Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Winter Sports 2009: The Next Challenge - Works - PAL RRUFRT 1.33G v1.1 0

Winter Sports 2010: The Great Tournament - Works - PAL RZIPRT - cIOS rev14 + USB Loader GX rev828 0
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hallo
habe Komplettpaket - Homebrew Channel auf System Menu 4.2 installiert da ist auch die USB Loader auch dabei.
Die Spiele habe auf eine Externe Festplatte als ISO datei drauf .Für jeden Spiel habe ich einen Ordner angelegt (wie die spiele heissen).

Meine Frage :wenn ich die Externe Festplatte anschliesse an die WII kann ich die spiele spielen oder nicht?????????

Leider habe ich selber kein WII ,für einen bekannten die Software aufgespielt und spielt die spiele über DVD.

mfg cubi

ein gesundes neues jahr wünsche ich euch allen
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider hast Du Dich hier überhaupt nicht eingelesen.
Wenn Du eine Festplatte an die Wii anschliest und diese für Spiele nutzen willst, muss die Platte ins Wii-Format gebracht werden. Siehe Titel dieses Themas!!! Im ISO-Format klappt das also nicht, nutze den WBFS-Manager. Da kannst Du keine Ordner anlegen.

Gebrannte DVDs können nur die älteren Laufwerke lesen. Wenn das bei der Wii Deines Bekannten geht, kannst Du aus den ISOs wieder DVDs herstellen und die spielen mit NeoGamma.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hallo@All

Ich habe eine Iomega 500GB HDD und bekomme diese einfach nicht ans laufen an der Wii.
Ich habe den CFG Loder 49b. auf meiner Wii.
Da ich keine Ahnung von der Wii habe lies ich es für viel Geld in einem Shop machen.
Nun hbe ich aber mal ein paar fragen.
1. Muss ich wenn ich den CFG Loader habe eine SD Karte in der Wii haben? Wenn ich meine Wii starte kann ich ohne SD Karte den Channel CFG Loader starten.
2. Bedeutet es das der CFG Loader fest in der Wii integriert ist
3. Kann ich die volle Größe der HDD nutzen oder muss ich wie im ersten Thred beschrieben die HDD auf 190GB Partitionjieren
4. Kann ich den CFG Loader auch Updaten

Ich habe über Fat32 Formatter die gesammte Festplatte als eine Partition quick formatiert und dann an die Wii angeschlossen nach einer langen Wartezeit bekam ich eine Fehlermeldung.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Mit dem CFG kenne ich mich leider nicht aus und dir dazu keine Antwort geben.

Um deine HDD betriebsfertig für die Wii zu machen, benötigst Du das Programm WBFS Manager 3.0! Schmeiß mal meinen Freund Google an und lade es auf deinen PC.

Wenn das Programm auf deinem PC installiert ist, die HDD am PC anschließen, das Prog starten und auf "Laufwerksliste aktuallisieren" klicken. Danach links daneben den Laufwerkbuchstaben für deine HDD auswählen und einstellen.

Dann noch auf "Formatieren" klicken und nach kurzer Zeit ist die HDD einsatzbereit!!!

Das Programm WBFS benötigst du auch um deine ISOs auf die HDD zu bringen. Das Programm ist aber so einfach und verständlich selbsterklärend, dass ich hier auf Erklärungen verzichte.

Achja, ich vergaß noch zu schreiben, dass Du die gesamte Größe der HDD nutzen kannst. Ist dir dies zu viel kannst Du sie ja noch, so wie Du es für nötig hälst, partitionieren.

Edit:

War mal gerade etwas Googeln und habe folgendes herausgefunden. Im Moment ist der CFG-Loader wohl in der Version v50 aktuell und er soll auch eine Updatefunktion enthalten. Also einfach mal nachschauen und testen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Festplatte bereits mit dem WBFS-Manager 3.1 Formatiert, trotzdem wird die HDD von der Wii nicht erkannt.
Ich habe bereits in vielen Foren gelesen das die gesammte HDD erst in Fat32 Formatiert werden müsse?
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ich formatiere immer zuerst in NTFS, aber da gehen die Meinungen wie immer weit auseinander. Hatte bisher auf jeden Fall noch KEINE HDD, die nicht sofort von der Wii erkannt wurde, nachdem ich sie in das entsprechende Wii-Format gebracht hatte.

Natürlich muss die HDD auch am Richtigen, wenn die Wii flach auf dem Boden liegt am unteren, USB Port angeschlossen sein!!!
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Genau das ist es was mich durcheinander bringt.Viele verschidene Meinungen und als Neuling mit der Wii stehe ich immer wieder vor dem Problem das ich alles ausprobieren muss um immer wieder ohne Erfolgserlebnis da zu stehen.
Ich habe irgendwo im Board gelesen das für den Loader eine Sd-Karte mit der entsprechenden Soft in der Wii sein müsste.
Dies ist bei mir nicht der Fall, wenn ich meine Wii starte habe ich einen Channel mit dem CFG-Loader.
Ich habe an der Wii einen Modchip machen kassen.
Wir sind eine Patchwork Familie und bei 7 Kinder wollte ich da keines von Ihnen sorgfälltig mit den DVD`s umgeht einfach nur Schadensbegrenzung betreiben und die Backups auf die Platte spielen.


Bis jetzt klappt fast gar nichts :emoticon-0121-angry
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Wenn Du die HDD mit dem WBFS Manager formatiert hast und sie anschließend vom PC trennst, sie dann wieder mit dem PC verbindest, kommt dann eine Meldung das die HDD formatiert werden muss???

Diese Meldung sollte erscheinen, wenn die HDD im Wii-Format ist. Diese Meldung aber nicht bestätigen, sondern entweder über "Abbrechen" oder aber über das X rechts oben im Fenster beenden!!!!
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ja diese Meldung kommt und über den WBFS Manager sehe ich die Festplatte und mir wird auch dir größe der HDD angezeigt.Ich nutze auch den richtigen USB Port an der Wii.Wenn ich den Loader starte zeigt er mir immer Mounting device und nach ca.10 min kommt eine Fehlermeldung
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hast Du denn schon eine ISO auf die HDD gebracht??? Lass die SD Karte doch einfach mal in der Wii drin.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ja spiele habe ich auch schon über den WBFS Manager auf die Platte gebracht und eine Sd Karte habe ich nur eine leere.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ich bin Wii Neuling und habe den CFG auch nicht selber aufgespielt, das habe ich in einem Shop machen lassen.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Da ich ja den CFG nicht kenne, kann ich dir nur sagen das Du besser noch mal in den Laden gehst und dir das erklären bzw. zeigen lässt!!!

Würde mich freuen wenn Du hier noch mal Bericht erstatten würdest wie es weiterging. Auch ich will mich ja weiterbilden.
 
Zurück
Oben