Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werden wirklich keine ORF Karten mehr ausgegeben ?

Lüge, ich hab erst vorgestern eine neue Karte bestellt ohne abgelaufen /verlängert zu sein.
 
Im Cam 701 befindet sich eine Sim Karte, wird zwar als Karten los vermarktet stimmt aber nicht.
LG
 
@chauer14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vollwärtige micro SAT Card ?

Wird Angegeben mit Viaccsess Verschlüsselung. Mir war bis dato nur Irdeto und Cryptoworks bekannt.
Wird aber auch über HD Austria und nicht ORF Digital vermarktet.

Gruß
Nobody
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Cam 701 ist für HD Austria (Viaccess) der ORF alleine (ohne HD Austria) kann um 6 € Jahresgebühr freigeschaltet werden es ist aber dazu eine Anmeldung beim ORF erforderlich.

Die Sim Karte befindet sich auf einen Plastik träger der das Modul für andere Karten verschlisst und kann mit Geschick aus den Modul herausgezogen werden ohne das Modul zu öffnen.

Ich habe vor kurzen die Sim Karte in einen Deltacam Twin getestet, die Karte und die Laufzeit wird erkannt aber der ORF wird nicht entschlüsselt.
 
@chauer14

Hast du die micro Sim "jungfreulich" in der DeltaCam getestet oder war sie im 701er bereits aktiv ?
Dann wurde sie vermutlich verheiratet

Gruß
Nobody
 
War schon längere Zeit aktiv, es ist aber nur der ORF freigeschaltet kein HD Austria.
Das Modul hatte vor kurzen Probleme gemacht (ein Kontaktfehler der der Sim) dadurch bin ich erst darauf gekommen das sich eine Sim Karte im Modul befindet.
 
Hallo
Mich würde es auch interessieren, ob der ORF über das ORF-Modul mit der integrierten SIM-Karte im CI-Schacht funktioniert.
Bin am überlegen mir eines zuzulegen.
Die Aussage das es keine Karten mehr beim Händler gibt kann ich bestätigen, denn dort gibt es nur noch die Module für den ORF zu erwerben.
 
Wenn dein Resi Ci+ Standart kann, sollte es kein Problem sein, aber wer will schon "Gängeltechnik" verwenden.
Mir geht es vielmehr um die Möglichkeit die darin befindliche Karte zu entnehmen um eben diese im Softcam Reader zu verwenden.
Dort gib es zwar trotzdem einiges zu beachten aber zumindest die "Gängelung" fällt großenteils weg.

Gruß
Nobody
 
Naja... , die Gängelung bzw Einschränkung von CI+ möchte ich eben auch nicht haben!
Deshalb interessiert es mich ja auch, ob von der Handhabe her das neue Modul gleich zu setzen ist wie die Karte alleine oder eben das Modul Einschränkungen macht.
Also ohne Einschränkung beim z.B. gleichzeitigen schauen und aufnehmen zweier verschiedenen ORF Sendern oder dem evtl. Streamen
in der Wohnung. Das wäre halt interessant!
 
Original Hardware hast du immer Einschränkungen, darum will die ja niemand freiwillig nutzen.
In Receivern mit "Alternativsoftware" und Softcam Readern greifen jedoch diese Restriktionen nicht.
Abgesehen davon lässt sich "Hardware" nicht sharen ;-)

Gruß
Nobody
 
Alles ist möglich, nichts ist wirklich unmöglich. Man muss halt nur wissen wie. :)
 
Einfach eine Karte bei ORF-Digital Bestellen!

Aktuelle Preise (für 5 Jahre):
45 €
Neue Karte und Freischaltung
18 € Freischaltung (Karte vorhanden und noch nie freigeschaltet)
19,80 € Neue Karte und Freischaltung (Karte vorhanden aber Laufzeit 5 Jahre zu Ende) Verständigung automatisch durch ORF!

(Wohnsitz in Österreich und Gis Gebühr fällig)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.Nobody: Also würde im VU+ Receiver mit Cam die neue integrierte Modulkarte gleich sein wie die einzel Karte, nur das sie im CI-Schacht und nicht im Kartenleser läuft :smirk:. Um das geht es mir nämlich. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!!

@chauer14: 80 € Integrierte Karte im Modul
Das es nur mit Wohnsitz in AUT und GIS Gebühr Zahler funktioniert ist klar. Müsste das ganze wenn dann über Bekannte dort machen.

Verstehe nur nicht, weshalb es im Handel jetzt nur noch die integrierten Modulkarten gibt und nicht mehr die Karten einzeln mit separatem Modul :smirk:.
 
Ich glaube nicht, dass ein Modul mit integrierter Karte wie ien Karte only funktioniert

Ich könnte mir vorstellen, dass der ORF die freiverkäuflichen Karten über den Fachhandel nicht mehr will, weil davon zu viele Karten im Ausland landen.

Einfachster Weg wird wohl sein, den Bekannten in AT zu bitten, online eine neue Karte only zu bestellen, denn der Weg scheint ja zu gehen.

Vorab kannst du noch testen, ob deine Karte im CW Mode per Oscam und geblockten EMM auch nach Ablauf der Berechtigungen weiter läuft. Ich habe von einem Freund in AT Ende 2014 zwei Karten bekommen, die auf diese Weise weiter laufen. So spare ich mir die anstehende Erneuerung der Karten.
 
Zurück
Oben