Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Welches NAS würdet ihr nehmen?

lololo55555

Ist oft hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen, wollte mir ein 2Bay NAS zulegen. Habe mal 2 rausgesucht, die für mich in Frage kommen würden. 1. QNAP TS-221 2. Synology DS213+ Hat jemand ne Empfehlung oder kann Erfahrungen schildern? Besten Gruß!
 
AW: Welches NAS würdet ihr nehmen?

Habe nen QNAP TS219PII und bin zufrieden...nur zu klein, nie wieder 2 Bay...der kommt weg und ich nehme mindestens 4-8 Bay, ich bin an den Grenzen und kann nicht einmal die FP erweitern, liegt an der linearen Konfiguration der FP's um die größtmögliche Kapazität heraus zu holen.

Bei einem NAS mit mehr FP's kann ich sie im Raid laufen lassen und habe mehr Kapazität zum speichern und Ausfallsicherheit.

Ob das nun ein QNAP, Synology oder thecus wird... schau was Du machen möchtest, eventuell vergleiche die Stromverbräuche der gerät im Betrieb und im Standby und entscheide danach.
Beachte aber das Du nur "gleiche" Geräte vergleichst, mit gleicher Bestückung. ;-)
 
AW: Welches NAS würdet ihr nehmen?

attachment.php
 
AW: Welches NAS würdet ihr nehmen?

Bin immernoch am überlegen. Mitlerweile versuche ich mich zu entscheiden zwischen dem QNAP TS-221 und dem Synology DS214+

Konnte noch keinen wirklichen Vergleich bezgl. der Prozessorleistung finden. Der eine ist ja Single-Core mit 2Ghz, der andere Dual-Core mit 1,33Ghz.
 
AW: Welches NAS würdet ihr nehmen?

ich würde ein synology nehmen ,qnap ist zwar gut aber finde ich eher für grosse Rechenzentrum und nicht für eifache heimanwender ohne

Netzwerk Erfahrung..alles haben die kollegen geschrieben, ez solltest du entscheiden
 
Zurück
Oben