Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches Protocol am Client

Domme_93

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

Ich klink mich bei der Gelegenheit mal kurz ein:
Und zwar wollte ich nur mal Fragen, welches Protokoll das Oscam beim Client bei einer Oscam only Konfiguration am besten nutzen sollte (Cccam, cs378, camd35, ... ?)
Blicke da noch nicht so ganz durch...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welches Protocol am Client

hi,
einklinken ist immer schlecht
vor allem wenn deine frage nicht mal was mit dem Thread Thema zu tun hat

deswegen verschoben

zu deiner Frage
für HS wird auch das cs357x empfohlen
für Inet CS ein TCP basierendes wie cs378x oder Cccam, beim ersten gibt es aber keine Reshare Begrenzung
 
AW: welches Protocol am Client

Hi,

Also ist beim Clienten bei ner Oscam Only Konfiguration das Cccam Protokoll (läuft im Moment) völlig ausreichend?
Wollte schauen ob es nicht was ,,zu verbessern gibt" ...
Lg
 
AW: welches Protocol am Client

Bisher sind nur 2 Clienten angebunden. Falls demnächst welche dazukommen, wollte ich direkt alles richtig machen ;)
Cccam alleine ist ja vom handling her deutlich einfacher, nur welche Vorteile hat es dann es trotzdem über Oscam only zu machen?
Sind die Umschaltzeiten eventuell schneller bei einer richtig eingestellten oscam.dvbapi?
Lg
 
AW: welches Protocol am Client

die Client anzahlt hängt nicht vom Protocol ab, sondern von der Karte

Cccam ist einfacher als Client einzurichten, ja
OScam aber auch nicht so schwer, als Client braucht man auch nur paar Einträge
 
AW: welches Protocol am Client

Ja das Einrichten war auch nicht so schwer... Ich frage mich nur welche Vorteile Oscam only (mit cccam protokoll) gegenüber Cccam alleine hat.
Ein Argument für Cccam wäre für mich nur weniger mögliche Fehlerquellen (da nur eine simple C-line).
LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben