Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Leute ,ich bitte euch , bleibt beim Thema.

Und dieses heisst " WIFI " am Ariva 102E.

gruß olaf


PS. macht für eure Labereien einen eigenen Thread auf
 
Ariva1023 Wifi-Fehler

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.Habe seit zwei Tagen den Ferguson Ariva 102e in gebrauch.Der Receiver stellt mir einfach keine Verbindung zu meiner Fritzbox7320 her.angeschlossen über W-lan adapter Ferguson W02, nach erfolgreicher Schlüsseleingabe.
(Fehlermeldung: Timout,). Weiß echt keinen Rat mehr! andere Geräte finden sofort den Zugang.Service habe ich kontaktiert aber keine Reaktion bislang.Wäre schade auf dieses Feature verzichten zu müssen.Habt ihr Ratschläge?

gruß Maik
 
Wie weit ist Receiver und FritzBox voneinander entfernt. Teste auch mal ob das Gleiche Problem ohne Verschlüsselung auch auftritt. Nur zum
Testen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Entfernung zur Fritzbox 10m.Lässt sich die verschlüsselung am Receiver einstellen? Hab da nichts gefunden. Habe vorhin am PC versucht die verschlüsselung über das Menü der Fritzbox zu ändern und prompt flog mir die Box raus so das ich einen kompletten Hardwarereset machen musste.
 
AW: WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Hallo, ich hab hier ein kleines Problem, ich hab hier den Ariva 102e, aufgespielt ist die V1.18B6.
Läuft auch alles problemlos per LAN.
Jetzt wollten wir testen ob er in einem anderen Haushalt per WLAN läuft, ich hatte eine WiFi-Bridge von Vonets besorgt.
Diese ist jetzt angeschlossen, aber wie gehts weiter?

Ich hatte gedacht, dass wenn ich unter "Lokales Netzwerk einstellen" auf "WiFi Manager" klicke,
der Fergu nen Netzwerkscan macht und mich dann zu dem gefundenen nach nem Passwort fragt!?

Klicke ich drauf kommt "WiFi-Manager ist nur mit einem angeschlossen WiFI-Gerät (auf Ralink Rt5370 Basis) aktiv" und ich kann nur "ja" anklicken...

Was mache ich falsch oder wo muss ich das Passwort eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

So, die Bridge ist konfiguriert und bringt den Laptop auch ins Internet.
So hänge ich den jetzt auch an den fergu. Die Lampe in der Bridge leuchtet blau, ich bekomme aber keine Verbindung ins Netz.
 
AW: WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Ich bekomme die Meldung "erfolgreich eine IP", aber ich komme nicht auf meinen Server.
Hab auch grad mal die Dienste wie "Wettervorhersage" probiert, da bekomme ich die Meldung "kein Netzwerk verfügbar".
Ich muss dazu sagen, dass die Signalstärke hier bescheiden ist. Der Router steht eine Etage tiefer.
Aber am Laptop funktionierte der Seitenaufbau von google etc. reibungslos...
 
AW: WFI (Wireless) mit Ferguson Ariva 102E Fehler

Es hat sich geklärt, dem Laptop scheint das Signal gereicht zu haben, dem Ferguson nicht.
Einmal zwischendurch war das Bild da, nach dem nächsten ausschalten blieb wieder alles dunkel.
Ein Zimmer weiter funktioniert es ohne Probleme.
Wir werden jetzt einen noch WLAN-Repeater dazu holen, dann gehts hoffentlich auch im Wohnzimmer...
 
Zurück
Oben