Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

meister.76

Ist oft hier
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Habe nun festgestellt wenn ich über den WFI (Wireless) HD oder SKY schaue
und die box dann ausmachen möchte fährt Sie immer wieder hoch.
Also mache sie aus und sie geht wieder an.
mache ich den Wifi raus geht es wie es sein muss.

Software : Link ist nicht mehr aktiv.
Jemand ne lösung ??
 
Den Stick am Ariva oder am PC eingerichtet?
Ferguson-Stick oder ein anderer Hersteller?
 
WLAN-Key eingegeben? Den, der Dir Zugang zu Deinem Router ermöglicht.
Erscheint der Ariva am Router mit IP?
 
Key eingegeben.
ip nr auch da im router.
oder muss ich was an der box umstellen ???
 
Also die Verbindung vom Router zum Ariva steht.
Wenn Du im Ariva unter Netzwerk auf verbinden gehst, kommt: .... ?
 
Das er sich nun ne ip zugelegt hat und verbunden ist.
Wenn Ich den ausmachen will und er neustartet verbindet er sich automatisch wieder mit dem router.
Verbindung geht ja 1a keine stlörung nichts.
Nur halt wenn ich die box abends ausmachen will drücke auf of und darauf geht er aus und sofort wieder an die box.
 
Fällt mir leider nur ein, einen anderen Stick zu probieren.
 
Mhhh der soll aber dafür gedacht sein.
Habe noch ein MSI US300EX lite Wireless Stick aber der geht da nicht.
 
ist leider ein bekanntes problem, die kombination wlan stick/hdmi funzt nicht perfekt, startet immerwieder neu beim ausschalten,
über scart no problem.
Auch wenn du anstatt wlan stick eine wlan bridge verwendest, keine probleme, nur wlan stick/hdmi macht probleme bei ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht keine probleme.
Kann hd und sky ohne ruckler schauen.
nur abends wenn ich box ausmachen will startet sie wieder.
Also geht immer wieder an wenn ich die box ausschalte.
wenn Stick raus ist geht box auch ganz normal aus
 
ich habe meine antwort editiert, es war ein bisschen undeutlich, ich meinte nur die ausschalt-Probleme,
die sind bekannt , habe auch keine Lösung gefunden.
 
Ist bei mir genauso - wenn ich ihn per FB ausschalte, startet er sofort neu.
Aber auch erst seit der 1.16B ... vorher ging es soweit ich mich erinnere.

Am Kippschalter hinten ausschalten hilft da nur :)
 
Aber das ist doch nicht gut für die box wenn man die werend des betriebs
odfer beim neu starten einfach hinten ausmacht.
Oder ist das nicht so schlimm ??
 
Wenn der Fehler auf die 1.16 festgemacht werden kann, dann evtl. die vorhergehende Version nehmen?
Da die Ariva nicht so verbreitet sind, ist auch das mit der Fehlerbehebung etwas, was länger dauert.
 
Zurück
Oben