Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo

ich habe eine Kurze Frage und möchte nur auf Nr. sicher gehen.
Ich habe bereits mein Hnav geupdatet und habe mir die Karte aus dem Hnav Thread geladen - meine Frage ist jetzt
1.
ob ich für ein HN+ die selben Karten verwenden kann oder ob ich mir neue aus dem entsprechendem Thread laden muss?
2.
Wenn ich die Karten vom Hnav benutzen kann benötioge ich nur die entsprechende Frimware für das HN+ da gibt es ja 2 verschiedene je Nach Audi entweder A4/A5 oder A6/A7 richtig ?
3.
Welchen der Aktivatoren könnt ihr empfehelen ? den von Vlasoff?


Vielen Dank im Vorraus :)
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A3 8V mit MMI Touch plus und folgender Version: MHIG_EU_AU_P1048.

Das Navi ist die große Version mit TMC Pro Wlan und silbernen Knöpfen. Ich habe eine Festplatte verbaut.

Meine Frage ist nun: Welche Firmware brauche ich? Welche Karten kann ich dafür nehmen und wie kriege ich bei diesem Navi das Hidden Menu freigeschaltet?

Vielen Dank.

Gruß kami
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

@4xRing

karten sind die selben.
firmware je anch modell nutzen.
activator der selbe.

benutze den mit dem du klar kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Ok und warum muss bei dem eiem activator das Prozedere mit der Mac adresse gemacht werden und bei dem anderen von Valsoff mus man nichts tun?
Und warum ist keine metainfo2.txt Datei in dem Aktivator vorhaden?

Sry für die doofen fragen aber das verwirrt mich weil es beim Hnav anders war :)

Vielen Dank im vorrraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

weil sie etwas unerschiedlich aufgebaut sind.gehen tun beide.wobei ich immer den mit dem umrechnen nutze.
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hi,

kann mir vielleicht auch jemand bitte bei meinem Navi weiterhelfen?
Ich weiß auch nicht wie ich bei diesem Gerät die Aktivierung hinkriege. Ein Green Menu bekomme ich irgendwie nicht.

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß kami83
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Gibts nicht für dein neues MHI drei Jahre lang kostenlose Updates?

Ich glaub fast das du hier nix findest...

Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hi,

jetzt sehe ich es auch gerade. Hast recht. Lade jetzt erstmal das von myAudi runter.

Danke.

Gruß kami83
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Sehr geehrte Community,

bevor ich mit einem Update anfange, wollte ich mich noch zu 100 % sicher sein was ich für ein MMI habe. Kann es mir nicht leisten das MMI zu schrotten, weil ich in 2 Wochen
in den Urlaub fahre. Also laut meinen Recherchen denke ich ich habe das MMI 3g High. Wollte das Navi updaten, bloß dann habe ich ein Beitrag gelesen, dass es auch das
MMI 3G Plus sein kann.

Mein Fahrzeug:
Audi A6 Limo mit S-Line Austattung Baujahr 2010

Auf den Versions Infos Stand:

Softwareversion:
HNAV_EU_P0022_D1

Navi - DB Version
8R0060884J ECE 5.10.5

Farbiger Display; 2 SD Kartenslots; 6 Fach CD Wechsler; DVD Laufwerk; 10 GB Festplatte; Bluetooth Freisprechfunktion

Habe folgendes Kartenmaterial mit Softwareupdate gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/...h-6-20-4-2015-firmware-8r0906961df-k0257.html

Meine frage ist bin ich richtig :D? Möchte lieber noch von einem Experten dies bestätigen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Alexander
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

passt.nur gibt es da bereits karten 2016
 
Hallo Freunde,
ich fahre seit 2 Monaten einen a4 Baujahr mai 2013! ich möchte jetzt neue Karten auf das mmi updaten. Habe aber überhaupt keinen plan was ich fürein mmi drinhabe.
Hier mal das was ich auslesen konnte.
HN+_EU_AU3G_PO614
Navi Datenbankversion 8R0060884ARece6.15.5
Meine fragen dazu wären,
was für ein mmi habe ich,
gibt es eine neue firmware für das mmi,
was für karten gibt es
gibt es auch blizerwarnung für feste blitzer ?

viele fragen .....ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke
 
Hallo liebe Gemeinschaft.

Ich habe einen Audi A1 1.4 tfsi mit 185 ps.
Wie ich anhand einiger einträge herrausgefunden habe besitze ich wohl ein 3gp

Meine Versionsnummern ist

HN+_EU_ AU210_P0660

8R0060884BC ECE 6.16.3

ich habe versucht etwas zu finden habe aber absolut keinen Plan welches update ich wie machen muss.

Villeicht könnte mir jemand mit mehr Ahnung sagen welche fw ich nehmen kann.

Danke Freunde
 
Hallo,

ich möchte gerne das Navigationssystem in meinem Audi A4 B8 Avant aktualisieren.

Nachfolgend die relevanten Daten:

- Erstzulassung Fahrzeug: 27.11.2009
- Softwareversion MMI: BNav_EU_P0022_D1
- Navi-DB Version: 4G0919884F_ECE 5.10.5

Diesbezüglich habe ich einige Fragen:

1.) Laut meiner Recherche müsste ich das MMI 3G haben. Ist das korrekt?

2.) Ist die Software Aktualisierung des MMI unabhängig von der Software Aktualisierung des Navigationssystems?

3.) Kann ich das MMI bzw. des Navigationssystems kostenfrei aktualisieren oder kostet das Geld?

4.) Wie muss ich zur Aktualisierung des MMI bzw. des Navigationssystems vorgehen? Gibt es diesbezüglich irgendwo eine Anleitung?

5.) Ist die Software des MMI 2G mit der Software des MMI 3G kompatibel?
 
Zurück
Oben