Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasserzeichen auf den Sky Sport Sendern im Kabel (Unitymedia/Vodafone)

Youtube18

Spezialist
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
678
Reaktionspunkte
1.344
Punkte
263
Guten Abend,


ich schaue gerade das Spiel VFB gegen HSV auf Sky Sport Bundesliga 1 HD über Kabel (BW) Unitymedia (CAID 1838). Dabei ist mir ein Wasserzeichen unten links im Bild aufgefallen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Symbol habe ich sowohl auf meiner DM 800HDse wie auch auf meiner DM 820HD.
Auch bei Sky Bundesliga UHD (098E), wie auch den Sport Sender HD1/HD2 das Logo. Bei Sky Sport Austria ist es eine Art Art 0.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Könnte mal jemand mit original Hardware prüfen ob er das Logo auch hat ?
Auf nicht Sky Sport Sendern (Starter wie auch Film Paket) ist alles normal bei mir via Kabel.
Über SAT (CAID 09C4) auf den Sport Sendern auch alles normal, kein Logo.

Weiß hier jemand mehr ?
Freue mich über Infos.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das auch seit ein paar Tagen. Sogar in der Halbzeit während der Werbung. Welchen Sinn/Zweck/Hintergrund hat das Zeichen denn? Und was soll es "bedeuten" ?
 
Für euch hat das Zeichen kein Sinn , für die jenigen die es einblenden und senden aber schon
Glaube nicht daß sich da jemand aus Langeweile irgendwelches Zeichen einblendet

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Das ist schon klar, aber beantwortet die Frage nicht^^ Das Bundesliga-Wasserzeichen verstehe ich. Das nicht.
 
Stimmt! Ich habe es auch - im Kabelfernsehen. Satellit ist sauber ... ist mir noch nicht aufgefallen, aber solange die nicht so wie die Türken anfangen und die Seriennummer deiner Karte kurz einblenden, ist mir das relativ wurscht.
 
Ich frage mich nur, ob das ein "Zeichen" dafür sein soll, dass ich keine Sky-Hardware nutze.
 
Moin :)

habe das Zeichen auch seit Donnerstag, das ist ein sog. PID - also ein Wasserzeichen für den Rechteinhaber. Hatte den Sky Support bei Twitter angeschrieben :)

Hier der Link zum Tweet und der Antwort von Sky:


Welchen Grund das Symbol hat lässt sich nur vermuten, evtl. ist es wie früher bei den Gastro Abonnements wie das Sektglas. Wir Privatkunden sehen also dieses komische Symbol. Evtl. können so Gaststätten kontrolliert werden welche über ein Abonnement für Privatkunden Sky anbieten - für uns ist es ja deutlich günstiger als für die Gastronomie - das ist jedoch meine Spekulation.

Denke das Zeichen verschwindet die nächsten Tage wieder.

Liebe Grüße aus Ostfriesland :)
 
Muß ich ja gleich mal schauen ob das auch im Unitymedianetz ist.
 
Nochmal 10 Streams von 10 Verschiedenen Anbietern alle heute gescannt und alle haben als Quelle Kabel, macht 100%.

Sample:
 

Anhänge

  • vlcsnap-2020-05-30-17h08m05s459.png
    vlcsnap-2020-05-30-17h08m05s459.png
    645,4 KB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben