Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Altes Yakumo Delta 300 GPS als Navi nutzen

Chelsey

Newbie
Registriert
11. November 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe meinen uralten Yakumo Delta 300 GPS PDA im Keller gefunden und jemandem geschenkt, der ihn gern als Navi für Griechenland und Thailand nuzen würde. Ich hatte damals TomTom installiert, kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern, wie das ging und was ich tun muss. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, mit dem Teil zu navigieren und gibt es eine Anleitung dazu? Eine Software, die immer im Speicher bleibt und nicht nach jedem leeren Akku neu aufgespielt werden muss wäre optimal.
Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Yakumo Delta 300 GPS als Navi nutzen

tomtom nur mit ganz alten mappen , aber neuste mappen gehen mit navigon , igo , automapa , der yakumo hat wince drauf

gesendet uber taper ding
 
AW: Altes Yakumo Delta 300 GPS als Navi nutzen

Okay, das ist ja schon mal gut zu wissen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, wie ich das damals gemacht habe. Wo bekomme ich die Karten her und was genau muss auf die Speciherkarte? Gibt es da irgendwo ne Anleitung?
Danke
 
AW: Altes Yakumo Delta 300 GPS als Navi nutzen

als erstes soltest du schauen welches wince dein yakumo hat , die gabs damals mit wince4 oder wince5

dann soltest du im forumdatabase die wince pasende soft suchen , die kopierst du auf die CF karte , und über den yakumo wird sie instaliert und dann hast du auf dem bildschirm die start ikone von dem instaliertem program , dann pasende neuste karten zu dem instaliertem soft auf die SD karte kopieren , und SD karte wider ins yakumo , auf die start ikone drücken und freuen das navi funktioniert , die GPS einstelungen noch anpasen über menü wenn der yakumo es nicht automatisch finden solte , fertig

bei igo und automappa solte mit dem eingebautem GPS empfänger sofort klappen , bei Navigon könte sein das er die GPS antenne nicht automatisch findet


PS.
erwarte aber keine neuste soft für den yakumo , das ding hat einfach zu alten procesor , und die soft wird dem entschprechend alt , aber mappen kanst du ganz neu rein packen , sogar von dem jahr Q1-2016
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Altes Yakumo Delta 300 GPS als Navi nutzen

Okay, das hört sich verständlich an, Danke erstmal. Wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich wieder. Ich muss erstmal ein neues Datenkabel besorgen und dann mal schauen.
Danke und Grüße
Chelsey
 
Zurück
Oben