Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Audi Navi habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo Leute,

hab den A6 C8 MJ 2019 mit momentan noch aktuellen Karten 2022.1 ( 02600026 ), Firmware MH2p_ER_AUG35_P2711 - wenn jemand was brauchen kann davon, meldet euch per pm
 
Hallo zusammen,

habe jetzt einen A5, MJ 2017:

Softwareversion: 1329
Version Navigationsdatenbank:
V03959802DF 0177 ECE 2019/2020
Medientreiber: DEV_MMX2QC_AU_ER_G22_201PROD-1

Das ist eines der Navis, die ursprünglich Google Earth hatten und mit dem Update dann die Funktion Satelittenkarten.
Audi Connect Navigation ist gebucht und aktiv.

Kann ich für dieses Navi Kartenupdates installieren? Wenn ja welche?
Auf myAudi kommt die Meldung "Aktuell sind im System keine Kartenpakete für Ihr Fahrzeug hinterlegt. Wir arbeiten daran, diese schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen" , dies steht da aber schon seit November 2021.

Vielen Dank!
 
@Airman1981
ab ins RED-Menu und FEC ablesen
FW scheint aktuell zu sein. da hier https://www.digital-eliteboard.com/...koda-columbus-seat-navi-audi-mmi-plus.504952/ nichts neueres gibt.
wenn es noch nicht gepatcht ist dann -> Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++
letzte Maps sind hier -> https://www.digital-eliteboard.com/...koda-columbus-seat-navi-audi-mmi-plus.504952/

ps: liegt doch alles auf dem silbernem Tablett, man muss nur nehmen :sleep:
 
@Airman1981
Bleibt erhalten, sowie restliche Abo.

@a3f-devil666
er hat das Glück eine Qualcomm Unit zu haben. da geht!
man kann sich eigentlich ganz einfach merken:
- bei den Units mit Train Version 5xxx geht. Bei "letztem" Update wurde zu HERE Servern gewechselt.
- die mit Train Version 3xxx gehen leer aus. Offiziell kein Support mehr.

auf die HW kann man hier schlecht schieben da z.Bsp. in A3 bis zum ende nur Nvidia Units verbaut wurden und es gibt Satelitenkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin leider total neu auf dem Gebiet: habe einen gebrauchten Q5 (MJ 2019) gekauft.
Lt. Aussage Verkäufer laufen die Karten, Onlineservices (Google Earth, akuteller Verkehr, etc.), jetzt im Mai dann aus (war für 3 Jahre gekauft).
Über myAudi bekomme ich jetzt schon kein 2022er Karten-Update mehr.

Navi ist ein: MMI Navigation plus mit MMI touch

In der "Systempflege" sind folgende Infos hinterlegt:

Softwareversion: 1329
Version Navigationsdatenbank:
V03959802TK 0189 ECE 2021
Medientreiber: DEV_MMX2QC_AU_ER_G22_201PROD-1
Version: MHI2Q_ER_AUG22_P5092

Reichen diese Infos?

Ich bin jetzt auch überfragt, was da für mich alles machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ... ja das ist wohl eindeutig,... dann muss ich doch investieren, grrmmll
 
Welchen muss ich für den a3 nehmen ? a1 odefr a4?

Edit by Mod.: aus 3G verschoben (3G Geräte wurden in keinem A3 (8P (RNS-E), 8V/8Y (MIB)) verbaut!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüss euch,hab ein Audi A6 Avant Bj2013 und wollte das Kartenmaterial updaten.Softwareversion:rMC_EU_P12321.Danke
 
Zurück
Oben