Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltmatrix

MVP

Newbie
Registriert
25. Dezember 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir haben vor kurzem ein Haus umgebaut und eine neue Satellitenschüssel installieren lassen.

Um Geld zu sparen würde ich gerne eine entsprechende Umschaltmatrix selbst installieren. Nun ist die Frage welche Umschaltmatrix benötige ich und was muss ich beachten?

Die verbaute Satellitenschüssel ist von Kathrein, ein Lochblech ist bereits montiert, es gehen fünf Kabel von der Satellitenschüssel zum Bestimmungsort (VL, HH, HA, HL und eine Erdung). Wir benötigen drei TV-Anschlüsse für das Haus, welche bis zum Bestimmungsort auch bereits gelegt wurden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Es kommt darauf an, welche Receiver ihr verwenden wollt und ob z.B. ein Programm empfangen
und ein oder mehrere andere aufgenommen werden sollen. Dementsprechend ist die Anlage
auszuführen und JA, eine Unicable-Anlage bietet sich an, damit hast du mehr Möglichkeiten,
als mit einer herkömmlichen mit konventionellem Multischalter.
 
Mahlzeit,

schließe mich meinen Vorrednern an. Mit 4 Kabeln zum Multischalter könntest du mit einer Unicable Lösung und zwei Wideband LNB insgesamt 2 Satellitenpositionen abdecken. Mit einer klassischen DiSEqC Lösung nur eine. Nimmst du einen Unicable MS mit 8 Userbändern könntest du jedem deiner Teilnehmer sogar 2 Userbänder (zeitlich kucken und anderes Programm aufnehmen) zur Verfügung stellen und hättest noch 2 weitere frei. Du müsstest sicherstellen, dass deine Teilnehmer/Receiver mit Unicable II umgehen können.

Anregung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hinweis - der mit 4 Ausgängen und 16Userbändern reicht für dein Vorhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben