Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche LNB

shakra2005

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

Aufgrund des Umzugs in unser Haus stellen wir von Vodafone Gigatv auf SAT um. Eine schüssel ist vom Vorbesitzer bereits montiert. Welche 4K fähige LNB könnt ihr denn empfehlen ?
 
Da kannst du dann eigentlich jedes Quad LNB DVB-S2 nehmen.
Wenn du jedoch wie in deinem anderen Beitrag ein Receiver mit FBC suchst,
dann würde ich zu einem Unikabel-LNB raten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit 4 x Legacy (ab 66 €), mit einem für Quad-LNB geeigneten 9/X Multischalter und mit einem weiteren Quad-LNB wären später sogar zwei Sat-Positionen möglich. Es kann sofort ein für JESS / Unicable geeigneter E2 Linux-Receiver mit DVB-S2 FBC versorgt werden (8 gleichzeitige Aufzeichnungen möglich), und zusätzlich noch vier beliebige Sat-Empfangsgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal gegenfragen bevor zu schnelle antworten kommen:cool::
Wieviele recis in wievielen zimmern sollen versorgt werden?
Sind twin oder fbcs ( gleichzeitiges sehen und aufnehmen) dabei?
Wieviele kabel gehen ins haus?
Wie ist die wohnung verkabelt, stern oder reihe?
 
Hi
Sorry deswegen.
Habe es editiert.
Schön wenn man Quad Ultra Inverto googelt und Quattro bekommt.
War aber mein Fail ;-) <-- da nicht genau geschaut

Wie gesagt, diesen Typ/Marke von LNB ist eine Empfehlung meinerseits.
Diese habe ich schon dutzende male verbaut/installiert.
 
Wieviele recis in wievielen zimmern sollen versorgt werden? Wir haben eine DreamBox 920 in einem Zimmer, Im oberen Stock 1 TV mit integriertem Receiver
Sind twin oder fbcs ( gleichzeitiges sehen und aufnehmen) dabei? TV hat einen Standard Anschluss, Dreambox Twin FBCS
Wieviele kabel gehen ins haus? Haus eine Schüssel für unseren Stock und eine Schüssel für den oberen Stock. Kabel jeweils eins, zweites kann aber durchgeschoben werden
Wie ist die wohnung verkabelt, stern oder reihe? Direkt von Schüssel zu Receiver
 
Dann passt das LNB was ich vorgeschlagen habe.
So wie ich es aber verstehe sind ja 2 Schüsseln "aktiv" somit sind auch 2 LNBs von nöten.

Andere Variante wären Unicable LNBs, somit könntest du über ein Kabel mehrere Receiver speisen und müsstest keine weiteren Kabel ziehen.
 
Zurück
Oben