Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Dann ist die Cam noch nicht installiert. Deswegen gibts auch keine CCcam.cfg.

Welchen Feed haste installiert?
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

ich habe die datei cccam 2.3.0 instaliert und der box hat das bestätigt, online geht es bei mir nicht ,aus welche grung weiß ich nicht.soll ich den nochmal versuchen zu instalieren.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich bin langsam überfordet,wie instaliere ich welche feed?

habe nur der OpenMips vom Database und geflascht, neue update online geführt:
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Na, jetzt machen wir es mal anders. Jetzt nimmst Du diesen Feed hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Das ipk File in /tmp kopieren und über die Box installieren. Weißt Du ja, oder?

Wenn das geklappt hat, solltest Du in der Pluginübersicht folgendes zu sehen sein: Infos Neuer FEED für die Gigablue Boxen und einige interessante Plugins
(Siehe Bild in dem Post)

Sprich, ein neuer Feed, der "GigablueSupportNet" heißt! Denn anklicken und versuchen von dort ne Cam zu installieren.

Wenn sich der Feed NICHT installieren lässt, dann hats das Image irgendwie falsch geflasht. Dann machst Deine Box nochmal platt und flashst von vorn!
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

ich würde es versuchen, wenn nicht klappt flasche ich der box neu.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Ja, aber wenn Du neuflashst, dann lass mal die Updates über die "Softwareaktualisierung" sein. Da haben schon mehrere User etwas Probleme gemeldet!
Also einfach Image flashen und wenn das läuft, dann lass das erstmal so!
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

ich schreibe mal was dazu:

habe an anfang gute erfahrungen gemacht mit den hdf images ist vorallem alles integriert was man brauch als anfänger,
dann hatte ich kurze zeit das openmips images, gab es probleme mit emu und orginal schweiz, bin dann auf power bord images
gegangen ist ein gutes images,aber leider auch das problem schweiz und jetz bin ich ,bei den aaf images,was beseres gibt es nicht
meiner meinung geht alles so wie ich es haben möcht auser paar kleinen verbesserungen die noch gemacht werden können.vorallem man kann mit diesen images das cccam 2.3 und das softcam 2.59 integrieren so das ich schweiz und emu nutzen kann.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

ich habe soweit hin gekriegt aber mit andere image HDF, cccam war bereit vorhanden. alles eingestellt, die sonne scheint wieder.
aber noch einfarge bitte, kann mann vielleicht bei der HDF image die skin HD glas 16 instalieren, weil auf der server war sie nicht zu finden.
Danke nochmal


alles klar gefunden, vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Tja, wenn es beim HDF Feed nicht dabei ist, dann wird es schwer. Hab die Skins noch nicht als ipk gesehen...
Könntest mal im HDF Board anfragen, ob die Jungs da was für Dich tun können.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

doch war sie dort!! eine andere frage bitte kann mann cam4me Feed auf HDF Image installieren oder jeder soft hat eigne feed?
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Ich hab gestern auf auf dem Feed geschaut. Der HDGlas Skin liegt drauf. Stimmt. Da das HDF Image auf OM2.0 basiert, hast Du auch den normalen Feed. Und alle Plugins für OM2.0 laufen auch. Also kannst Du auch den cam4me Feed installieren.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Wenn du OpenMips nutzt dann gibt es hier die kürzeste Antwort der Welt: JA ;)

Bei openATV ist es z.B. nicht nötig, da schon alle notwendigen Feeds enthalten sind.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Ich muss sagen, obwohl ich schon seit über einem Jahr im Besitzt eine Dream mit Newnigma2 bin, habe ich mich verdammt schwer getan CCcam 2.3.0 zu installieren. Die Probleme die hier im Thread beschrieben werden, kann ich Punkt für Punkt bestätigen. Mit der derzeitigen OpenMips Version findet man nichts unter CI/Softcam Einstellungen --> Softcam Konfiguration --> Softcam auswählen auch nicht mit Steuerkreuz rechts und links, sondern unter Softcam Manager. Selbst das GigablueSupportNet Feed befindet sich nicht mehr wie an beschriebener Stelle. Die CCcam.cfg muss man tatsächlich selbst erstellen. Es war letztendlich alles kein Problem, ich habe den Feed installiert bekommen und auch die CCcam zum laufen, dass war teilweise nur sehr umständlich und sehr zeitraubend aber was macht man nicht alles wenn es um sein Hobby geht. Und weil es so viel Spaß :beach: gemacht hat habe ich dann von vorne angefangen jetzt aber mit OpenATV.
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Und bei openATV installiert man die Cam direkt vom Feed. Das ist doch nicht so schwer...

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Wie CCcam 2.3.0 auf Gigablue installieren?

Also das die Installation von CCcam unter OM so schwer sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Mit der Installationsdatei hier aus der Database wurde der Feed installiert und nach einem Neustart der Oberfläche konnte ich CCcam direkt vom Feed installieren ... danach tauchte die Cam auch direkt unter CI/Softcam-Manager auf.

Woran hatte es bei dir denn genau gelegen, bzw. was hatte nicht auf Anhieb geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben