Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: K900 Firmwares for 3GP (HN+R)

hallo leute

Habe eine frage bezüglich dieses update!

Ich habe eine Audi a6 3.0 Tdi mit MMi 4g mit touch+

Habe car +return gedrückt und raus gefunden:

Text tool version: HMI_8.04_CI_2.93

jetzt frage ich mich ob ich diesen update von euch benutzen kann?

lg
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Erst mal Post #1 lesen und konkrete Angaben machen - hier geht es ausschließlich um das 3G!
 
ok, danke für info

ich habe das raus gefunden!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



kann mir jemand sagen, welche version ich habe!


danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich tapfer durch die Beiträge gelesen und trotzdem noch nicht so ganz den Durchblick. (ist auch alles Neuland für mich)
Habe jetzt einen A6(4F) EZ 08/11. Laut verschiedener Netzquellen wurde der nur bis 2010 gebaut, insofern habe ich die ersten Fragezeichen.
In erster Linie möchte ich gern das Kartenmaterial aktualisieren. (derzeit 5.12.5) Die FW habe ich problemlos von K0206 auf K0257 aktualisieren können.
Nun habe ich das Kartenmaterial aus diesem Fred runtergeladen, und schon gehts los.
Da sind ja nach dem Entpacken wieder gepackte Dateien drin. Müssen die auch entpackt werden oder bleibt das so und das mmi macht das?
Wie mache ich das mit dem Activator? Kommt der gleich mit auf die Karte oder muss der separat gespeichert werden? Wann und wie setze ich den ein?

Für die versierten unter euch ist das möglicherweise alles Kinderkram, daher sehts mir bitte nach, ist nicht mein Fachgebiet.

Falls es in meinem Umfeld (Sachsen) Leute gibt, die mir gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung helfen wollen, sehr gern.
Bin aber auch hier für jede Hilfe dankbar.

LG
JS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Offensichtlich hast nichts richtig durchgelesen weil Du gar kein 3GP hast - siehe Post #1 - daher hierher verschoben!
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Also, ich habe es durchgelesen, und habe es nachgesehen...

Ich habe den Hn+R_eu_au_p0518



welche update brauche ich?'

danke für die infos!


 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo,


ich habe mich durch den Thread gewühlt, bin dennoch unsicher welcher Version ich habe. Die HNav_EU_P0029_D1 müsste nach Post 1, die Version HNav = High mit Festplatten Navigation HDD sein, oder?
 
AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Hallo qfactor,
die gleiche Version habe ich auch, hast Du eigentlich das Update durchgeführt und läuft es bei Dir?

Über eine Antwort von Dir wäre ich sehr dankbar.

VG
Honk1965
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ich ein ein 3G habe und mir dessen bewusst bin, hättest du, wenn du meinen Post gelesen hättest, auch verstehen können. Da steht nämlich, dass ich die FW auch ohne Zutun von hier erneuert habe. Meine Frage bezog sich auf den Umgang mit der aktuellen KartenSW, die ja bei 3G und 3 GP gleich sein soll, lt. Thread.
Danke, dass ich jetzt in ner dunklen Ecke stehe, wo Fragen gestellt werden a la *Hilfe wo muss ich meinen Zündschlüssel reinstecken*

Sorry, wenn ich gerade etwas angefressen bin, aber hochnäsige Kommentare und sinnfreie Aktionen helfen mir nicht weiter.
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Fragen werden im richtigen zum Gerät passenden Supportthread gestellt da die Vorgehensweisen bei den drei verschiedenen Gerätegenerationen unterschiedlich sind und nicht kreuz und quer durcheinander!

Sorry, wenn ich gerade etwas angefressen bin, aber sinnfreie Crosspostings helfen anderen Usern nicht weiter und stiften nur unnötige Verwirrung. ;-)
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Du bist echt ne Riesen-Hilfe... Offensichtlich brauchst du das für dein Ego...

Bedauerlicherweise nützt mir das alles nix und ich muss Dr. Google befragen, ob man irgendwo echte Unterstützung und Info bekommt. Wenn das hier schon *Elite* ist, macht das jedoch nicht soviel Hoffnung.
Dabei sollten meine 2-3 Fragen, die ich hatte, ja eigentlich nicht so schwer gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Eigentlich hat er schon recht, Du hast im falschen Thread ne Frage gestellt und wurdest in ein anderen verschoben und da hast Du wieder recht, es ist der sehr allgemeine und nicht den den Du wirklich brauchst.
So nun zu Deinen Fragen.
Ja alles entpacken, auf der SD sind nur noch Ordner und keine Zip Verzeichnisse.
Die Aktivierung erfolgt im Anschluss des Karten Updates (3G und 3GP haben das selbe Karten Material, da es aber im original hier noch ein paar Unterschiede gibt und das dann nur noch knapp auf die SD passt, oder eben gar nicht, werden die Karten auch speziell für 3G und 3GP angeboten was auch die DL Zeit verkürzt).
Die Aktivierung erfolgt über eine separate (oder zumindest frisch formatierte SD Karte).

Das steht aber auch so ziemlich genau so in der Anleitung.
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hallo,
meine Frage: kann ich auch updaten? oder brauche ich was anderes?
für Audi A6 4F Avant, Bj 08.2009
zur Zeit Softwareversion:
HNav_EU_K0022_1_D1
Navi-DB Version:
8R0060884C_ECE 5.6.8
ich bedanke mich im Voraus!
FG
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

@muki23
Erst Post #1 lesen und nicht irgendwohin posten!

@mitsucats
Steht auch in Post #1
 
Zurück
Oben