Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werden wirklich keine ORF Karten mehr ausgegeben ?

Dr.Nobody

Freak
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
242
Reaktionspunkte
98
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo Geminde

Ich habe bis dato alle 5 Jahre eine neue ORF Karte über einen Bekannten aus "Ö" bekommen die ich bei mir im CW Mode über Oscam laufen lies.
Nun wäre es nächstes Jahr im Mai wieder soweit und 5 Jahre wären um.
Ein kurzer Kontakt mit dem Bekannten offenbarte mir jedoch, des es seit einiger Zeit nur noch Module mit "integrierter" Karte gibt.
Bekanntlich lässt sich aber Hardware nicht sharen und ich könnte (wie bisher) nicht mehr im Wohnzimmer,Schlafzimmer und Kinderzimmer über die Clientgeräte Empfangen.

Meine Frage nun:
Steckt in den neuen Modulen wirklich eine (micro) Karte und kann diese ggf über Softcam Reader betrieben werden wenn diese VOR DER INBETRIEBNAHME des Moduls entfernt wurde und ggf nicht gepairt ist ?

Gruß
Nobody
 
Hi,

also ich kann dir Garantieren das sehr wohl noch wie immer die Karten getauscht werden.
habe vorige Woche 3 Briefe erhalten...Geld überwiesen und fertig.

lg Laila
 
@laila-no1

Dh es werden Bestandskunden mit vorhandenen Modul immer noch mit Karten versorgt (habe derzeit eine C810XXXXXXX Laufzeit knapp über 4 Jahre) ?
Welche Karten bekommt man dann ?
Im Verkauf bekommt man NUR NOCH "All-In Module" , Module und extra Karte gibt es nirgends mehr.
Welche Karten stecken in den Neuen Modulen drin ?

Gruß
Nobody
 
Gültig ab 01.01.2019
Wenn Ihre ORF DIGITAL-SAT-Karte das Ende des Nutzungszeitraums erreicht, erhalten Sie das Angebot zur vergünstigten Bestellung einer neuen ORF DIGITAL-SAT-Karte. Der vergünstigte Kostenbeitrag beträgt EUR 19,80.
 
hi es ist ganz einfach blödsinn was dir dein Bekannter mitgeteilt hat.

ich habe auch komplett neue Karten vor zwei Wochen bestellt.

Er muss sich mit der GIS-Nummer auf der ORF Seite anmelden/registrieren...dort kann er alles ordern wie er es möchte.

lg laila
 
@laila-no1

Danke dir für die Infos.
Mir ist nur Aufgefallen, das es zb keine Module + Karten mehr im AT Shops verkauft werden, sondern nur noch All In Module.
Das kann aber auch evtl mit der Vermarktungsstrategie für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Platform sein (meine Vermutung)
Was vorher Standart die CAM901 waren sollen jetzt die Nachfolger CAM701 übernehmen.

Darum würde ich ja auch das Innenleben dieser neuen Cam's Interessieren, also wirklich Cam+(mirco) Karte oder reiner embeddet Hardware decrypt

Gruß
Nobody
 
Beschaff dir ein solches Modul und öffne es, wenn es dir wichtig erscheint.

Das kartenlose CI+ Modul für deutsches freenet.TV hat intern keine Microcard oder sonstiges, was man einfach entnehmen könnte, aber Kontakte für irgendeine zusätzlich mögliche Chip-Karte sind vorhanden. Wofür die nutzbar sein sollen, weiß wohl nur freenet, wenn überhaupt.
 
Alle Freenet Geräte müssen einen Kartenleser haben, weil Freenet sich ausdrücklich vorbehält, im Falle einer Sicherheitslücke auf Chipkarten umzusteigen.

Irdeto-Module für den ORF sind gleichermaßen aufgebaut.

Alle HD-Austria / Diveo-Geräte und -Module (Viaccess) haben eine Micro-Chipkarte verbaut. Ob diese an das jeweilige Gerät gebunden ist, weiß ich nicht.
 
Hmmmmmm hab mal grad geschaut, irgendwie sind in der Bucht kaum noch Karten drin, evtl ist da doch was dran...
 
Kann auch bestätigen, dass es weiterhin Karten gibt. Meine läuft jetzt aus, wurde vom ORF verständigt, dass sie mir nach Bezahlung eine neue schicken, die ist letzte Woche gekommen und schon verbaut.

Nachsatz aber eben auch nur direkt beim ORF Digital.
Im Handel (Saturn usw.) gibt es nur mehr kartenlose CI+Module, welches ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten nicht zum Laufen brachte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weißt du woher?

Es gibt genügend „freenet.TV“ Receiver, die keinen von außen zugänglichen Cardreader haben. Muss ich mal reinschauen, ob intern überhaupt ein nutzbarer Cardreader vorhanden ist. Ich denke, da ist nichts und es müssten die teuren „freenet.TV“ Receiver umgetauscht werden.
 
@Nightshifter

Ja, genau das ist mir auch Aufgefalllen.
Direkt bei ORF ja im Handel Nein.

Mich würde das Innenleben Interessieren dieser neuen Modulgeneration.
Dh. Ist wirklich eine micro Smartcard verbaut und wäre diese über einen Adapter im Softcam Reader verwendbar oder befindet sich nur der Verschlüsselte Algo auf einer Art "SimCrad" darauf der Rest der Software ist bereits im Chip des Moduls implementiert

Gruß
Nobody
 
werden nur mehr karten ausgegeben wen abgelaufen sind Neuanmeldungen nur mehr Cardless
 
Zurück
Oben