Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Wie bekomme ich die aktuelle CCcam 2.3.0 auf die Gigablue? Bisher habe ich die Datei "e2CCcam_2.2.1.tbz2" nach /temp kopiert und von hier installiert.
Die Version 2.3.0 Datei Link ist nicht mehr aktiv. kann ich aber so nicht installieren.
Ich habe auch schon probiert die Datei selber zu ersetzen und die Rechte auf 755 gesetzt, leider hat das auch nicht funktioniert.
Irgendwo im Netz habe ich dann eine e2CCam_2.3.0.tbz2 gefunden. Auch hiermit hatte ich kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen wie ich die Version genau installieren muß?

Lucky
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

der2.30 der war doch per Feed zu laden

ähmm den extra.url << den haste aber dafür
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Per Feed? Ist mir neu... kannste die URL bitte mal posten oder bitte per PN mailen?

Lucky
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

im DB ist eine so zu instl. Link ist nicht mehr aktiv.
reicht aber nur den extra.url ins etc zu legen

ansonsten schau im support forum ;)
 
Ich habe nun 3 verschiedene Extra-URL Dateien ausprobiert.. keine Funktionieren mehr... Hat jemand eine mit einem funktionierenden Server??
 
Grad getestet: der Extra URL Server funktioniert bei mir tadellos. Hab das File aus der Patchanleitung genommen: Link ist nicht mehr aktiv.

Hast Du vielleicht die Rechte nicht auf 755 gesetzt? Was sagt der Netzwerktest?
 
ich habe es mit den total comander und jetzt mach ich es mit dcce2_146 gibt es eine neuere geht sehr gut
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Hallo,

irgendwie komm ich beim installieren von CCcam gar nicht vorwärts. Als erstes habe ich das GigaBlue² HD Extra Url Tool aus dem obigen link installiert. Punkt 1-5(siehe unten) haben auch geklappt, wenn ich dann aber die blaue Taste 2 mal drück damit sich das Menü öffnet steht dort leider nicht Addons extra sondern nur 1.Devie Manager, Fast Mounted..., 2. Grafischer Multi-EPG, 3. PPanels, 4.Softcam Konfiguration.

Ich habe bisher mit der Box noch nichts angestellt und bin auch absoluter Laie, aber was muss ich nun machen um CCcam richtig zu installieren?


1. GigaBlue² HD Extra Url Tool Installer
2. Den Receiver mit Netzwerk verbinden
3. Das Tool starten
4. IP Adresse von der Giga eingeben und auf den "Patch me" Button drücken
5. Receiver neustarten
6. 2x Blaue Taste drücken und Addons extra auswählen und passende CAMs installieren


MfG
 
Was für ein Image hast Du drauf? Die ExtraUrl ist ja schon ewig alt. Die galt für TeamRed. Nun gibt es den cam4me Feed. Ipk aus der Database laden, manuell installieren und dann über die Box, über den Feed die Cam installieren!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Image: Openmips 2.0

Also die cam4me .ipk runterladen hab ich noch hinbekommen, aber wie installier ich es? ich habe kein Programm um es zu öffnen?!?
 
Sollst es ja auch nicht öffnen, sondern das ipk File per FTP in den tmp Ordner auf die Box kopieren. Dann im Menü auf der Box unter Erweiterungen das Plugin offline installieren.

Siehe auch die oben angepinnte Anleitung im Gigablue HD Receiver Bereich...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

So ich bin nun nach Anleitung vorgegangen, es ging auch schon ein Stück vorwärts aber nun stehe ich vorm nächsten Problem.

Ich bin bei Schritt 4, gehe auf CI/Softcam Einstellungen --> Softcam Konfiguration --> Softcam auswählen, die CCcam_2.3.0 steht schon automatisch drin. Gehe ich nun aus dem Menü und klicke 2x die blaue Taste und gehe auf PPanel, laut Anleitung steht was in dem Ordner doch bei mir ist er leer?
 
Wenn bei im CI Menü CCcam 2.3.0 steht passt es.
im PPpanel Menü kann man Infos zur Cam kriegen. Aber ich weiß grad gar nicht, ob man das CCcam Panel erst als Plugin installieren muss bei OM 2.0
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

danke schonmal für deine Hilfe.

ICh habe noch aus meinem anderen Receiver eine HD+ Karte, kann ich diese in der Gigablue nutzen?
 
Zurück
Oben