Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Welches TomTom

heinziiii

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

suche eine TomTom Alternative anstelle eines Festeinbau Navis.
Welches TomTom könnt Ihr empfehlen, es sollte flüssig laufen und staumeldungen schnell mitteilen?
Danke Euch
Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ist wohl das Smartphone am schnellsten.
ich persönlich bevorzuge aber das TomTom Start60m (6Zoll) - Achtung das NAV3 Gerät mit der Serial: WM - (EOL), WN 4GB, oder WO..8GB bis BJ.2012. mit TMC_Ladeteil.
Das Navi gibt es auch als NAV4 ab Bj.2013 mit der Serial: VB, Vo und VP. die lassen sich aber sehr umständlich inoffiziell updaten.
Dagegen sind die NAV3_Geräte ein Kinderspiel :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Mein Vater verwendet das TomTom GO 5200 (5 Zoll) mit integrierter SIM-Karte für die Echtzeitmeldungen. Aber er findet das Display etwas klein und würde sich eines mit größerem Display kaufen. Die Updates kann er über sein Wlan einspielen und braucht kein zusätzliches Programm (TomTom MyDrive Connect) dafür.

Ich selber verwende das TomTom VIA 62 (6 Zoll). Aber damit ich die Echtzeitmeldungen (außer TMC - das kommt über´s Autoladekabel) bekomme, muß ich mich mittels Bluetooth mit meinem Handy verbinden. Zum Update wird das Navi mit USB-Kabel an den PC angeschlossen und das Programm TomTom MyDrive Connect gestartet.

Aber das mit dem Handy, wie von salatin vorgeschlagen, hat schon was für sich.
Hätte ich ein "anständiges" Handy, wäre das auch für mich eine Möglichkeit. Bei meinem SonyEricsson C702 mit Symbian sieht´s damit aber nicht so gut aus.

Viele Grüße.
 
Danke für die guten Infos.

Mein Handy benötige ich während der Fahrt für andere Dinge, daher ist das mit der Navigation keine gute Lösung für mich.

Muss es ein TOMTOM Start 60 M sein oder geht auch Start 62 EU.
Die Nav3 sind ja nicht so leicht zu finden und wenn dann nur noch gebraucht oder?

Gibts eine Anleitung um ein Nav4 zu updaten? Ich suche selber auch mal. Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, hier ist eine Anleitung: Tools/Anleitungen - NAV4-Geräte patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Navi ist ein NAV4 Navi, gut die Karten sind alle noch über TomTom kostelos updatebar, aber wenn du ein anderen (Camper/Truck) Karten-Typ
drauf haben willst, dann wird es schon schwierig.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Nav3 wurden bis 2012 hergestellt, daher sind die alle nur noch als gebraucht zu haben.
Genau für diese Gerätegeneration habe ich eine Toolbox zusammengestellt: https://www.digital-eliteboard.com/resources/nav3-navi-toolbox-updated-03-10-2021.5693/
Hier stehen auch die update-baren Navi`s drin. aber als NAV3-6Zoll-Gerät gibt es leider nur das Start60M.
lese dich da ein wenig ein, und du wirst sehen was du alles an Möglichkeiten mit den NAV3-Navi`s hast.:cool:
Wenn dir 5 Zoll auch reichen würden, da gibt es schon so einige. alle sind gebraucht aber dafür auch für kleines Geld.;) Navi`s für kleines Geld

noch einfacher und vielseitiger lassen sich die NAV2-Geräte updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben