Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Seit der Flashauslagerung und dem Update des Images kommt es häufig dazu das die EPG Informationen plötzlich weg sind und die Sender wieder angewählt werden müssen.
Die Box wird während dieser Zeit aber nicht runtergefahren.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Ich habe nun versucht den Speicherort für die EPG.dat zu ändern. Aber die Datei scheint gar nicht erstellt zu werden. Ich bekomme aber nachts um 2.45Uhr immer einen Crashlog.
Kann mir jemand was dazu sagen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Ich finde leider nichts um ein swap file einzurichten.
Ich habe den Speicherort für die EPG.dat jetzt wieder vom Server auf den USB Stick gelegt. Den nehme ich ja auch für die Flashauslagerung.
Wann sollte die EPG.dat denn angelegt werden? Direkt nach einem Neustart oder zu festen Zeiten?
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Wenn du Newnigma hast, dann installiere dir den SWAP Manager.

EPG.dat wird nur beim Herunterfahren der Box angelegt, im Betrieb findest du sie nicht.
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

So habe den Swap Manager mal installiert. Beim erstellen des Swapfiles bekomme ich aber immer nen GreenScreen.

Ich befürchte langsam das das Imageupdate nicht gut war. Den seither gibt es einige Probleme.
Ich habe jetzt mal den SwapManager und den EPG Refresh installiert und alles landet wieder im internen Flash und nicht auf den mit Flashexpander ausgelagerten Flashspeicher. Dies ist bestimmt nicht richtig oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Das ist nicht ok.

Neuflashen und Flodder nutzen , wenn Original Sim.
 
AW: Weatherplugin Problem nach Flashexpander installation

Neu Flashen bedeutet nur leider immer ne Menge Arbeit. Mal schauen wann ich da Zeit für habe. Oder schlägst du vielleicht besser ne andere Box vor.
 
Zurück
Oben