Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hi,

ok. Ich werde einfach mal deine "Karte" weiter nutzen. Vielleicht läuft es da besser mit. Mal schauen.

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@Termit: Du hattest doch auch Probleme mit dem Spiel "New Super Mario Bros". Läuft das mit meiner Karte problemlos? Bei mir ja.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hi Schnauke,

muss ich noch testen. Das meinte ich mit meinem Satz weiter oben:
"Vielleicht läuft es da besser mit".

Auch hier werde ich berichten.

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hi Shnauke,

gestern Abend noch so einige Zeit gepielt und bisher keine Probs. Wenn aber noch was kommen sollte, so werde ich berichten.

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ich hätte noch eine kleine Frage:

Meine Wii soll Samstag ankommen und ich wollte schonmal ein bisschen was vorbereiten.
Dazu habe ich jetzt meine externe Platte geleert und wollte sie jetzt formatieren.

Jetzt allerdings meine Frage:
Kann ich die Platte in 3 Partitionen laufen lassen, von denen ich nur EINE für die Wii nehme? Ich will also quasi die Platte sowohl am PC zum Sichern als auch für die Wii als Medium nehmen. Geht das? Oder greift die Wii automatisch auf die gesamte Platte zu?

Auf nem Rechner wärs ja kein Thema, aber da es meine erste Wii ist weiß ich halt nicht wie die bei der Sache reagiert und Fragen kostet ja nix :p

Dann auch nochmal hier im Thema - hab auch alles durchgelesen hier, aber leider keine Antwort dabei :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

ja, geht. du kannst die platte in mehrere partitionen teilen, von denen du eine in wbfs-format bringst und die andere ins ntfs-format.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

hallo,

ich habe ein problem. alles nach phantoms anleitung funkt. jetzt von original eine sk machen. ich glaube es liegt an meiner festplatte. ich habe sie nach anleitung formatiert(windows exfat). ich habe hier aber gesehen das es programme gibt die die ganze festplatte in fat 32 forma.. ich habe mir diverse programme gedownloadet. aber nichts hilft. ich habe auch den wbfs manager. er erkennt meine festpaltte nicht oder sonstige fehlermeldungen. ich habe eine medion 1,8" mit 111 GB. liegt es daran ??

grüße
und bitte helft mir ich bin seit 6.00 uhr heute morgen daran

danke
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

unter windows die datenträgerverwaltung benutzen um die platte zu partitionieren und den partitionen dabei laufwerksbuchstaben zuweisen.
die windows-partition kannst du dabei auch gleich formatieren. die partition, die du für die wii benutzen willst, nicht formatieren, sondern einfach nur nen laufwerksbuchstaben zuweisen. die formatierung dieser wii-partition kannst du dann mit dem wbfs-manager machen.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hört sich sehr einfach an aber wie komm ich z.b. zur datenträgerverwaltung??? u.s.w. ich möchte die ganze festplatte für die wi nutzen.

danke für eine antwort für einen neuling von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

die datenträgerverwaltung ist bestandteil von windows, hat nichts mit der wii zu tun. nutze doch einfach mal die windows hilfe-funktion.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit komme ich auch nicht klar. sorry aber ich werde wohl aufgeben. seit 6.00 uhr vorm läppi ich weiß nicht mehr weiter. ich bin ein absuluter neuling vorm pc wie auch vor der wii.

danke noch mal für deine anleitung.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Um dahin zu kommen gehst du:

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System und Wartung (so nur unter der modernen Ansicht sichtbar) --> Verwaltung und da stehts dann.

Da dann einfach deine Platte partitionieren und danach mit dem Manager ins richtige Format bringen.
Hat bei mir auch bestens geklappt ;)
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für deine antwort aber ich kann sie wieder nur in ntfs oder exfat formatieren.

bitte sage mir wie du das gemacht hast mit dem partitionieren. für dich hört es sich einfach an. für mich nicht. aber danke für eine antwort.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

hallo,

wollte nur sagen das ich win vista habe. bin zwar 38 jahre aber vorm pc (läppi) fühle ich mich wie 60.

danke und entschuldigung das ich soviel frage

ps. jetzt steht bei mir nur noch usb massenspeichergerät. kein programm findet meine fb. ???????? habe wohl zuviel ausprobiert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Ich hab die Festplatte einfach in NTFS formatiert und dann den Manager aufgemacht, die Platte ausgewählt und dann bin ich auf Formatieren gegangen.

Zack steht da, dass sie jetzt im Wii Format ist.
Wenn das System deine Platten nicht mehr liest...einfach rausziehen, wieder rein, neu NTFS formatieren und nochmal testen.
 
Zurück
Oben