Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

watchdog läuft nicht !

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen, hab jetzt verschiedene sachen versucht, aber leider will es nicht gelingen..

TP-Link WDR-3600 image vom derdigge mit oscam.



hier mal meine configs dafür.
oscam.config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.watchdog.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2015/07/07 12:50:03 882B88 m plain monitor-client 127.0.0.1 granted (watchdog, lvl=4)
2015/07/07 12:50:04 882B88 m watchdog disconnected from 127.0.0.1
 
AW: watchdog läuft nicht !

gehört in den derdigge router thread, hatte dir aber die antwort schon gegeben:
ob watchdog läuft und funktioniert sieht man im systemprotokoll des routers und nicht im oscam webif,
 
AW: watchdog läuft nicht !

ja. ich lag im krankenhaus.. sorry. kann ich das irgendwie finden , wie ich das mit systemprotokoll mache ?

Tue Jul 7 12:49:47 2015 user.notice root: OScam wird gestartet.
Tue Jul 7 12:49:48 2015 user.notice root: Watchdog: Warte auf Cardinit.
Tue Jul 7 12:49:52 2015 user.notice root: Watchdog: Es wurden >> 2 << von >> 2 << als fertig erkannt.
Tue Jul 7 12:50:04 2015 user.notice root: Watchdog: Es wurden 2 Hardware Reader erkannt:
Tue Jul 7 12:50:04 2015 user.notice root: Watchdog: Reader 'hd02' mit PID '82BF70' wurde erkannt! (mouse)
Tue Jul 7 12:50:04 2015 user.notice root: Watchdog: Reader 'v14' mit PID '84B948' wurde erkannt! (mouse)
Tue Jul 7 12:50:04 2015 user.notice root: Watchdog: Readererkennung erfolgreich abgeschlossen! Überwachung beginnt!
 
AW: watchdog läuft nicht !

im router menü - status - systemprotokoll (so wie es oben steht)
mal reader kurz abziehen, dann siehst du die funktion
 
AW: watchdog läuft nicht !

naja.. funktioniert nicht.. systemprotokoll ist auch nicht aktuell.. hab reader abgezogen und wieder eingesteckt.. musste oscam neustarten. watchdog wird auch als offline angezeigt.
 
AW: watchdog läuft nicht !

router neu starten, einen reader mal abziehen und warten, dauert aber etwas, aber normalerweise wird reader oder oscam neu gestartet,
watchdoguser ist wohl immer offline (online geht nicht)
protololl sollte mit "überwachung beginnt" enden, dann ist watchdog auch aktiv
 
Zurück
Oben