Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

AW: WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Ja, hatte ich auch vorgeschlagen, aber der Router steht in einer anderen Wohnung - also auch anderer Stromkreis.
Und der Empfang mit dem Laptop ist zur Zeit auch abhängig von der Sitzposition auf der Couch. :emoticon-0136-giggl
Der Wunsch ist Vater des Gedanken, dass mit dem Repeater alles top läuft... ;-)
 
AW: WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Hi, hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Vonets nicht den besten Empfang hat. Auch wenn er auf "blau" springt und anpingbar ist, kommt nicht viel (also eigentlich nur der Ping ;-) ) durch.
Mit nem Repater gings dann auch nur so la la, bei dem Teil jedenfalls im Repeater Mode Latenz unter aller sau. Letztendlich hab ich einen Router mit vernünftiger Antenne als Bridge konfiguriert. Der hat genug Empfang und seit dem gehts perfekt.
Da bei dir ja der Vonets auf jedenfall auch schonmal ins Netz kommt (leuchtet ja blau) sollte es mit einer empfangsstärkeren Bridge auf jedenfall gehen.
Auch wenn ich jetzt wieder zur sau gemacht werde wegen TP-Link: Das ganze ist ein TP-LINK 741ND für 14 EUR mit Gargoyle OpenWRT drauf.
 
AW: WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Hallo,

ich möchte den Threas wieder aufleben lassen weil er genau zu meinem Problem passt.
Ich habe meinen Ariva 102 mini am Laufen im kabelgebundenem Netzwerk, CS usw. läuft auch alles.

Bisher habe ich es nicht geschafft, den WIFI Stick von ferguson so zu konfigurieren, dass
ich auch so im Netz bin. Habe mit der mitgelieferten Software alle Notwendigen Einstellungen
am PC gemacht und dort das WiFi eingestellt. Der laptop verbindet auch ohne Probleme, aber
leider Ariva nicht. Mein Router ist ein D-Link DIR 600, N150, ist nichts tollen, aber reicht für meinen Grundbetrieb vollkommen aus.
Verschlüsselung ist WPA/WPA2, TKIP und AES. Einstellungen nur mit WPA oder WPA2 einzeln brachten ebenso keinen Erfolg.

Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht? im Offenen WLAN ist die Verbindung problemlos.
 
AW: WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Das Dongle am PC konfigurieren ist schonmal richtig.
Hört sich an, als würde der Netzwerk-Key im Dongle fehlen.
Geht ein USB-Stick am Ariva?
Könnte ja sein, daß der Port defekt ist.

Hat der Lappi nicht selber schon WLAN? Mußt Du zum Testen natürlich ausschalten.
 
Zurück
Oben