Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches ist das Beste Image für den OSMini?

AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

@ultima

Wozu? Hab ich bisher noch NIE machen müssen, alles gut. :)

Gruss
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

In Beitrag 14 steht warum es einen neuen Bootloader gab.
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Ja OK,

von mir aus(?).

Für "Otto-Normal" User brauchte ich das bisher nicht machen.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Oh danke für den hinweiß, werde den Bootloader dann einfach mit draufbügeln:)
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

openhdf 5.4 läuft auch sehr gut auf der kleinen Box.
der Softcam-Downloader ist da schon integriert.

bei anderen Images muss der ja erst händisch nachinstalliert werden ;)
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Morgen zusammen,

Gibt es auch ein Thread, wo die Verschiedene Images vorgestellt werden?

@goggi danke kannte openhdf noch nicht .....
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Hi,

nein. Probiere es einfach aus, Image flashen dauert 5min, wenn überhaupt.

Gruss
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Hi

Ja ok....wenn ich die box frisch bekomme und eh noch nichts drauf ist, dann teste ich die verschiedenen Images aus und nimm die, die mir am meisten gefällt und bleibe dann dort.
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Da wird aller Vorraussicht nach schon OpenATV 5.2 vorinstalliert sein.

Gruss
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Sorry wenn ich nerve :D eine frage hab ich noch ...wie bekomme ich auf der box ftp zugriff ???? Ip adresse ist mir ja klar aber kommt da noch so eine art benutzername und passwort hinein?
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Es gibt in der Database eine Bereich für Edision, da findet man Tools und Anleitungen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Da findest du z.B. das zum FTP Manager DCC2
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

@jamal2367
Passwort ist meistens noch keins vergeben, root als Benutzername sollte langen.
 
AW: welches ist das Beste Image für den OSMini?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, wenn mans schonmal gemacht hat ist es nicht allzu schwer.

Neue openatv-User müssen aber die passende ipk-Datei irgendwo im Netz suchen, bekanntlich gibts im openatv dazu offiziell keinen Support.

Damit es nicht zu einfach wird gibts es 3 verschiedene Versionen.
Spätestens hier haben viele Probleme die richtige zu nehmen.

Dann noch die Anleitung suchen, wie man die ipk installiert.

Dauert für neue User also vermutlich ne halbe Stunde suchen und lesen, vermutlich länger ;)

Alleine die Wartezeit in der DEB-Database bis zum Starte des Downloads dauert schon 60 Sekunden :)

Das alles fällt weg beim openhdf.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben