.

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt frage ich noch einmal nach, denn das steht so nicht in deinem 1. Beitrag:

Also: WII ist eingeschaltet, die FP angeschlossen und gestartet. Dann der USB-Loader aufgerufen Dieser greift aber ja sofort auf die Platte zu.
Wo werde ich nun gefragt , ob das Spiel gespeichert werden soll?


Dein Beschreibe doc bitte mal genau wie das deiner Meinung / Erfahrung (die ich noch nicht habe) nach abläuft. Danke.

Gruß
 
Zurück
Oben