Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

nicoxp

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe heute den Flashexpander installiert und eingerichtet. Danach das Mediaportal installiert. Alles funktioniert.:emoticon-0148-yes:

Jedoch das Weatherplugin nicht mehr. Es lässt sich auch nicht deinstallieren über Erweiterungen-Online Installation....
Fehlermeldung = IPKG Error Status: Collected Errors

Daraufhin habe ich den Ordner auf der Box per Ftp gelöscht.

Über Erweiterungen-Online Installation bleibt das Plugin jedoch grün. Hat jemand deine Idee?

Gruss NicoXP
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Per Telnet deinstallieren und Output hier zur Verfügung stellen

opkg remove XXXplugin-nameXXX

XXXplugin-nameXXX: den richtigen Plugin Namen nutzen
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Hallo,

die Box hat eine A8P SIM und als Image habe ich das newnigma2_stable_dm800se_v4.0.11

beim Versuch das Plugin zu deinstallieren kommt nur die Meldung no packages removed. Wobei ich den exakten Namen des Plugins auch nicht weiß.
Würde das Plugin auch gerne wieder nutzen. Kann ich es manuell erneut installieren.
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Findest du per Telnet zum Beispiel heraus:

opkg list_installed |grep weather

################

Aktualisiere dein Image auf NN 4.0.13
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

root@dm800se:~# opkg list_installed |grep weather
enigma2-plugin-extensions-weatherplugin - 1:3.999+git5031+3bfe3a6-r0
enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent - 1:3.999+git5031+3bfe3a6-r0

kann ich das Image auch aktualisieren ohne zu flashen. Dann brauche ich nicht sämtliche Einstellungen wieder machen.
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Hallo Karl-Hein

das hat soweit super funktioniert.
Wetterplugin ist wieder da und das Image ist auch aktualisiert soweit ich das erkennen kann unter Menue-Information-Über:
Enigma2: 2015-05-28-tarball
Image: NewNigma2 v4.0.1 3201-50-62


nur wenn ich jetzt in den OSD Einstellungen-Show weather on InfoBar aktiviere, wird nach dem Reboot das Default Skin wieder geladen. In diesem Skin gibt es diese OSD Einstellung nicht und wenn ich wieder das newnigma2-HD Skin starte, dann ist die OSD Einstellungen-Show weather on InfoBar wieder auf aus.
 
Ja in den OSD Einstellung musst du es auf off lassen. Du musst folgendes machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe es hochgeladen https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=7806

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann würde ich es mit Flodder machen. 4GB Stick reicht völlig. Habe ich gerstern erst mit meiner Dream gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Hallo Nordcappo
habe gerade deine Vorschläge umgesetzt und funktioniert, super. Wetterinfo wird wieder in der Infobar angezeigt.

habe die Flasherweiterung bereits mit 2GB und Flashexpander gemacht aus dem Feed. Hat gut geklappt. Wenn ich jedoch irgendwann mal neu flashen sollte, dann probiere ich auf jeden Fall Flodder aus.

Vielen dank nochmal für Eure Hilfe.
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Schön das es geklappt hat. Dann weiter viel Spass mit der Dream.
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Hallo Karl-Hein,

erledigt, habe die skin_user.xml per FTP nach /etc/enigma2/ kopiert und Rechte gesetzt.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben